Rezension - Endgame - Die Auserwählten - James Frey

© Cover: Oetinger-Verlag
Titel: Endgame – Die Auserwählten
Autor: James Frey
Band: 1 von 3
Verlag: Oetinger
Seiten: 592
Ausgabe: Gebundenes Buch mit Schutzumschlag
Preis: 19,99
ISBN: 978-3-7891-3522-4
Ersterscheinung: Oktober 2014
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
Kaufen: Verlag Thalia


Klappentext/Inhalt:

ENDGAME. Zwölf Meteoriten. Zwölf Spieler. Nur einer kommt durch.

Als zwölf Meteoriten nahezu gleichzeitig an unterschiedlichen Orten der Erde einschlagen, gibt es keinen Zweifel mehr: Die Zeit ist gekommen. ENDGAME hat begonnen! Jeder der Meteoriten überbringt eine Nachricht, die die zwölf Auserwählten entschlüsseln müssen und die sie schließlich an einem geheimnisvollen Ort zusammenführt. Dort stehen sie ihren Gegnern zum ersten Mal gegenüber. Ein Wettkampf auf Leben und Tod beginnt und eine rücksichtslose Jagd um den gesamten Globus. Die Spieler müssen zu allem bereit sein. Wird Arroganz Bescheidenheit schlagen? Klugheit Stärke übertreffen? Wird Gnadenlosigkeit am Ende siegen? Schönheit von Nutzen sein? Muss man ein guter Mensch sein, um zu überleben? ENDGAME wird es zeigen. Aber nur wer die Hinweise richtig deutet und die drei Schlüssel findet, geht als Gewinner hervor. Und nur seine Linie wird überleben, wenn die gesamte Menschheit vernichtet wird.

Mehr als ein Buch - Geheime Botschaften im Text und Links im Buch führen zu einem gigantischen Krypto-Rätsel im Netz. Wer die Informationen entschlüsselt und das Rätsel als Erster löst, gewinnt 500.000 Dollar in Gold. ENDGAME von James Frey ist ein einzigartiges, crossmediales Konzept, das neben Buch, Krypto-Rätsel und dem Gold ein aufwendiges Handy-Spiel sowie einen Kinofilm umfasst.

Meine Meinung:

Als ich dieses Buch bei den Verlagsvorschauen entdeckt habe, wusste ich, dass ich das Buch unbedingt lesen will. Der Klappentext hört sich total spannend und mysteriös an. Leider konnte ich das Buch nicht eher lesen und habe dadurch schon einige Rezensionen gelesen. Viele Blogger lieben dieses Buch aber es gibt auch einige die mit der Geschichte nicht viel anfangen konnten. Ich war total gespannt wie ich das Ganze finden werde und ich muss sagen, ich finde das Buch einfach nur toll.

Zwölf Meteoriten schlagen fast gleichzeitig an unterschiedlichen Orten auf. Die Spieler von Endgame wissen – jetzt beginnt das Spiel. Alle zwölf Spieler reisen an den Ausgangspunkt. Dort erfahren sie wie sie Endgame gewinnen können und welche Regeln gelten. Das Spiel hat begonnen und alle Spieler wollen gewinnen. Was werden sie alles dafür tun um zu gewinnen? Das müsst ihr unbedingt selbst herausfinden.

Die Kapitel sind aus den Sichten von allen Zwölf Spielern. Manchmal nur aus Sicht von einem Spieler manchmal sind es auch vier Spieler gleichzeitig die in einem Kapitel vorkommen.

Anfangs erfahren wie einiges über die Spieler. Was sie gerade machen und wie der Meteorit bei ihnen eingeschlagen ist. Im Lauf der Geschichte erfahren wir natürlich noch mehr über die Spieler. Alle zwölf Spieler tun alles daran, dass sie dieses Spiel gewinnen. Manche versuchen dies wirklich auf grausame Art und Weise. Ich werde jetzt nicht auf die ganzen Spieler eingehen, da es einfach zu viel ist.

Der Autor hat hier wirklich etwas tolles geschaffen. Die Geschichte ist so unglaublich toll. Wie haben hier ein großes Abenteuer. Die zwölf Spieler müssen Rätsel lösen um an ihr Ziel zu kommen. Einige Rätsel sind einfach manche sind aber auch unglaublich schwierig. Um die Rätsel zu entschlüsseln – kommt es immer wieder zu Begegnungen zwischen den Spielern. Natürlich bekämpfen sie sich dann gegenseitig und wollen den größten Profit aus der Sache schlagen. Was manche dafür so machen ist wirklich krass.

Fazit:

Ich kann gar nicht richtig in Worte fassen wie gut mir diese Geschichte gefallen hat. Die Charaktere und Schauplätze sind toll ausgearbeitet. Man konnte sich alles gut vorstellen. Die Rätsel sind wirklich nicht einfach für die Spieler aber auch für den der es liest. Auf manche Sachen bin ich sogar gekommen aber vieles konnte ich nicht lösen. Ich bin wirklich auf die Fortsetzung gespannt.

Bewertung:

Cover: 5/5
Klappentext: 5/5
Inhalt: 4,5/5
Schreibstil: 4,5/5
Gesamtpaket: 4,5/5

4,5 von 5 Engeln 

Kommentare:

  1. Schöne Rezi, das Buch ist wirklicht toll<3

    AntwortenLöschen
  2. Schöne rezi :) ich bin ja mal mmega gespannt auf das buch :) es wurde so gehypte aber trotzdm gibt es viele schlechte rezensionen dazu, aber auch gute und jeder spricht vondiesen seltsamen rätseln :) das verwirrt mich total :)
    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)

      Dankeeee<3 Jaa es gibt viele die es gut finden aber auch wieder einige die es nicht gut fanden. Jaa die Rätsel sind total verwirrend manchmal :D

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Du klingst ja richtig begeistert. :D
    Habe leider zu viele schlechte Rezis gesehen und weiß einfach nicht ob ich mich rantrauen soll. :(

    Alles Liebe <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa es gibt einige, die die diesen Buch nicht mögen. Ich denke du musst es einfach ausprobieren :)).

      Ich liebe es!!! :) - vielleicht leihst du dir das aus der BiBO aus :) & liest mal rein :)

      Liebe Grüße<3

      Löschen