Rezension - City of Fallen Angels - Cassandra Clare

© Cover: ARENA-Verlag
Titel: City of Fallen Angels
Autorin: Cassandra Clare
Band: 4 von 6
Verlag: ARENA
Seiten: 576
Ausgabe: Gebundenes Buch mit Schutzumschlag
Preis: 19,99
ISBN: 978-3-401-06559-5
Altersempfehlung: ab 12 Jahren
Kaufen: Verlag Thalia


Klappentext/Inhalt:

Simon Lewis muss sich noch daran gewöhnen, ein Vampir zu sein. Besonders seit seine beste Freundin Clary kaum noch Zeit für ihn hat. Sie ist zu beschäftigt mit ihrer Ausbildung zur Schattenjägerin und träumt von ihrer großen Liebe. Doch finstere Dinge geschehen. Ist der Krieg, den Simon gewonnen glaubte, noch nicht vorbei?
In dem nervenzerreißenden vierten Band der Chroniken der Unterwelt nimmt uns Cassandra Clare wieder mit in die Welt der Schattenjäger, die im Herzen von New York mit Liebe, Verrat und Rache kämpfen.

Meine Meinung:

Dieses Buch lag jetzt über ein Jahr auf meinem SuB. Warum ich damals nicht gleich weiter gelesen habe, weiß ich gar nicht mehr. Jetzt habe ich es endlich gelesen und ich bin wirklich froh darüber.

In den ersten drei Bänden ist wirklich eine Menge passiert. Sie haben eine große Schlacht gewonnen aber bei dieser Schlacht gab es auch Verluste.

Simon ist jetzt ein Vampir. Er muss sich immer noch daran gewöhnen. Er kann zwar Dinge, die andere Vampire nicht können aber trotzdem ist sein Leben jetzt nicht mehr so einfach wie davor. Es passieren einige Dinge und Simon zieht von daheim aus. Auf einmal wird er Nachts angegriffen. Irgendjemand möchte seinen tot. Wer will ihn töten?? Das müsst ihr selber herausfinden.

Clary ist endlich mit Jase zusammen. Sie ist überglücklich. Außerdem darf sie mit der Schattenjäger Ausbildung beginnen. Nach und nach aber distanziert sich Jase von ihr. Sie versteht nicht was los ist und Jase will mit ihr einfach nicht drüber reden. Auf einmal ist sie wieder in einem Kampf verwickelt und muss um ihr Leben fürchten. Was wird geschehen??

Dieses Buch ist aus vielen verschiedenen Perspektiven geschrieben. Die Geschichte verfolgen wir vor allem durch Simon & Clarys Sicht aber wir bekommen auch Abschnitte mit Jace, Izzy, Magnus usw. Dies fand ich wirklich gut. Dadurch wird die Spannung noch mehr aufgebaut. Mir haben die Charaktere auch in diesem Band wieder gut gefallen.

Der Anfang der Geschichte ist gut und ich habe mich auf eine tolle Geschichte gefasst gemacht. Danach ging es ganz gut weiter aber es konnte mich noch nicht so mitreißen. Erst die zweite Hälfte des Buches konnte mich dann endlich packen. Es passieren so viele Dinge und am Ende kommt es wieder zu einem Kampf. Ich habe so mitgefiebert und ich möchte auch sehr bald den fünften Band lesen, da ich unbedingt wissen muss wie es weiter geht.

Fazit:

Der Anfang des Buches war gut und ich habe mich auf eine tolle Geschichte gefreut. Danach ging es nur schleppend voran. Es wurde viel über die Beziehungen der Protagonisten eingegangen usw. Das hätte man auch etwas kürzer fassen können aber die zweite Hälfte war dann wieder total toll. Es passieren so viele Dinge und man fiebert total mit. Das Ende macht einen total neugierig auf den fünften Band.

Bewertung:

Cover: 5/5
Klappentext: 5/5
Inhalt: 4/5
Schreibstil: 4/5
Gesamtpaket: 4/5

4 von 5 Engeln 

Kommentare:

  1. Ich hab bisher nur den film gesehen :) aber den fand ich nicht so überragend ;) deshalb will ich jetzt auch die Bücher lesen
    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Film fand ich ganz oke aber er ist halt anders als das Buch.

      Ich bin gespannt was du zu den Büchern sagst :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. das Buch will ich auch noch lesen<3 Klingt ganz gut:)

    AntwortenLöschen
  3. Ich fand city of fallen angels am schlechtesten von der ganzen Reihe. City of lost souls wird wieder besser :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand das Buch ja nicht schlecht :) - nur das es auch Schwächen hatte. :)

      Löschen
  4. Huhu :)

    Dieser Band hat mir auch ganz gut gefallen. Ich fand auch das er die ein oder andere Schwäche hatte. Der dritte hat mir aber bisher am besten gefallen. Er war richtig gut! ^^ Ich freu mich schon auf den 5. Band, hab aber ein wenig Angst vor der Dicke des Buchs ^^

    Ganz liebe Grüße
    Maddie
    http://maddiesdreamofwonder.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)

      Jaaaa das fand ich auch :). Ich muss endlich mal weiter lesen :) <3

      Liebe Grüße <3

      Löschen