Messebericht LBM 2017: Neuerscheinungen Carlsen + Königskinder

05:00

Huhu,
 
am Samstag hatte ich einen Termin mit Ramona und Ute von Carlsen. Dieser Termin war einfach nur toll. Es war so schön, die beiden endlich mal persönlich kennenzulernen und das Verlagsprogramm ist einfach nur der Hammer.

Carlsen

Hier stelle ich euch einige der Neuerscheinungen der nächsten Monate vor.
 
Im Juni wird PS: Ich mag dich von Kasie West erscheinen. In diesem Buch geht um Lily. Sie kritzelt eines Tages eine Zeile aus ihrem Lieblingslied auf den Schultisch und am nächsten Tag hat jemand die Zeile ergänzt. Es entwickelt sich eine Brieffreundschaft und als sie ahnt, wer es ist, wird es sehr turbulent.
Im Juli erscheint Als wir fast mutig waren von Jen White.

Liberty und ihre Schwester haben ihre Mutter verloren und ziehen zu ihrem Vater. Eines Tages lässt ihr Vater, nach einem Streit, die beiden an einer Tankstelle einfach sitzen. Liberty merkt schnell, dass sie jetzt mutig für ihre Schwester sein muss und ein Abenteuer beginnt.

Im Juli erscheint aber noch etwas ganz ganz tolles!! Der zweite Band von Oblivion von Jennifer L. Armentrout!!!!! *.*
Im August/September erscheint das Buch Die Königinnen der Würstchen von Clémentine Beauvais.

Drei Mädchen sind die hässlichsten Mädchen der Schule gekürt worden. Davon lassen sie sich aber nicht unterkriegen und machen mit einem Würstenwagen einen Road-Trip, der ihr ein unbeschreibliches Abenteuer beschwert.

In derselben Zeit erscheint Das Abenteuer des Apollo von Rick Rioraden.
Der Gott Apollo ist bei Zeus in Ungnade gefallen und wird dafür bestraft. Er fällt vom Himmel und landet direkt in einer Mülltonne. Er merkt schnell, dass er viele Fähigkeiten nicht mehr hat und macht sich auf den Weg ins Camp Half-Blood. Auch dort merkt er, dass sich vieles verändert hat und ein Abenteuer beginnt.


Carlsen

 
Im September/Oktober erscheinen: Feo und die Wölfe von Katherine Rudell
In dem Buch geht es um Feo. Sie lebt mit ihrer Mutter im Wald. Eines Tages galten die Wölfe als Glücksbringer aber nun sollen sie getötet werden. Ihre Mutter weigert sich und wird gefangen genommen. Feo will sie natürlich retten und macht sich mit den Wölfen auf und ein Abenteuer beginnt.
 
Am 04.10.2017 wird bei uns im Deutschland die Schmuckausgabe von Harry Potter Band 3 veröffentlicht. Ich denke dazu muss ich nicht mehr viel sagen :)!
 
November: Die fünf Gaben – Rebecca Ross
Bei unserer Protagonistin tritt die Gabe erst sehr spät in Erscheinung. Dadurch muss sie vieles in einer viel kürzen Zeit lernen und sie ahnt nicht, wie mächtig sie sein wird.


Carlsen

Im Herbst wird es wieder 5 Königskinder erscheinen und ich finde alle 5 Bücher hören sich wieder großartig an.

Café Morelli von G.R. Gemin
Joe ist entschlossen, dass Cafe seines Großvaters zu retten und dabei entdeckt er nicht nur seine italienischen Wurzeln.
Wenn die Nachtigall singt von Lucy Strange
Diese Geschichte spielt im Jahr 1918 und geht um ein Mädchen, dass allein versucht die Familie zu retten und dabei über sich selbst hinauswächst.
 
Ein weiter Weg von Dan Gemeinhart
Hier geht es um einen Waisenjungen Jospeh, der mit seinem Pferd einen weiten Weg hat. Dabei stellt er sich vielen Gefahren und findet am Ende mehr als gedacht.
Lieber Daddy-Long-Legs von Jean Webster
In dieser Geschichte geht es um eine junge Frau, die vieles in ihrem Leben entdeckt und natürlich auch die Liebe.
Nicht nur ein Liebesroman von Emma Mills
Sloane begibt sich auf die Suche nach einem vermissten Bild und findet am Ende mehr als gedacht.

Das war jetzt wirklich ganz ganz viel und es werden noch so einige Sachen vom Verlag folgen, auf die ihr euch freuen könnt!
 
Ich finde es ist ein grandioses Programm und man weiß gar nicht, was man zuerst haben will! Ich freue mich aber dennoch sehr auf Apollo und Oblivion 2 aber auch auf Die fünf Gaben und noch einige andere Titel! :))))

Auf was freut ihr euch so? :)

You Might Also Like

6 Kommentare

  1. Oh Mella, du warst auch bei dem Treffen? Ich hab dich gar nicht erkannt! :O

    Nine <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha ihr zwei seid ja geil ;)

      Löschen
    2. Was meinst du ? :D Ich hatte einen Verlagstermin bei den Treffen war ich leider nicht :(!

      Löschen
    3. Der Termin um 16 Uhr mit Ute, Ramona und einigen anderen Bloggern? :D

      Nine <3

      Löschen
    4. Nein :D ich hatte um 15:00 Uhr :D

      Löschen
    5. Ah, puh, dann war ich wenigstens nicht zu blind. ^^

      Nine <3

      Löschen