Rezension - Night School - Um der Hoffnung willen - C.J. Daugherty

19:23

© Cover: Oetinger-Verlag
Titel: Night School – Um der Hoffnung willen
Autorin: C.J. Daugherty
Band: 4 von 5
Verlag: Oetinger
Seiten: 416
Ausgabe: Gebundenes Buch mit Schutzumschlag
Preis: 18,95
ISBN: 978-3-7891-3336-7
Ersterscheinung: Mai 2014
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Kaufen: Verlag Thalia


Night School - Denn Wahrheit musst du suchen (Band 3): Rezension 

Die Situation spitzt sich zu: Die NIGHT SCHOOL fordert ihre Opfer.
Auf Cimmeria herrscht der Ausnahmezustand! Hilflos müssen Allie und ihre Freunde mit ansehen, wie die Machtkämpfe die Internatsschüler zermürben und Nathaniels Einfluss immer stärker wird. Halt gibt Allie in dieser Zeit vor allem Sylvain, der seine Gefühle ihr gegenüber nicht länger verbergen kann. Nur was empfindet Allie wirklich? Bevor sie sich jedoch darüber klar werden kann, holt Nathaniel bereits zum ersten vernichtenden Schlag aus. Und Allie wird bewusst: Wenn Nathaniel nicht bekommt, was er will, ist niemand in ihrer Umgebung mehr sicher … Band 4 der großartigen Thrillerserie um Allie und das Geheimnis der NIGHT SCHOOL – Liebe, Leidenschaft und Gefahr!
Als es das Buch letztes Jahr erschien wollte ich es sofort lesen aber dann wurde der Veröffentlichungstermin von Band 05 immer wieder verschoben und ich habe gewartet. Jetzt habe ich es endlich gelesen und ich fand es echt nicht schlecht.

Allie muss vor ihrem Feind flüchten. Sie lebt immer wieder an Orten, wo sie niemand finden soll. Dann landet sie bei einem ihrer Verstecke bei Sylvain. Die beiden haben eine schöne Zeit aber dann passiert etwas und die beiden müssen mal wieder um ihr Leben fürchten. Es wird entschieden, dass Allie wieder nach Cimmera zurück soll. Als sie dort ankommt, ist alles anders. Es passieren immer wieder einige Dinge und wir erfahren endlich wer der Spion ist. Anschließend kommt es zum Showdown und Allie muss sich entscheiden. Was wird passieren? Das müsst ihr unbedingt selber lesen :)

Allie hat mir wieder gut gefallen. Sie ist mittlerweile viel reifer geworden und sie scheut auch keinen Kampf. Sie hat natürlich Angst aber auch Respekt, sie will endlich wieder normal Leben. Sie stellt sich den schlimmsten Herausforderungen und will ihre Freunde beschützen.

Anfangs hatte ich ein paar Schwierigkeiten wieder in das Buch zu kommen, da ich Band 03 für über einem Jahr gelesen habe. Nach und nach ist mir dies aber gelungen und ich konnte mich wieder gut in die Geschichte einfinden. In diesem Buch erfahren wir endlich wer der Spion ist und damit habe ich nicht ganz so gerechnet. Es ist wieder viel Action vorhanden aber auch die Liebe fehlt nicht. Es ist eine gute Fortsetzung und ich bin gespannt wie alles ausgehen wird.
In diesem Band erfahren wir endlich wer der Spion ist. Damit habe ich nicht ganz gerechnet. Danach passieren viele aufregende Dinge und es kommt zu einem großen Showdown. Rundherum hat mir der vierte Band 04 gut gefallen und ich bin schon total gespannt wie es weitergehen wird.

 
Cover: 5/5
Klappentext: 5/5
Inhalt: 4/5
Schreibstil: 4/5
Gesamtpaket: 4/5

4 von 5 Engeln 

You Might Also Like

2 Kommentare