Rezension - Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick - Jennifer E. Smith

© Cover: Carlsen-Verlag
Titel: Die statistische Wahrscheinlichkeit auf den ersten Blick
Autorin: Jennifer E. Smith
Band: Einzelband
Verlag: Carlsen
Seiten: 224
Ausgabe: Gebunden mit Schutzumschlag
Preis: 16,90
ISBN: 978-3-551-58273-7
Altersempfehlung:cab 12 Jahren
Kaufen: Verlag Thalia


Dieses Buch ist auch als Taschenbuch erhältlich. Bei dem Taschenbuch lautet der Titel: Punktlandung in Sachen Liebe

Klappentext/Inhalt:

Hadley könnte sich wirklich etwas Schöneres vorstellen, als auf der Hochzeit ihres Vaters Brautjungfer zu spielen. Dass sie dann allerdings ihr Flugzeug verpasst und erst einmal auf dem überfüllten New Yorker Flughafen festsitzt, hat sie dann doch nicht gewollt. Und genauso wenig hatte sie vor, sich ausgerechnet hier unsterblich zu verlieben: in den Jungen mit den verwuschelten Haaren und dem Puderzucker auf dem Hemd, der wie sie nach London muss. Hadley bleibt genau eine Fluglänge Zeit, um sein Herz zu gewinnen ...
Meine Meinung:

De Geschmack von Glück von der Autorin hat mir damals gut gefallen. Nur das Ende fand ich nicht so toll. Deshalb hatte ich bei diesem Buch auch ein bisschen Angst, dass mir das Ende wieder nicht gefallen wird. Deshalb lag es wahrscheinlich jetzt auch so lange auf meinem SuB aber ich muss sagen mich hat das Buch echt überrascht.

Hadley soll zur Hochzeit ihres Vaters fliegen. Darauf hat sie überhaupt keine Lust, da sie seine Verlobte nicht kennt und weil ihr Vater sie damals verlassen hat. Ihr Mutter zwingt sie aber dazu und deshalb machen sie sich auf zum Flughafen. Es passieren einige Dinge und sie verpasst den Flieger. Sie hat aber einen Flieger für einige Stunden später noch bekommen. Als sie in der Wartehalle sitzt, lernt sie Oliver kennen. Beide verstehen sich auf Anhieb. Hadley hat nicht viel Zeit um sein Herz zu erobern. Wird sie es schaffen? Das müsst ihr auf jeden Fall selber herausfinden :).

Hadley und Oliver sind zwei tolle Charaktere. Beide müssen ihr Päckchen tragen und jeder geht damit anders um. Genau deshalb verstehen die beiden sich auch Anhieb so gut und ich kann Hadley echt verstehen, dass sie sich in Oliver verliebt hat aber auch genauso andersherum.

Die Autorin hat auf 224 Seiten eine unglaublich tolle Geschichte verfasst. Von Anfang bis Ende ist es spannend, emotional, aufregend u.v.m. Es ist eine Liebesgeschichte, die einem sehr berührt und auch zum Nachdenken anregt. Das Ende war für mich in Ordnung. Trotzdem wäre vielleicht noch ein oder zwei Kapitel toll gewesen.

Fazit:

Die Autorin hat auf so wenig Seiten eine unglaublich tolle Geschichte verfasst. Dies muss man wirklich erst einmal schaffen. Die Geschichte ist spannend, aufregend, gefühlvoll u.v.m. Sie konnte mich total berühren aber sie regt auch zum Nachdenken an. Das Ende hat mir gut gefallen aber ein oder zwei Kapitel mehr und das Buch wäre für mich absolut perfekt gewesen.

Bewertung:

Cover: 5/5
Klappentext: 5/5
Inhalt: 4,5/5
Schreibstil: 4,5/5
Gesamtpaket: 4,5/5

4,5 von 5 Engeln 

Kommentare:

  1. Hey du, schön dass es dir gefallen hat! :) Mir ging es ganz ähnlich, auch bei dem Buch hier war mir das Ende wieder ein bisschen zu offen (auch wenn ich mich nicht mehr wirklich daran erinnern kann, aber das weiß ich noch). Ansonsten war die Geschichte total herzerwärmend und niedlich :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa :)))))

      Allerdings & wir sind uns mal einig :D

      Löschen
  2. Das Buch hat mich auch total überrascht! Zwar ist es mir nicht so im Kopf geblieben wie andere Bücher- jedoch ist es, wie du schon erwähnt hast, echt eine Kunst, in wenigen Seiten ein tolles Buch zu schreiben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mich auch :)). Jaaa das muss man echt erst einmal schaffen :)

      Löschen
  3. Hallöchen :)
    Ich habe das als Hörbuch gehört und fand es auch wirklich toll. Manchmal haben mich diese ständigen Wiederholungen genervt, aber ansonsten fand ich es wirklich gut. :D
    Schön, dass es dir auch gefallen hat!

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa es ist ein schönes Buch :)))

      Schön, dass dir es auch gefallen hat :)

      Löschen