Wie steht es mit meinem SuB - Neuzugänge und gemeinsames Lesen?? :)

17:39

Huhu ihr Lieben,

endlich habe ich für euch mein SuB-Update. Es ist echt zu lange her, dass ich über meinen SuB geredet habe.



Achja :) diesen tollen Banner hat mir die liebe Sonja von LovinBooks gemacht. Sieht er nicht toll aus?? :)))) Vielen vielen Dank nochmal meine Liebe :))).

Also lasst uns über meinen SuB reden :)).

SuB:

Mein SuB war am Anfang des Jahres wirklich erschreckend hoch und ich musste endlich was tun. Im April hatte ich dann immer noch 427 Bücher drauf und jaaaaaa das ist so unfassbar hoch. Mittlerweile hatte ich echt ein schlechtes Gewissen!! So viele Bücher, die Warten, dass ich sie lese.

Deshalb habe ich mir vorgenommen noch mehr an dem SuB zu arbeiten. Ich habe einiges seit April gelesen. Habe auch Bücher angelesen. Außerdem habe ich einiges angelesen und manches hat mich dann echt begeistert aber leider waren auch welche dabei, die ich nicht weiterlesen konnte. Also habe ich sie vom SuB runter aber explizit aussortiert habe ich nicht.

Und ich kann euch verkünden mein SuB ist um 42 Bücher geschrumpft.

Also habe ich jetzt genau 385 Bücher auf dem SuB (Stand: 19.09.2015).


Gemeinsames Lesen: 

Ich habe mir vor kurzem überlegt, dass ich jeden Monat einen Teil meines SuBs zeige und dann abgestimmt wird, welches wir doch gemeinsam lesen :). So können wir alle was für unseren SuB tun. Der Beitrag dazu wird bald kommen :)). Soll ich dazu auch eine Facebook-Gruppe gründen? :)

Neuzugänge:

Des Weiteren sollten wir noch über meine Neuzugänge reden. Ich habe es oft geschafft, dass ich nicht so viel kaufe, wie letztes Jahr. Ich hoffe ich kann es weiter so schaffen. Wie ich das genau anstelle ist eigentlich keine große Kunst. Ich schaue mir immer an was ich im Monat gelesen habe. Wenn ich sehe, dass ich eine Reihe weiterlesen möchte und ich besitze den Band nicht, dann vermerke ich mir das, dass ich es vielleicht bald kaufe. Außerdem schaue ich immer am Ende des Monats die Neuerscheinungen an und schaue, welche ich wirklich unbedingt haben muss und bei welchen ich einfach noch warte. :)) Dies klappt bei mir echt ganz gut :)).

Neues Ziel:

Ich habe mein Ziel, dass ich mir Anfang des Jahres gesetzt habe (unter 400) zu kommen bereits geschafft. Das nächste Ziel werden die 340 sein. Ich denke, dass ist ein gutes Ziel. Dies würde ich sehr gerne bis Ende des Jahres schaffen. Ich hoffe das klappt :)).


Wie sieht es bei euch aus? Wie hoch ist euer SuB? Wie schafft ihr diesen zu verkleinern? Wie viele Neuzugänge habt ihr im Monat so? :)))

You Might Also Like

10 Kommentare

  1. Oh mein Gott ^^ Soviel Bücher hast du auf deinem SuB? :) Da brauche ich ja gar kein schlechtes Gewissen haben 😊

    HDL :-****

    AntwortenLöschen
  2. Huhu :)
    voll gut, wie sehr dein SuB geschrumpft ist! Bei mir klappt das nicht so wirklich, nur wenn ich aussortiere. Aber da ich das schon regelmäßig mache, gibt es momentan nichts, was ich runterwerfen könnte :D
    Deine Methode, Bücher zu kaufen, ist auf jeden Fall cool und sinnvoll. Aber manchmal habe ich auch einfach Lust, Bücher zu kaufen, ohne ein bestimmtes Buch im Kopf zu haben... Und meistens reicht eins dann nicht :D
    Ich drück dir die Daumen, dass du die 340 schaffst! :) <333

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa ist manchmal auch nicht ganz einfach :DDDD

      Dankeee <3

      Löschen
  3. Huhu,

    der Banner ist wirklich hübsch. :)) <3

    Ich beneide dich um dein Durchhaltevermögen, was das Zurückhalten beim Bücher kaufen betrifft. :D
    Ich wünschte, ich würde das mal so gut schaffen wie du. :)

    Viel Erfolg weiterhin. Ich hoffe, du schaffst es. :)) <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa :))

      Manchmal ist es schon schwer aber ich versuche es :)))

      Dankee<33

      Löschen
  4. Mir gefällt der Banner sehr gut!! Echt schön!! ♡♡

    Finde die Idee mit dem gemeinsam lesen gut!
    Habe momentan 4 Bücher die ich lesen will

    Liebste Grüße ♡x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :))) hat die liebe Sonja gemacht :)) <3

      Das ist ja super :)) <3

      Löschen
  5. Wow, 400+ ist eine beachtliche Zahl! ;)) Du hast aber wirklich einiges abbauen können! *Daumen hoch* :D

    AntwortenLöschen