Rezension - Book Elements - Stefanie Hasse

© Cover: Impress-Verlag
Titel: Book Elements – Die Magie zwischen den Zeilen
Autorin: Stefanie Hasse
Band: 1 von 3
Verlag: Impress
Seiten: 288
Ausgabe: eBook
Preis: 3,99
ISBN: 978-3-646-60165-7
Ersterscheinung: ab 14 Jahren
Altersempfehlung:
Kaufen: Verlag Thalia



**Verliebe dich niemals in eine Romanfigur, denn sie könnte dich suchen kommen…**
Wenn die Menschen nur wüssten, wie gefährlich das Bücherlesen ist, wäre Lins Job um einiges leichter. Aber leider verlieben sich tagtäglich junge Frauen in Romanfiguren und ahnen dabei nicht, dass sie ihnen mit jedem schwärmerischen Seufzer ein wenig mehr Leben einhauchen – bis die Protagonisten aus den Büchern heraustreten, die Stadt unsicher machen und Lin sie wieder einfangen muss. Die unwiderstehlichen Vampire, die muskulösen Außerirdischen, die Gitarre spielenden Bad Boys … Als Wächterin der Bibliotheca Elementara kennt Lin sie alle persönlich. Alle außer Zacharias, den Protagonisten ihres Lieblingsbuchs »Otherside«, das sie entgegen aller Wächterregeln heimlich liest. Dabei ist er der einzige Romanheld, den sie gerne einmal kennenlernen würde…
Als ich gesehen habe, dass dieses eBook erscheint, wollte ich es einfach sofort haben. Der Klappentext hört sich so interessant an und auch das Cover sagt mir sehr zu. Als ich die ersten Kapitel gelesen habe, wollte ich gar nicht mehr aufhören.

Lin ist kein gewöhnliches Mädchen. Sie beherrscht das Element Luft und verwandelt sich auch in etwas anderes. Sie bekämpft mit drei weiteren Personen, Buchcharaktere. Wenn gelesen wird, kann es sein, dass einer der Charaktere auftaucht und sie müssen diesen wieder in die Buchwelt zurückschicken. Dann werden aber sonderbare Ereignisse gesichtet und Lin merkt, dass sie einen großen Fehler begangen hat. Es erscheint jemand, von denen die anderen nichts wissen können, da nur sie diese Geschichte kennt. Was wird passieren? Das müsst ihr unbedingt selber herausfinden.

Lin beherrscht das Elementar Luft. Es ist total ihr Element und mit diesem kann sie den anderen in der Gruppe sehr behilflich sein. Sie scheut keinen Kampf und ist vielen Dingen sehr mutig. Leider hat sie etwas Pech mit der Liebe aber dies soll sich doch schon bald ein wenig ändern. Als sie merkt, dass ein Buchcharakter auftaucht, den niemand kennt, will sie die Sache allein regeln aber dies ist gar nicht so einfach. Sie merkt schnell, sie braucht Hilfe, weil das alles einem viel höherem Zweck dient. Sie hat große Angst was alles passieren wird und hofft, dass alles gut werden wird.

Mir hat das Buch schon auf den ersten Seiten gefallen. Es ist einfach mal was ganz anderes und ich liebe diese Geschichte einfach. Die Protagonistin aber auch die anderen Charaktere sind super ausgearbeitet. Ich konnte ihr Taten und Gefühle total nachvollziehen. Die Schauplätze konnte ich mit alle gut vorstellen. Lin ist eine großartige Protagonistin. Außerdem kommt in diesem Buch nichts zu kurz: Es gibt eine Liebesgeschichte, es ist genug Action dabei, es gibt Intrigen und vieles mehr. Der perfekte Mix. Ich muss echt sagen, dass ich schon lange kein Buch mehr gelesen habe, an dem ich nichts auszusetzen hatte und das mich vollkommen umgehauen hat.
Mich hat die Geschichte schon auf den ersten Seiten total in seinen Bann ziehen können. Diese Geschichte ist einfach mal was ganz anderes. Die Protagonistin sowie die anderen Charaktere sind super ausgearbeitet. Ich konnte ihre Gefühle, Taten usw. total nachvollziehen. Die Schauplätze wurden auch so ausgearbeitet, dass ich mir alles vorstellen konnte. In diesem Buch kommt nichts zu kurz. Es gibt eine schöne Liebesgeschichte, es ist sehr viel Action drin, es gibt Intrigen und vieles mehr. Mich konnte schon lange kein Buch mehr so begeistern, wie dieses und ich glaube ich kann das gerade gar nicht so ausdrücken, wie sehr ich dieses Buch liebe.
Cover: 5/5
Klappentext: 5/5
Inhalt: 5/5
Schreibstil: 5/5
Gesamtpaket: 5/5

5 von 5 Engeln 

Kommentare:

  1. Tolle Rezi Liebes ❤❤❤

    Ich will das Buch auch auf jeden Fall lesen :D

    :-****

    AntwortenLöschen