5 Erste Bände, die Dystopien sind und mich begeistert haben

19:15

Huhu ihr Lieben :)

heute zeige euch 5 Bücher, die eine dystopische Welt haben und erste Bände sind. Diese 5 Auftakte haben mich total begeistert.

Wenn ihr auf das Cover klickt - kommt ihr zur Verlagsseite und erhaltet nähere Informationene :) 

Ich fürchte mich nicht
Als ich damals die ersten 50 Seiten gelesen habe, war ich total verwirrt. Ich konnte anfangs nicht viel damit anfangen aber als ich dann immer und immer weiter gelesen habe, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Juliette ist ein ganz außergewöhnliches Mädchen. Sie ist total verschüchtert und weiß gar nicht was los ist. Der weitere Verlauf der Geschichte ist einfach nur der Hammer. Ich liebe das erste Buch. Ich habe die Trilogie letztes Jahr sogar noch beendet. Der zweite Teil fand ich auch wieder toll nur der letzte Teil hat mich etwas enttäuscht.

Gebannt - Unter fremden Himmel

Als ich diesen Band gelesen habe, war ich auch total überrascht. Mit so einer tollen Geschichte habe ich absolut nicht gerechnet. Am Anfang des Buches passieren einige Dinge und dann muss Aria in der freien Natur versuchen zu Überleben. Dabei trifft sie auf Perry, der aber schon immer in dieser Welt so lebt. Die beiden können sich anfangs überhaupt nicht leiden aber mit der Zeit entwickelt sich eine wunderschöne Liebesgeschichte. Natürlich steht diese nicht im Vordergrund, sondern die Welt in der sie Leben. Ihr müsst dieser Reihe unbedingt eine Chance geben :)

Die weiteren Teile habe ich auch bereits gelesen. Der zweite Band hat mich etwas enttäuscht. Mir haben einfach ein paar Dinge nicht so gefallen aber der dritte Band war wieder so spannend und toll wie der erste Band. Gebt dieser Trilogie eine Chance.

Ausführliche Rezensionen

Gebannt - Unter fremden Himmel: hier
Getrieben - Durch ewige Nacht: hier
Geborgen - In unendliche Weite: hier

Monument 14 

Als ich dieses Buch zur Hand genommen habe, habe ich gehofft, das es so toll wird. Meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Es ist von Anfang an spannend. Die Kids müssen so viel durchstehen und haben natürlich auch Angst. Was dabei alles so passiert ist einfach unfassbar.

Die weiteren Teile habe ich auch bereits gelesen. Der zweite Band war mein allerliebster Band. Er war einfach am besten von allen. Der dritte Band hat mich ein bisschen enttäuscht aber das Ende war trotzdem schön.

Ausführliche Rezensionen

Monument 14: hier
Monument 14 – Die Flucht: hier
Monument 14 – Die Rettung: hier

Memento – Die Überlebenden

Vor diesem Buch habe ich mich damals wirklich lange gedrückt. Ich hatte einige negative Rezensionen gelesen und ich hatte einfach Angst, dass es mir nicht gefallen wird. Aber ich bin so froh, dass ich es gelesen habe. Es ist zwar ein sehr anspruchsvolles Buch und man muss sich absolut Zeit dafür nehmen. Man liest es nicht mal nebenbei aber wenn man es dann liest, dann ist einfach nur toll. Die Idee der Geschichte ist einfach nur toll. Anfangs hatte ich auch Schwierigkeiten mir gewisse Dinge vorzustellen aber man gewöhnt sich da schnell daran und dann ist es einfach nur ein unfassbare und spannende Geschichte.

Anscheinend gibt es den ersten Band nur noch als eBook. 

Band 02 und 03 sind leider noch ungelesen im Regal. Dies will ich aber bald ändern.

Ausführliche Rezensionen: hier


Legend - Fallender Himmel

Diese Trilogie bzw. der erste Band hat mich damals überhaupt nicht angesprochen. Dann habe ich von der Jessy eine Rezension auf Youtube gesehen und sie hat so von diesem Buch geschwärmt. Dann habe ich mir gedacht – ach geb dem Buch doch eine Chance und ich muss sagen, ich bin so froh, dass ich es getan habe. Das Buch war einfach nur unglaublich toll. Eine echt krass Welt und eine tolle Geschichte rund um Day & June. Die beiden sind mir so ans Herz gewachsen. Die beiden anderen Bände habe ich auch bereits gelesen. Der zweite Band hat mir genauso gefallen. Der dritte war zwar gut aber er hatte leider ein paar Schwächen. Das Ende ist dann echt aufwühlend aber dennoch schön.

Kennt ihr diese Bücher? Wie fandet ihr sie? :)

You Might Also Like

12 Kommentare

  1. Monument 14 habe ich noch nicht gelesen.
    Memento habe ich auf dem SuB liegen, liegt dann wohl dort falsch, oder? :D
    Den Rest kann ich so absegnen. ♥

    Liebe Grüße
    Kathleen

    AntwortenLöschen
  2. Ich kenne alle Bücher, außer Memento und Monument 14.
    Vor allem »Legend- Fallender Himmel« hat mir (entgegen meiner Erwartung) sehr gut gefallen! :)
    Lg Elli

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe Gebannt & Ich fürchte mich nicht gelesen und war nicht unbedingt sooo begeistert. Starters von Lissa Price ist für mich immernoch die ultimative Dystopie. Ich drücke mich momentan noch vor Legend :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schade :((

      Ahh die hab ich aufn SuB :))

      <3

      Löschen
  4. Ich habe davon nur Monument 14 gelesen, das fand ich aber super:)

    AntwortenLöschen
  5. Legend fand ich auch so toll! <3 den dritten davon muss ich noch lesen :D
    Monument14 liegt komplett auf dem Sub, ebenso die ersten beiden Teile von Ich fürchte mich nicht und Band 1 von Memento :)
    Gebannt steht auf meiner Wunschliste :)

    <3 <3

    AntwortenLöschen
  6. "Ich fürchte mich nicht" fand ich wahnsinnig toll! Die anderen Bücher habe ich bisher leider noch nicht gelesen, einige davon subben bei mir aber noch :)

    AntwortenLöschen