Meine 5 Lieblingsreihen :)

Huhu ihr Lieben :)

heute zeige ich euch meine absoluten Lieblingsreihen :).

Unter jeder Reihe werde ich kurze Meinung schreiben und sagen welcher Band mir am liebsten gefallen hat und wie viel Engel die Bücher erhalten haben :))

Wenn ihr auf das Cover klickt - kommt ihr zur Verlagsseite und bekommt nährere Informationen :)

Die Violet-Eden Reihe:
Als ich die Reihe damals angefangen habe, habe ich nicht gedacht, dass sie unglaublich gut. Es ist eine Engels-Reihe aber die Engel sind hier ganz anderes. Mir hat die Protagonistin Violet sehr gut gefallen. Wie sie von Band zu Band erwachsen wurde und ihre Kämpfe ausgestanden hat. Das Ende war so wunderschön und ich werde diese Reihe definitiv in einiger Zeit nochmals lesen :)). Jeder Band hat von mir fünf Engel erhalten. Diese Reihe müsst ihr auf jeden Fall lesen :)

Zum letzten Band gibt es eine ausführliche Rezi: hier

Herzgeflüste & Herzsplitter:
 
Dieser Zweiteiler hat mir auch so unglaublich gut gefallen. Die Protagonistin hat so viel durchmachen müssen und wie sie versucht damit fertigzuwerden ist wirklich erstaunlich. Die Geschichte ist aus verschiedenen Zeitperspektiven geschrieben und dies macht die ganze Geschichte noch spannender. Wer von Samantha Young schon andere Bücher gelesen hat, wird auch hier nicht enttäuscht. Der Schreibstil ist einfach grandios. Die beiden Bücher haben jeweils 4,5 Engel von mir erhalten.

Ausführliche Rezensionen:

Herzgeflüster: hier
Herzsplitter: hier

Trilogie Labyrinth von Rainer Wekwerth
 
Der erste Band ist anfangs sehr mysteriös. Wir tauchen in eine abgefahrene Welt ein. Die 7 Jugendlichen müssen sich große Herausforderungen stellen. Dabei passieren so viele Dinge und man fiebert einfach nur mit. Der zweite Band war dann noch viel besser als der erste. Eine gelungene Fortsetzung. Der dritte Band war gut aber die Auflösung am Ende hatte ich mir irgendwie etwas anders vorgestellt. Der zweite Band war mein absoluter Lieblingsband aber auch die anderen beiden Teile waren gut.

Ausführliche Rezensionen:

Das Labyrinth erwacht: hier
Das Labyrinth jagt dich: hier
Das Labyrinth ist ohne Gnade: hier

Die Grischa-Trilogie:

Von dieser Reihe war ich wirklich überrascht. Der Auftakt hat mich total begeistert. Die Geschichte rund um Alina und Maljen ist einfach nur toll. Es ist auch eine sehr mysteriöse Geschichte. Es gibt viele Intrigen und sie müssen auch ums Überleben kämpfen. Dies hat mir gut gefallen. Danach ging es spannend weiter und der Abschluss war einfach nur genial :)). Ich kann euch auch diese Reihe nur ans Herz legen. Gebt ihr eine Chance sie wird euch total überraschen und vor allem begeistern :)

Ausführliche Rezensionen:

Grischa - Goldene Flammen: hier
Grischa - Eisige Wellen: hier
Grischa - Lodernde Schwingen: hier

Soul-Beach-Trilogie:
 
Als damals der erste Band erschienen ist, wollte ich es eigentlich gar nicht lesen. Mich hat es irgendwie ein wenig davor gegruselt aber so viele waren dann begeistert also habe ich diesem Buch auch eine Chance gegeben und auch mich konnte der erste Teil total begeistern. Danach ging es spannend weiter und man hat gerätselt wer den jetzt der Mörder ist. Als ich dann die Auflösung gelesen habe, habe ich damit nicht gerechnet. Die Autorin hat hier eine tolle Trilogie erschaffen.

Ausführliche Rezensionen:

Soul Beach - Schwarzer Sand: hier
Soul Beach - Salziger Tod: hier

Kennt ihr die Reihen? Habt ihr sie gelesen und auch so gut gefunden? 

Kommentare:

  1. Toller Post! <3
    Ich habe bis jetzt nur die Soul-Beach-Reihe gelesen, doch die anderen Bücher hören sich auch sehr interessant an! :)
    Liebste Grüße, Elli

    dielesende.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Huhu :)
    Ich hätte von keiner der Reihen erwartet, dass sie deine Lieblinge sind :D Also bei Soul Beach vielleicht noch, aber gerade bei den ersten drei wusste ich überhaupt nicht, dass du sie soo sehr mochtest. Labyrinth fand ich eher geht so, die restlichen kenn ich gar nicht.
    Und Grischa werde ich auf jeden Fall mal in den nächsten Monaten anfangen :)
    Liebste Grüße <3

    AntwortenLöschen
  3. Die Soul Beach Reihe & die Grischa Trilogie will ich noch unbedingt lesen!

    AntwortenLöschen
  4. Huhu :)

    Ich kenne nur die Violet Eden Reihe und die zählt auch zu meinen Lieblingsreihen, weil sie so unglaublich gut ist! :)
    Die Grischa Reihe möchte ich auch noch lesen ;)

    Liebe Grüße
    Chianti

    AntwortenLöschen
  5. Also bisher kenne ich nur die Grischa-Reihe, aber die anderen Reihen klingen auch nicht schlecht :)!

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Mausi,

    bei Soul Beach wusste ich ja schon, dass es eine deiner Lieblingsreihen ist. :) Ich muss diese Reihe auch bald endlich lesen. :) <3

    Meine fünf Lieblingsreihen sind aktuell die Amor-Trilogie, die Bestimmung, Maddie Freeman, Cassia & Ky und Legend. :D Man merkt, ich bin ein echter Fan von Dystopien. :D

    Alles Liebe♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhhh sehr interessant Mausi :)) <3

      Legend ist auch schön :)

      Löschen