Rezension - Silber - Das dritte Buch der Träume - Kerstin Gier

© Cover: FJB-Verlag
Titel: Silber – Das dritte Buch der Träume
Autorin: Kerstin Gier
Band: 3 von 3
Verlag: FJB
Seiten: 464
Ausgabe: Gebundenes Buch mit Schutzumschlag
Preis: 19,99
ISBN: 978-3-8414-2168-5
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Kaufen: Verlag Thalia



Silber – Das erste Buch der Träume (Band 1): Rezension
Silber – Das zweite Buch der Träume (Band 2): Rezension
Es ist März, in London steht der Frühling vor der Tür – und Liv Silber vor drei Problemen. Erstens: Sie hat Henry angelogen. Zweitens: Die Sache mit den Träumen wird immer gefährlicher. Arthur hat Geheimnisse der Traumwelt ergründet, durch die er unfassbares Unheil anrichten kann. Er muss unbedingt aufgehalten werden. Drittens: Livs Mutter Ann und Graysons Vater Ernest wollen im Juni heiraten. Und das böse Bocker, die Großmutter von Grayson, hat für die Hochzeit ihres Sohnes große Pläne, allerdings ganz andere als die Braut. 

Liv hat wirklich alle Hände voll zu tun, um die drohenden Katastrophen abzuwenden …
Das zweite Buch hat mich ja leider nicht ganz so überzeugen können aber dennoch wollte ich wissen wie das Ganze ausgehen wird.

Liv hat viele Probleme in diesem Buch. Sie hat Henry angelogen, sie hat Angst, was Arthur als nächstes plant und dann muss sich auch noch mit ihrer Familie auseinandersetzen. Dies ist alles gar nicht so einfach vor allem weil die Traumwelt zurzeit ihre meiste Zeit in Anspruch nimmt. Es passieren in der Traumwelt aber auch im realen Leben so viele Dinge und Liv hat mittlerweile echt Angst was als nächstes passieren wird.

Liv will endlich mal keine Angst mehr haben aber leider geht das nicht so einfach. Sie steht vor großen Herausforderungen und hat Angst aber sie beweist auch Mut, Willenskraft und vieles mehr. Sie hat mir in diesem Buch gut gefallen aber manche Dinge, die sie getan hat habe ich nicht nachvollziehen können.

In dieses Buch bin ich viel besser wieder reingekommen. Die Kapitel hatten endlich wieder ihren gewohnten Übergang. Diesmal spielt sich viel in der Traumwelt ab, die mir auch hier wieder total gefallen hat aber auch in der anderen Welt, die mir auch ganz gut begeistern konnte. Wir erfahren in diesem Buch wirklich sehr viel aber auch was für grausame Taten vorkommen, ist echt erstaunend. Wir erfahren auch endlich wer hinter Secrey steckt. Es ist zwar interessant aber ich hätte mir die Auflösung etwas spektakulärer vorgestellt. Am Ende kommt dann endlich der Showdown aber mir war der irgendwie zu flach und konnte mich nicht ganz begeistern. Das Ende ist dann auf jeden Fall schön.
Der dritte Band hat mir wieder besser gefallen. Es passieren echt viele aufregende Dinge und wir erfahren auch endlich wer hinter Secrey steckt, was manche Personen mit Liv vorhaben u.v.m. Die Auflösung von Secrey war interessant hat mich aber nicht vom Hocker gehauen. Genauso war mir am Ende dieser Showdown einfach zu kurz. Dennoch hat mir das Buch gut gefallen, die Träume waren wieder toll und auch vieles drumherum. Mit dem Ende kann man absolut Leben und es war dennoch eine schöne Reise.
Cover: 5/5
Klappentext: 4/5
Inhalt: 4/5
Schreibstil: 4/5
Gesamtpaket: 4/5

4 von 5 Engeln 

Kommentare:

  1. Huhu!

    Ich hab das dritte Buch auch schon gelesen, also eigentlich die gesamte Trilogie am Stück, was durchaus hilfreich war. Trotzdem hatte ich den Eindruck, dass die Autorin dieses Mal Probleme hatte, die Geschichte über drei Bände hinweg fesselnd und spannend zu erzählen. Band 2 ist in meinen Augen schon abgefallen, aber Band 3 hat es meiner Meinung nicht geschafft, die Kurve erfolgreich zu kratzen ... Die ganze Zeit habe ich mich gefragt, wann es denn endlich spannend wird, aber da war nichts. Auch das Ende empfand ich nicht als gut geschrieben (Weiter ins Detail gehe ich nicht, weil es sonst ein Spoiler ist) ... Aber eines muss man dem Buch lassen, es ist ein echter Hingucker in der Buchhandlung! Bei uns habe ich sogar ein Rollup stehen sehen - und in groß wirkt das Cover gleich noch einmal so toll!

    Liebe Grüße
    Luna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HUhu :))

      DAnke für deinen tollen Kommentar :)). Ich kann dir nur zuszimmen :))..

      Wowww das muss ja echt riesigs ein :D

      <3

      Löschen