SuB Frühling/Sommer - Diese Bücher müssen endlich gelesen werden :)

19:28

Huhu ihr Lieben,

ich habe lange überlegt, ob ich diesen Post mache oder nicht. Ich hatte euch letztes Jahr schon einmal meinen Sommer-SuB gezeigt und leider habe ich da kaum dann Bücher gelesen. Ich hatte dann irgendwie keine Lust mehr auf die Bücher.

Wer aber mein SuB-Projekt gelesen hat, der weiß, dass ich meinen SuB jetzt mehr abbauen möchte. Deshalb habe ich mich doch entschlossen eine Liste für den Frühling/Sommer zu erstellen. Dabei habe ich festgestellt, dass ich viele Bücher habe, die den im Titel den Begriff „Sommer“ haben, in dieser Jahreszeit spielen oder für mich einfach in diese Zeit passen. 

Diese Bücher müssen jetzt unbedingt lesen. Ich mag solche Bücher nicht so gern im Herbst/Winter lesen. Der Zeitraum in dem ich diese Bücher lesen möchte ist von Mai bis September.

Zu dem Buch > Kirschroter Sommer < werde ich demnächst an einer Leserunde teilnehmen. Sobald ich mehr Infos habe, werde ich euch dies berichten. Vielleicht habt ihr ja auch Lust dann mitzulesen :))

Meine Bücher:


Habt ihr sie schon gelesen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

You Might Also Like

34 Kommentare

  1. Mein Sommer nebenan ist wirklich toll! Die anderen suben zum Teil noch hier!
    Lg Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :)
    Ich will demnächst auch mal einen Post machen, in dem ich meine Sommer-SuB-Bücher vorstelle :)
    Sternengewitter, Summer of Love, Wir beide irgendwann, Ein ganzes halbes Jahr und Wenn auch nur für einen Tag habe ich auch noch auf meinem SuB. Vielleicht hast du ja Lust, mal eins der Bücher mit mir zusammen zu lesen? Ich würde mich sehr freuen :) Du kannst dich ja melden, wenn du magst -> jennis-lesewelt@web.de

    Liebe Grüße
    Jenni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :))

      ich freue mich schon auf deinen Post :). Jaaa :) ich meld mich dann am Wochenende :)). Würde mich freuen, wenn das klappt :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hey :)

    Da hast du ja einen wahnsinnig tollen SuB! Ganz ehrlich, wenn du die Bücher nicht alle liest, dann verpasst du was. :D "Mein Sommer nebenan", "Sternengewitter", "Herzklopfen auf Französisch", "Ein ganzes halbes Jahr" und "Einfach. Liebe" habe ich alle verschlungen und würde sie immer wieder empfehlen. Das sind alles sooo unheimlich tolle, gefühlvolle Bücher. Da sehe ich eher das Problem, welches man davon bloß als erstes lesen soll... :D :D

    Ich wünsche dir auf jeden Fall ein paar ganz tolle Lesemomente mit diesen Büchern! :)

    Ganz liebe Grüße <3 <3
    Kim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin echt gespannt :). Hehe.. ich denke, ich weiß mit welchem ich anfange :)))

      Dankeschön :). Ich hoffe ich werde sie auch toll finden :)

      Liebe Grüße <3

      Löschen
  4. also Yersey Angel ist einfach nur schrecklich! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh :D.. dann mal schauen.

      Löschen
    2. Ich versuche ja, die Bücher möglichst nett zu bewerten, aber die Protagonistin war da einfach so schrecklich... Und Sex war natürlich die Lösung für alles! Ach, lies selber! :D

      Löschen
  5. Ich würde gerne mal "Mein Sommer nebenan" lesen, aber irgendwie hat der Thalia meines Vertrauens es nie vorrätig, wenn ich da bin. xD Daher ist es bisher noch nicht in mein Regal gezogen. ;)

    Ich freue mich schon auf die Leserunde zu "Kirschroter Sommer"! :D Mal schauen, wann es denn passt. Der Mai ist leider noch etwas voll bei mir. Blöd, wenn man sich ncoh 5 Buchstaben für die ABC-Challenge bis zum letzten Monat aufhebt. :P Ich bin schon froh, dass ich immerhin endlich Bücher dafür gefunden habe.

    Nine <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh das ist ja schade.

      Ich freue mich auch :)). Im Juni reicht das ja auch noch :)) <3

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Schande auf mein Haupt! Jetzt haben wir es doch erst geschafft, die Leserunde für August anzusetzen. :(

      Ich hoffe, du magst immer noch mitmachen? ;) Hier findest du die Leserunde, wir haben jetzt eine Facebook-Leserunden-Gruppe eröffnet. :D

      https://www.facebook.com/groups/1488527741440559/

      Nine <3

      Löschen
  6. Da hast du aber wirklich tolle Bücher rausgesucht.
    Mein Sommer nebenan, Kirschroter Sommer und Blueberry Summer und Einfach.Liebe liegen bei mir auch noch auf dfe.dem SuB. Wenn du möchtest können wir gerne eins davon zusammen lesen.
    Kannst dich gerne melden :)
    kleinmannselina@gmail.com

    Selina ♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)

      Ich hoffe doch :)))

      <3

      Ah super, dass werde ich gleich mal machen :)<3

      Löschen
  7. Huhu! :)

    Was für tolle Bücher! Sommer of Love will ich dieses Jahr auch unbedingt lesen und Verlieb dich nie in einen Vargas ist gleich auf meine Wunschliste gehüpft. Ich wünsch dir ganz viel Freude beim Lesen und hoffe, du holst in der warmen Jahreszeit einige tolle Büchlein aus dem Winterschlaf. ;)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschööön :)

      Bin gespannt was du von den Büchern hälst :)

      Löschen
  8. Ich habe dir gestern voll den langen Kommentar hinterlassen, aber irgendwie ist er weg :(

    Kirschroter Sommer und Wenn auch nur für einen Tag fand ich beide sooooooooooo toll ! <3
    Auch Verlieb dich nie in einen Vargas hat mir echt gut gefallen.

    Jersey Angel fand ich dafür echt grausam :D Das Buch hat mir leider so gar nicht gefallen.
    Ein ganzes halbes Jahr fand ich okay, aber den Hype darum kann ich nicht nachvollziehen. :/

    Ich finde die Idee mit dem Sommer SuB echt gut, ich glaube das sollte ich auch mal so auflisten und gucken, welche davon ich mir in diesem Sommer vornehme :D<3
    Wir finden sicher das eine oder andere, was wir gemeinsam lesen können, denn sechs deiner Sommer-SuB-Bücher liegen auch auf meinem Sommer-SuB:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu meine Liebe :)

      Ohh :(( das doof :((. Jaa, dass du Kirschroter Sommer gut fandest weiß ich ja :))

      Ohjeee :( dann bin ich ja mal gespannt :S

      Jaaa:D vielleicht solltest du das <3

      Löschen
  9. Ich kenne "Ein ganzes halbes Jahr" und "Wir beide irgendwann". Die haben mir beide richtig gut gefallen, wobei mich "Ein ganzes halbes Jahr" auch zum Weinen gebracht hat. Aber manche Bücher sind das wert ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)

      ah oke :))). Bin ja mal gespannt :) <3

      Löschen
  10. Ooooooooooooh, Kirschroter Sommer. Ich habe die Dilogie von Carina Bartsch ja geliebt, liebe sie noch und plane sogar einen baldigen ReRead. Das ist eins der Bücher, welches mich dem ganzen Genre überhaupt erst näher gebracht hat und gehört zu meinen Favoriten überhaupt. :D

    Wir beide irgendwann habe ich ebenfalls schon gelesen und war überrascht wie schnell ich da durch war. Die Geschichte gefiel mir und es ließ sich wunderbar locker lesen.

    Viel Spaß mit deinen Sommer-Büchern.

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)

      Ah okee :). Mal sehen wie mir das gefallen wird :)

      Bin total gespannt :))

      Liebe Grüße & danke<3

      Löschen
  11. Mein Sommer nebenan steht auch ganz oben auf meiner Sommer-SuB-Abbau Liste :)

    LG Piglet <3

    AntwortenLöschen
  12. Habe deinen Blog gerade entdeckt und bin gleich Leserin geworden! LG Verena von Books-and-cats
    "Einfach Liebe" fand ich eher nervig als gut! Bin gespannt wie du es findest!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh super :))

      Kannst du mir mal deinen Link schicken? :))

      Ohh :S okee. Mal sehen :)<3

      Löschen
  13. Bin über deinen Blog gestolpert und werd noch ein Weilchen hier rumstöbern, wenn das in Ordnung ist^^
    Sehe ich da etwa "Kirschroter Sommer"? *-* Ich liebe dieses Buch und der 2. Band war auch super^^
    "Wir beide irgendwann" fand ich auch wirklich gut, ansonsten kenne ich die anderen Bücher nicht, aber sie sehen alle sehr vielversprechend aus!:D
    Ich wünsch dir einen schönen Feiertag
    Liebste Grüße
    Natalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)

      das ist aber schön *.* <3

      Ich bin gespannt :)). Ich hoffe mir werden die Bücher auch gefallen :))

      Dankeschön & ich wünsche Dir einen schönen Sonntag :) <<3

      Löschen
  14. Ach, ich habe schon ganz viele von deiner Liste gelesen: Einfach. Liebe., Mein Sommer nebenan, Verlieb dich nie in einen Vargas, Herzklopfen auf Französisch, Es duftet nach Sommer, Kirschroter Sommer und Wir beide, irgendwann. Und ich muss sagen, dass mir alle gut bis sehr gut gefallen haben. Das letze finde ich aber nicht unbedingt ein Sommerbuch.
    Mein Highlight war "Mein Sommer nebenan".

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)

      Dann hoffe ich, dass sie mir auch gefallen werden. Ja das kann sein, dass es kein Sommer-Buch ist aber für mich gehört es hinein:). Habe ich oben auch geschrieben :))

      Liebe Grüße

      Löschen
  15. Inspiriert durch deine Liste, habe ich nun auch so eine erstellt. :)
    http://nickisbuecherwelt.blogspot.de/2015/05/sub-mein-sommer-sub.html
    Wir haben echt einige Bücher gemeinsam auf dem SommerSub. Vlt können wir ja das eine oder andere zusammen lesen

    <3 <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Liebe :) ich habe schon bei dir kommentiert :) <3

      Löschen
  16. "Verlieb dich nie in einen Vargas" fand ich richtig gut. Ich wünsche dir viel Spaß damit :) Ich kann dir aber verraten, dass der Klappentext dem Buch nicht wirklich gerecht wird. Dieses ist nämlich um einiges tiefgründiger, aber wirklich sehr schön zu lesen.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen