Neuzugänge März - Mai 2016 [Medimops]

07:00

Huhu ihr Lieben,

heute habe ich endlich den dritten Teil meiner Neuzugänge aus dem April und Mai 2016 für Euch. Ich hab bei Bücher-Thöne, Arvelle und Medimops bestellt. Ihr werdet dazu jeweils drei Neuzugänge-Post von mir bekommen, da ich Euch gerne meine Erfahrungen mitteilen möchte.

Nach langer Zeit habe ich mal wieder bei Medimops bestellt. Ich hatte glaub ich insgesamt 3 Pakete bestellt. Das erste Paket war mit City of Bones, City of Ashes, City of Glass, Die Kane-Chroniken Teil 1 und Helden des Olymp Teil 2 bestückt. Ich hatte alle im HC bestellt und sie waren als sehr gut gekennzeichnet. Natürlich hatte ich dann auch sehr gute Bücher erwartet. Leider waren alle 5 Bücher die reinste Katastrophe. Sowas von schief gelesen, dass man es sogar beim hinstellen im Regel gesehen hat. Die Schutzumschläge waren total kaputt. Alle 5 Bücher waren total schmutzig, dass man sie echt ungern lesen wollte und ein HC hatte sogar Leserillen. Ein HC hatte LESERILLEN!!! Wie schafft man das?!! Natürlich habe ich alle zurückgeschickt aber es war so schade. Letztendlich habe ich mir die Bücher dann nach und nach neu gekauft :(!

Dann hatte ich der Übergang und So weiß wie Schnee bestellt. Leider war So weiß wie Schnee dann nicht mehr auf Lager bzw. hatten sie einen falschen Bestand und habe nur der Übergang bekommen. Auch dieser war mit sehr gut gekennzeichnet und es war wirklich schmutzig auch hier waren wieder Leserillen im HC, was ich echt nicht kapiere und es war total schief gelesen. Dann dachte ich mir, ich bestellt der Übergang, So weiß wie Schnee (gab es dann wieder) und Mr. Mercedes und schau wie die Bücher sind und diese Bestellung war dann endlich nach meinen wünschen. Die Bücher sind in einem Top-Zustand und haben echt nicht viel gekostet. Mit der 3. Bestellung war ich dann endlich mal zufrieden. Natürlich hatte ich  „Der Übergang“ dann doppelt hier und hab eins zurückgeschickt.

Mein Fazit ist einfach, dass leider der Zustand nicht wie beschrieben ist und man doch die Bücher letztendlich zurückschicken muss. Das ist ein wirklich großes Minus. Ich verstehe nicht, was so schwer ist, die Bücher vom Zustand her einzuordnen. Ein HC mit Leserillen ist nunmal nicht sehr gut und vor allem steht das bei den Bestimmungen drin, dass die dann ohne Leserillen sind. Daran muss Medimops definitiv noch arbeiten. Der Versand ging relativ schnell.

Am Samstag habe ich eine neue Bestellung aufgegeben, da ich Bücher derzeit suche, die es so nicht mehr gibt und die dort gefunden habe. Ich bin sehr gespannt wie die Bücher diesmal sind!

Meine bestellten Bücher:


Der Übergang wollte ich unbedingt im HC, da ja im Oktober endlich der 3. Band kommt und ich mit dieser Reihe endlich anfangen kann. Außerdem gibt es der Übergang nicht mehr als HC zu kaufen und bei Medimops war er relativ günstig. Mr. Mercedes habe ich ja schon gelesen, habe dieses Buch aber nur in der Klappenbroschur und wollte es gerne als HC und So weiß wie Schnee ist ein Folgeband bzw. ein 2. Band. Der erste hatte mir ganz gut gefallen. 

Kennt ihr die Bücher? Wie fandet ihr sie? :)


You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Hi Du,

    gute Auswahl. Vor allem "Der Übergang" gehört zu meinen Lieblingsbüchern! Freue mich schon auf deine Bewertung :)
    Mr. Mercedes war auch super. Der Nachfolger (Finderlohn) hat mir aber noch einmal eine Ecke besser gefallen.
    Das andere Buch kenne ich leider nicht.

    LG, Christian

    AntwortenLöschen
  2. Hey, "Der Übergang" ist zwar ein Wälzer, aber richtig gut :)

    AntwortenLöschen
  3. Bei Medimops klappt das mit dem Zustand in letzter Zeit wirklich überhaupt nicht, richtig schade. Wenn wenigstens eine passende Beschreibung dabei stehen würde, wäre das ja wieder was anderes, weil man weiß, was einen erwartet. Wenn man aber mit einem Buch rechnet, das wie neu aussieht und dann sowas bekommt, ist das natürlich super enttäuschend. Ich bestelle da momentan auch nicht mehr, weil ich keine Lust habe, die Hälfte wieder zurückschicken zu müssen und hoffe, dass die das bald mal verbessern.
    Aber immerhin hast du jetzt ein paar Bücher, mit denen du zufrieden bist :)

    AntwortenLöschen
  4. Der ÄRger mit Medimops ist eben wirklich "ärgerlich", ich hatte dort mal "Seelen" bestellt es kam einfach ohne Schutzumschlag?! War aber als gut beschrieben? Naja egal, die Bücher die du vorgestellt hast klingen interessant, außer Stephen KIng da gruselt es mich zu sehr :D

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen