SuB-Leichen Reihen

Huhu ihr Lieben :),

ich habe in den letzten Wochen immer wieder meine Regale umgeräumt bis ich endlich zufrieden bin. Dabei sind mir einige SuB-Leichen aufgefallen bzw. einige Reihen, die ich hier komplett stehen habe und noch kein einziges Buch davon gelesen habe.

Vor allem warum sind sie SuB-Leichen und warum haben sie alle Aktionen beim Aussortieren überstanden? Ich möchte sie alle immer noch lesen aber dennoch greife ich immer wieder zu anderen Büchern. Bei manchen habe ich eine Vermutung wieso es so ist und bei manchen eher weniger. Vielleicht könnt ihr mir ja sagen, wie ihr die Reihen findet und es sich lohnt sie endlich zu lesen :)!

Evermore-Reihe:


Alyson Noel

Diese Reihe steht hier schon richtig richtig lange. Ich glaube seit 2015, wenn ich mich nicht täusche. Ich habe von der Autorin schon Soul Seeker gelesen. Diese Reihe war sehr durchwachsen für mich. Band 1 und 4 waren nicht so gut und Band 2 und 3 waren richtig genial.

Allerdings habe ich über die Reihe schon einiges negatives gehört und dadurch, dass die Soul Seeker Reihe so durchwachsen war, habe ich glaube ich nicht zu den Büchern bisher gegriffen aber dennoch spricht mich der Klappentext an und genau deshalb stehen sie hier noch.

Darkest Powers:

Kelly Armstromg


Diese Reihe steht glaube ich seit 2014 komplett in meinem Regal. Ich habe Band 1 auch mal angelesen und fand es gar nicht mal so schlecht aber irgendwie hatte ich es dann unterbrochen und seit diesem Tag nicht mehr weitergelesen. Über die Reihe habe ich auch schon einiges positives gehört aber ich glaube man muss dafür einfach in Stimmung sein.

Sixteen Moons-Reihe:



Die Reihe steht glaube ich seit letztem Jahr komplett in meinem Regal. Immer wieder bin ich am überlegen, ob ich sie anfange aber ich habe schon viel negatives gehört und, dass der Schreibstil nicht so gut sein soll. Ich denke mal, dass es daran liegt, dass sie immer noch ungelesen hier stehen.


Die Auswahl-Reihe:

Cassia & Ky

Einige fanden diese Reihe richtig schlecht und sie hat diejenigen sogar in eine Flaute gestürzt und andere fanden sie wiederum ganz gut. Ich bin mir bei der Reihe einfach so unentschlossen, ob sie mir auch wirklich gefallen wird aber die Thematik klingt interessant. Deshalb stehen sie auch immer noch hier. Wie steht ihr zu dieser Reihe?


Der Zirkel:

Dressler

Über diese Reihe muss ich ehrlich sagen, habe ich gar nicht mal so viele Meinungen gehört. Sie klingen unglaublich interessant und nach einem magischen Abenteuer. Hier glaube ich eher, da sie so dick sind, habe ich sie noch nicht gelesen.


Kennt ihr diese Reihen? Lasst mir doch eure Meinungen mal dazu da :)! 
Welche SuB-Leichen habt ihr den so? :)


Kommentare:

  1. Den ersten Band der "evermore"-Reihe sowie "Die Auswahl" habe ich gelesen und muss sagen, dass die Bücher mir leider nicht wirklich gefallen haben und ich deswegen die Reihen nicht weiter verfolgt habe. Aber es ist ja immer Geschmackssache. Zu den anderen Reihen kann ich dir leider nichts sagen.

    LG
    Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja es stimmt, es ist immer Geschmackssache und ich werde es sicher ausprobieren :)!

      Danke:)

      Löschen
  2. Ich habe die komplette Evermore-Reihe gelesen (das ist aber schon gute 7 Jahre her- damals war ich 13) und fand sie so Lala. Meine Mama hingegen hat sie total gefeiert. Die Cassia& Ky- Trilogie habe ich auch gelesen, sie gehört zwar nicht zu meinen Highlights, aber sie war auch nicht so schlecht wie viele behaupten. :)

    LG Elisa

    dielesende.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)

      oh sehr interessant! Ich denke ich sollte es endlich mal mit beiden Reihen probieren! :)))

      <3

      Löschen
  3. Oooh die Engelsfors Reihe - davon habe ich schon sehr sehr viel gelesen. Stehen bei mir selber noch - vielleicht magst du sie in einer Gruppe zusammen lesen?
    Späteste im Winter mache ich wieder eine SuB Aktion - die aktuelle läuft bereits einen Monat. Vielleicht wäre das etwas für dich? Schau mal vorbei: www.nimithil.blogspot.com/p/subnix.html

    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja in einer Gruppe ist es super!

      Oh da schau ich mal vorbei danke (:

      Löschen
  4. Also mir ist das etwas zu fantasy-lastig.. Aber Die Auswahl und den dritten Teil dazu habe ich tatsächlich auch auf dem SuB. Ich bin mir so ganz und gar nicht sicher, ob das überhaupt etwas für mich ist.. Vermutlich wird es also irgendwann auf dem "Aussortiert"-Stapel landen..

    Liebe Grüße
    Meiky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi! Stimmt ist alles im Fantasy-Bereich!

      Vor allem meine Aussotieraktionen haben diese Bücher ja immer überstanden! Mal sehen :)

      Liebe Grüße!

      Löschen
  5. Hi dear, i'm a new follower of your nice blog, can you follow mine? :)
    https://amoriemeraviglie.blogspot.it/

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe die Cassia & Ky Trilogie. :)
    Ich habe alle drei verschlungen und auch grade Anfang dieses Jahr nochmal als Hörbuch gehört und ich hab sie immer noch geliebt. :) <3
    Fürs erste Lesen, würde ich persönlich allerdings das selber lesen empfehlen :)
    Probier es unbedingt nochmal, ich glaube die Bücher würden dir auch gefallen <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Maus :)

      oh dann sollte ich sie vielleicht doch endlich mal anfangen :)!

      <3

      Löschen
  7. Huhu,

    Da geht es dir nicht besser wie mir :) solche Sub Leichen habe ich auch... unter anderem auch die Engelsfors Reihe und bei mir ist es wirklich der Umfang der Bücher, warum ich sie nicht endlich lese. Die Auswahl fand ich toll!

    LG Sonja Béland

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)

      das kann natürlich auch sein! Ich sollte es doch mal ausprobieren!

      Löschen
  8. Die Cassia & Ky Bücher fand ich wirklich gut und will sie mir auch noch zulegen. Von Zirkel habe ich mal eine Leseprobe gelesen und seither sind sie auf meiner WuLi, also sag Bescheid, wenn du sie gelesen hast. Und je dicker ein Buch desto besser, finde ich :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann sollte ich sie echt mal lesen :)!

      Werde ich machen (:

      Löschen