Rezension - So rot wie Blut - Salla Simukka

18:33

© Cover: ARENA-Verlag
Titel: So rot wie Blut
Autorin: Salla Simukka
Band: 1 von 3
Verlag: ARENA
Seiten: 288
Ausgabe: Gebundenes Buch mit Schutzumschlag
Preis: 14,99
ISBN: 978-3-401-60010-9
Ersterscheinung:
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Kaufen: Verlag Thalia


Klappentext/Inhalt:

Als Einzelgängerin hält sie sich aus allem raus – bis Lumikki die tropfnassen Geldscheine auf einer Wäscheleine entdeckt und in eine gefährliche Geschichte hineingezogen wird. Was für ihre Mitschüler als dummer Streich begann, entwickelt sich schnell zu einer Hetzjagd auf Leben und Tod. Die 17-Jährige muss sich im gnadenlosen Drogengeschäft zurechtfinden, in dem nur eine Währung zählt: Blut. Wem kann sie noch trauen?

Meine Meinung:

Dieses Buch hatte ich oft in der Buchhandlung in der Hand. Es hat mich einfach nicht richtig angesprochen aber ich habe es dann irgendwann doch mitgenommen. Leider konnte es mich nicht so überzeugen wie ich das gern gehabt hätte.

Lumikki ist eine Einzelgängerin. Sie ist von Zuhause ausgezogen um auf eine bessere Schule zu gehen. Sie lebt allein in einer Wohnung und hat kaum Freunde. Als sie eines Tages in den abgedunkelten Raum der Schule geht, hängen dort auf einmal Geldscheine. Sie sieht schnell, dass die Geldscheine voller Blut waren und sie jemand versucht hat zu säubern. Dann merkt aber jemand, dass sie in diesem Raum war und droht ihr. Davon lässt sie sich aber nicht beeindrucken. Anschließend passieren dann aber einige merkwürdige Dinge und sie steckt auf einmal mitten drin.

Lumikki ist ein sehr starkes Mädchen. Sie musste in der Kindheit schon einiges durchstehen. Dies hat sie aber nur gestärkt. Sie ist eine sehr starke Protagonistin und so schnell kann sie auch nicht aus der Ruhe gebracht werden. Aber als sie dann in dubiose Machenschaften gerät, hat sogar sie Angst.

Die ersten Seiten waren sehr spannend. Danach war ich etwas verwirrt aber dies verging dann nach einigen Seiten. Der Mittelteil hat sich aber leider etwas gezogen. Mich konnte es einfach nicht richtig packen. Gegen Ende wurde es dann wieder aufregender und dies hat mir auch gut gefallen. Die Geschichte ist aus verschiedenen Perspektiven geschrieben. Dies hat zwar zur Spannung beigetragen aber für mich hat es sich dadurch auch stellenweise sehr gezogen. Die Protagonistin hat mir auch gut gefallen und die Schauplätze konnte ich mir auch alle gut vorstellen. Leider konnte mich dieses Buch aber einfach nicht begeistern. 

Fazit:

Der Anfang war spannend. Danach war ich erst einmal etwas verwirrt aber dies verging dann von Seite zu Seite. Der Mittelteil hat sich für mich sehr gezogen. Gegen Ende wurde es dann etwas spannender aber vollkommen überzeugen konnte es mich leider nicht. Es waren mir einfach zu viele kriminelle Elemente und mir hat die Geschichte einfach nicht so richtig zugesagt. Obwohl die Protagonistin total taff und mal was anderes ist, konnte es mich nicht überzeugen. Ob ich weiter lese, weiß ich zurzeit noch nicht.

Bewertung:

Cover: 4/5
Klappentext: 4/5
Inhalt: 3/5
Schreibstil: 3/5
Gesamtpaket: 3/5

3 von 5 Engeln 

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Huhu!
    Bei diesem Buch bin ich mir wirklich unsicher. Eigentlich haben wir oft die gleiche Meinung zu Büchern und deshalb glaube ich, dass mir das Buch auch nicht so gut gefallen wird...
    LG Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa ich war mir auch unsicher & jetzt weiß ich nicht mal ob ich weiter lesen werde :((

      Ich weiß es nicht genau, ob es dir gefallen wird oder nicht :S

      Löschen
  2. Huhu,

    schade, dass es dich nicht ganz überzeugen konnte! Das Buch steht schon länger auf meiner Wunschliste, ich bin aber immer unschlüssig, ob ich es mir holen soll oder nicht. Auf einen Jugendthriller hätte ich ja schon mal wieder Lust ;-)
    Lumikki hört sich auf jeden Fall nach einer interessanten Person an!

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      jaa :(((

      Ohjeee :S

      Jaaaa Lumikki ist eine tolle Person aber mich konnte es trotzdem nicht so überzeugen :((

      Liebe Grüße

      Löschen