Rezension - Opal - Jennifer L. Armentrout

08:00

© Cover: Carlsen-Verlag
Titel: Opal – Schattenglanz
Autorin: Jennifer L. Armentrout
Band: 3 von 5
Verlag: Carlsen
Seiten: 464
Ausgabe: Gebundenes Buch mit Schutzumschlag
Preis: 19,99
ISBN: 978-3-551-58333-8
Ersterscheinung:
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Kaufen: Verlag Thalia

Obsidian (Band 1): Rezension
Onyx (Band 2): Rezension
Auf den ersten Blick ist alles perfekt: Dawson lebt noch und niemand scheint nach ihm zu suchen. Katy wehrt sich nicht länger gegen ihre Gefühle für Daemon und alles könnte so schön sein – aber es ist nur die Ruhe vor dem Sturm. Plötzlich ist Blake zurück und mit ihm ein gewagter Plan. Zu Katys großem Erstaunen bittet er sie um Hilfe. Katy weiß nicht, was sie tun soll, denn Blake ist nicht zu trauen, das hat sie schon einmal schmerzlich zu spüren bekommen. Doch für ihre Freunde – und für Daemon – würde sie alles tun. Selbst ihr eigenes Leben aufs Spiel setzen.

Dies ist der dritte Band der Obsidian-Serie von Jennifer L. Armentrout.

Im Februar habe ich Band 02 gelesen und das Ende war wirklich fies. Deshalb war für mich klar, dass ich dieses Buch im März lesen muss. Ich hatte einige Erwartungen und vieles wurde auch erfüllt.

Katy hat in letzter Zeit echt so einiges erlebt. Sie hat erfahren, was ihre Nachbarn wirklich sind, musste um ihr Überleben kämpfen, hat viele Dinge ertragen müssen aber dennoch versucht sie das beste daraus zu machen. Katy ist sehr glücklich, dass jemand wieder da ist. Alle denken es kann nur besser werden aber da haben sich alle geirrt. Jetzt geht es erst so richtig los. Es passieren immer wieder merkwürdige Dinge, Leute tauchen auf, die es nicht sollten, sie müssen jemanden befreien und dann kommt doch alles ganz anders.

Katy ist auf der einen Seite glücklich, dass jemand wieder da ist aber sie merkt schnell, dass es ihm nicht gut. Sie will ihn unterstützen, jemanden zu befreien. Dafür muss sie sich oftmals ganz schön aus dem Fenster lehnen, muss Daomen von Dingen überzeugen und sich mal wieder großen Gefahren stellen.

Der zweite Band hatte wirklich einen miesen Cliffhanger und deshalb musste ich sofort weiterlesen. Ein wenig Angst hatte ich, dass ich auch hier wieder so meine Probleme habe, dass es langamtige Stellen gibt und das mir die Entwicklung der Geschichte vielleicht nicht gefällt. Was soll ich sagen, ich fand den dritten Band bisher am besten. Endlich geht die Geschichte aber auch die Beziehung voran. Wir erfahren hier einige interessante Dinge. Die Action kommt nicht zu kurz und noch vieles mehr. Ich dachte ja, dass Band 02 schon einen miesen Cliffhanger hat aber was soll ich hier sagen! Es ist so fies, ein Buch so enden zu lassen und ich freue mich riesig auf Band 04!
Dieser Band war für mich bisher der beste. Wir haben hier genügend Action aber auch die Liebesgeschichte ist total schön. Daneben erfahren wir intersannte Dinge und neue Bündnisse schließen sich. Das Ende ist sowas von fies und ich freue mich sehr auf den vierten Band.
Cover: 5/5
Klappentext: 5/5
Inhalt: 4,5/5
Schreibstil: 4,5/5
Gesamtpaket: 4,5/5

4,5 von 5 Engeln 

You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Hey ;)
    Das Buch habe ich gestern auch beendet, allerdings hat es mir nicht wirklich gefallen.
    Katy ging mir schon in Band 1 auf die Nerven, dafür mochte ich Daemon umso mehr.
    Allerdings war er in diesem Band eher hmmmm... Mir war auch viel zu viel Action in diesem Buch, kaum war der eine Vorfall vorbei, kam gleich der nächste...

    Ich hoffe Band 4 wird mir wieder besser gefallen.
    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu:)

      das ist aber schade! Ich liebe ja Action :D. Katy ist manchmal nervig aber ich finde in Band 03 war das ok :)).

      Das hoffe ich für dich :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hey ! :)
    Das Buch habe ich just heute morgen beendet und kann dir wirklich nur zustimmen! Für mich war es zwar nicht der Beste Teil bis jetzt, trotzdem war er ziemlich ziemlich gut :) Ich freue mich genau wie du auf Band 4, und habe fast vor Wut über diesen miesen Cliffhänger geheult muss ich zugeben :D

    Love, Fruitie ♥

    AntwortenLöschen