Blog-Vorstellung #1

06:30

Huhu ihr Lieben,

heute habe ich mal wieder eine Blogvorstellung für euch :)). Ich habe mal wieder einige Blogs entdeckt und habe die Personen gefragt, ob ich ihren Blog vorstellen darf und alle haben sofort gesagt, dass ich das gerne machen darf. Ich habe jede Person über einige Dinge über den Blog aber auch aus dem privaten Bereich gefragt :))). So können wir auch die Person hinter dem Blog kennen lernen :)))).

Ich hoffe euch gefällt die Vorstellung :)))


Immer mit Buch by Liesa






Den Banner finde ich total schön :). Dieser passt perfekt zu diesem Blog. Das Bewertungssystem ist auch echt schön durchdacht und die Beiträge sind auch sehr schön verfasst :))).

Ihre Vorstellung:

"Der Blog richtet sich an alle Leseratten und Bücherwürmer dieser Welt, die gern ihre Erlebnisse mit anderen Bücherliebhabern teilen möchten oder sich über Bücher informieren möchten.

Ich stelle auf dem Blog alle möglichen Bücher online, die ich bereits gelesen habe oder gern noch lesen möchte und rezensiere diese zum Teil auch. Da ich den Blog als Hobby betreiben möchte, kann ich nicht garantieren, dass es jede Woche etwas Neues gibt, aber ich bemühe mich.

Im Vordergrund stehen für mich vor allem JUGENDBÜCHER, die ich für mein Leben gern lese. Also wundert euch nicht, wenn vor allem dieses Genre auftaucht Ansonsten lese ich sehr gern Dystopien und Fantasy, aber auch Frauenliteratur und romantischen Schnickschnack. Gern darf auch mal ein Thriller dabei sein, gerade Jugendthriller reizen mich ebenso. Nicht so gern mag ich Kriminalromane, aber auch die versuche ich ab und zu mit einzubauen."

Zu mir:

Ich bin 25 und habe gerade mein Lehramtsstudium beendet. Neben dem Lesen und Büchern zähle ich vor allem Sport und Musik zu meinen größten Hobbys und Leidenschaften. Ich mag außerdem Geschichte, deshalb hab ich dieses Fach auch studiert und Reisen.


Secrets of Nobody





Dieser Blog ist für mich sehr schlicht gehalten aber dies finde ich gerade gut :)). Die Beiträge sind auch hier schön gestaltet und hier findet man nicht nur das Thema Bücher, sondern auch Rezepte und andere Dinge. Dies finde ich wirklich schön :)

Ihre Vorstellung:

Also ich blogge schon seit 2009, allerdings erst seit ungefähr einem Jahr über das Lesen, weil der Blog vorher so etwas wie ein Tagebuch war. Irgendwann habe ich dann mal auch darüber geschrieben, wie ich Bücher fand und das hat mir viel besser gefallen, als über mich zu schreiben Ich denke auch, dass das viel mehr Menschen interessiert Da habe ich dann auch entdeckt, dass es ja so etwas wie reine Bücherblogs gibt und habe meinen Blog dann umgestaltet.

Und zu den Genres: Dystopien, Thriller und Science-Fiction sind meine Lieblingsgenres, ich lese auch gerne mal Fantasy und historische Romane. Besonders historische Romane habe ich früher eigentlich recht häufig gelesen, weil es davon viele in unserer örtlichen Bibliothek gab. Und ja, seitdem ich den Bücherblog habe, lese ich mehr verschiedene Bücher.

Zu mir:

Ich bin Studentin und arbeite nebenher noch, sogar ziemlich viel. Das Lesen ist also ein Ausgleich für mich. Ich lebe im schönen Hessen. Sonst als Hobbys habe ich noch Fotografieren und Webdesign (letzteres aber momentan eher weniger) und Computerspiele.

Sternenstaub:





Den Banner und den Hintergrund finde ich sehr passend für den Blog. Die Beiträge sind auch hier wirklich schön verfasst :)).

Ihre Vorstellung:

Hallo :)
Mein Name ist Yasmin, und ich bin 26 Jahre alt. Zu allererst möchte ich mich bei der lieben Pamela von Book Angel dafür bedanken, dass sie meinen Blog bei sich vorstellen möchte. 
Danke, es freut mich wirklich sehr! :)
Die Liebe zu Büchern habe ich wohl von meinen Eltern mit auf den Weg bekommen. Mein Freund und ich haben einen kleinen Sohn, der seine Bilderbücher über alles liebt, und sich immer über neue Lektüre freut. ;) Ganz die Mama… <3
Meine bevorzugten Genres sind Dystopien, Fantasy, Frauenromane und Thriller sowie Krimis. Und wenn ich einmal eine kleine Verschnaufpause brauche, dann greife ich sehr gerne zu einem schönen Jugendbuch, um damit in eine andere Welt zu versinken.
Auf meinem Blog „Sternenstaub Buchblog“ (der seit September 2014 auf Facebook, und seit Ende März 2015 bei Blogger besteht. Seit Oktober gibt es auch einen YouTube Kanal.) stelle ich Neuerscheinungen gleichermaßen wie alte Bücher vor. Manche davon bekommt man auch nur noch gebraucht, was sie aber wertvoller für mich als Leser macht. Denn in diese Geschichten können nicht mehr so viele andere eintauchen. Ich möchte so viele Schätze wie nur möglich vorstellen, da es unglaublich viele tolle Bücher gibt, die leider in der Flut der ganzen Neuerscheinungen gnadenlos untergehen. Es gibt Lesemonate und Neuzugänge, Rezensionen und natürlich auch viele Bilder von den schönen Covern! ;)  Auch Indie Autoren finde ich ganz toll. Alleine schon deshalb, weil sie es weitestgehend alleine auf die Beide gestellt haben, ihr Buch an den Leser zu bringen. Zumal es bei den Indies richtige Diamanten gibt, die dank Facebook die verdiente Aufmerksamkeit bekommen. Am liebsten würde ich alle meine aussortierten Bücher immer an andere Leser verschenken, oder verlosen. Leider stellt sich da immer der Geldbeutel quer, und somit stapeln sie sich fröhlich im heimischen Arbeitszimmer. :D Ab und an kriecht dann das ein oder andere auch mal unbemerkt zurück ins Regal. Was soll man mache, es sind und bleiben eben Rudeltiere. ;)


Silences Bücherwelt





Diesen Blog finde ich von der Aufmachung wunderschön :)). Hier findest du immer wieder schöne Beiträge :))

Ihre Vorstellung:

Mein Name Angy, blogge allerdings unter dem Pseudonym Silence. Ich bin 27 Jahre alt und komme aus Hessen, Von Beruf bin ich eigentlich gelernte Fachkrankenschwester für Intensivpflege, habe mich aber entschieden nochmal zu studieren. Nun studiere ich Germanistik und Buchwissenschaften in Mainz. Meine Hobbys sind neben dem lesen mein Hund und meine beiden Katzen, Gitarre spielen und etwas mit meinen Freunden unternehmen. Aber eigentlich ist die größte Leidenschaft neben dem lesen Musik, genauer gesagt Metal.

Die Idee zu bloggen entstand im Sommer 2015, mein Blog existiert nun aber erst seit Anfang September. Das heißt ich bin erst relativ neu im Bloggerleben. Dafür das ich aber erst begonnen habe konnte ich bereits sehr viele positive Erfahrungen sammeln. Ich habe sehr viele Blogger kennengelernt, einige davon Auf der Frankfurter Buchmesse 2015 sogar persönlich. Und das ist eine Erfahrung die mich echt sehr glücklich gemacht hat. Ebenso habe ich sehr viele Autoren kennenlernen können, und ich wünsche mir für das neue Jahr das noch viele viele viele Blogger und Autoren hinzu kommen.

Ich lese schon seit Kindheitstagen sehr gerne. Meine Lieblingsgenres sind: Fantasy, Thriller sowie Young&New Adult.

Ich verrate euch natürlich auch mein Lieblingsbuch :) Kernstaub – Über den Staub an Schmetterlingsflügeln, von der Lieben Marie Graßhoff <3

City of Books





Dieser Blog ist finde ich auch eher schlicht gehalten aber gerade das gefällt mir. Die Beiträge sind wirklich schön verfasst:

Ihre Vorstellung:

"Ich bin Noemi, 16 Jahre alt und - natürlich - liebe ich Bücher. Wenn ich nicht lese oder blogge, dann spiele ich Klavier, schwimme oder bereite mich auf mein Abitur vor. Zudem liebe ich es, zu fotografieren, deshalb probiere ich mich seit Kurzem auch als Bookstagramer - es macht Riesenspaß

Meinen Blog "City of Books" ("Chroniken der Unterwelt" ist meine Lieblingsbuchreihe) gibt es seit Februar 2014. Ich liebe den Austausch mit anderen und habe dadurch schon einige wundervolle Menschen kennengelernt, außerdem sind Bücher ein Thema, über das ich stundenlang leidenschaftlich reden könnte. Auch wenn ich nicht immer die Zeit habe, meine Ideen auszuleben, ist das Bloggen ein Bestandteil geworden, auf den ich nicht mehr verzichten will."


Wie fandet ihr diese Vorstellung??? :)))

You Might Also Like

6 Kommentare

  1. Huhu, tolle Blog´s hast du da entdeckt! Ich freue mich auch immer wieder, wenn ich einen neuen Blog entdecke :) LG

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    eine sehr schöne Vorstellung der Blogs, da habe ich gleich auch ein paar für mich entdeckt. :)
    Liebe Grüße, Paula

    AntwortenLöschen
  3. Hach, ich liebe Blogvorstellungen :) Und bis auf City of Books kannte ich auch noch keinen, es wird gleich vorbei geschaut :)
    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
  4. Hey, eine sehr schöne Blogvorstellung :)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Mella,
    vielen lieben Dank, dass mein Blog dabei sein durfte und du dir die Mühe gemacht hast :)
    Ich schaue mir die anderen Blogs gleich mal an, sie klingen interessant und die meisten kenne ich noch gar nicht...

    Liebe Grüße und einen wundervollen Abend,
    Noemi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo! Die Blogvorstellungen finde ich klasse! Auch das Layout und die Farben auf deinem Blog finde ich prima! Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen, wenn du magst:
    www.Melusines-Welt.blogspot.de. Falls du dich gern bei mir vorstellen möchtest oder ich vielleicht mich hier, melde dich einfach. Viele liebe Grüße und einen schönen Sonntag Abend, ich werde noch Elementary schauen (Ich liebe Sherlock Holmes). Biggi aus Melusines Welt

    AntwortenLöschen