Rezension - Wie Sterne so golden - Marissa Meyer

06:30

© Cover: Carlsen-Verlag
Titel: Wie Sterne so golden
Autorin: Marissa Meyer
Band: 3 von 4
Verlag: Carlsen
Seiten: 576
Ausgabe: Gebundenes Buch mit Schutzumschlag
Preis: 19,90
ISBN: 978-3-551-58288-1
Altersempfehlung: ab 12 Jahren
Kaufen: Verlag Thalia


Wie Monde so silbern (Band 1): Rezension
Wie Blut so rot (Band 2): Rezension

Seit ihrer Kindheit hat Cress die Erde nur aus der Ferne betrachten können. Unter strenger Aufsicht der bösen Königin Levana führt sie in ihrem Satelliten ein wenig abwechslungsreiches Leben. Doch immerhin hat sie sich mit den Jahren zu einer begnadeten Hackerin entwickelt und verschafft sich so Zugang zu Levanas geheimen Plänen. Da taucht plötzlich das Raumschiff von Cinder bei ihr auf, die ihr zur Flucht verhilft. Doch wird sie auf der Erde den Ritter in der glänzenden Rüstung finden, von dem sie immer geträumt hat?
Den zweiten Band habe ich im Dezember gelesen und war absolut begeistert. Natürlich wollte ich wissen wie es weitergeht und habe ich Januar sofort den dritten Band gelesen. Was soll ich sagen der dritte Band war so unglaublich toll.

Cinder, Wolf, Scarlet und Thorne befinden sich im Weltall. Sie schmieden Pläne, da sie endlich etwas gegen Levana unternehmen müssen. Dabei kontaktieren sie Cress. Cress erzählt ihnen so einiges und sie wissen, sie müssen Cress mit ins Raumschiff holen. Als sie bei Cress ankommen, müssen sie feststellen, dass sie nicht alleine sind und sie müssen mal wieder um ihr Leben kämpfen.

Cress hatte es noch nie einfach. Sie lebt viele Jahre jetzt schon alleine und muss gewisse Aufgaben für jemanden erfüllen. Sie malt sich viele Dinge nur in ihren Gedanken aus und kann von gewissen Dingen nur träumen. Als Cinder und die anderen sie holen kommen, ist dies ihr schönster Tag und sie freut sich riesig. Dann kommt alles ganz anders und sie hat große Angst vor dem was noch kommen wird.

Cinder und die anderen müssen mal wieder um ihr Leben kämpfen, dabei kommt alles ganz anders als sie denken. Alle sind mittlerweile verstreut und müssen ihren eigenen Weg gehen, der gar nicht so einfach ist. Werden sie sich am Ende alle wiedersehen? Das müsst ihr auf jeden Fall selber lesen :)

In diesem Buch bekommen wir Cress als neuen Charakter. Sie ist so unglaublich toll. Sie gibt der Geschichte einfach das gewisse Etwas. Die Geschichte geht weiter voran. Wir sehen wie Levana alles an sich reisen will und wie Cinder und die anderen dies verhindern wollen. Da jeder sein eigenes Schicksal in diesem Band erteilt, ist dies alles gar nicht so einfach. Das Buch ist von der ersten bis zur letzten Seite einfach unglaublich spannend. Man fiebert mit allen so unglaublich mit und will auf keinen Fall jemanden von ihnen verlieren. Das Ende ist dann aufwühlend und ich freue mich schon auf den finalen Band.
Ich kann gar nicht beschreiben wie toll ich dieses Buch fand. Mit Cress bekommen wir eine echt tolle neue Protagonistin dazu. Sie verleiht dem ganzen einfach neuen Pepp. Die Geschichte an sich ist spannend, aufwühlend und vieles mehr. Man fiebert absolut mit allen mit, man will das alles gut wird und hat Angst, dass Levana doch noch gewinnen wird. Ich kann euch nur raten, dieser Reihe eine Chance zu geben. Es wird von Buch zu Buch besser :).
Cover: 5/5
Klappentext: 5/5
Inhalt: 4,5/5
Schreibstil: 4,5/5
Gesamtpaket: 4,5/5

4,5 von 5 Engeln 

You Might Also Like

7 Kommentare

  1. Also gleich vor weg, damit ich mich nicht selbst Spoiler habe ich die Rezi nicht gelesen, aber mit deiner Rezi erinnerst du mich daran, dass ich die Reihe nun auch endlichmal lesen sollte, zumla sie bereits bei mir im Bücherregal steht :(

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oke :))

      Du musst sie anfangen :)! Band 01 fand ich damals nicht so toll aber die restlichen Bände sind so toll <3

      Löschen
  2. Huhu,

    ohhhh mein Lieblingsband der Reihe :-))) Ich liebe Cress und Thorne!
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit dem Finale der Reihe.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Huhuuu,

    ich freue mich auch schon sooo auf das Buch... es ist gestern bei mir eingezogen! *-*

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  4. Huhuuu,

    ich freue mich auch schon sooo auf das Buch... es ist gestern bei mir eingezogen! *-*

    LG Tina

    AntwortenLöschen