Lesemonate 2014 - Gesamt

16:21

Huhu ihr Lieben,

in diesem Beitrag findet ihr alle Lesemonate vom Jahre 2014. So wie ihr die Monate aussehen - so sind sie im Jahre 2014 auch online gegangen :)

Januar 2014:



1. Dark Canopy - Jennifer Benkau / S. 525 / 5 Engel
2. Von der Nacht verzaubert - Amy Plum / S. 397 / 4 Engel
3. Gelöscht - Teri Terry / S. 429 / 3 Engel
4. Frostkuss - Jennifer Estep / S. 373 / 4 Engel
5. Dark Destiny - Jennifer Benkau / S. 462 / 5 Engel
6. Für immer die Seele - Cynthia J. Omololu / S. 381 / 2,5 Engel
7. Die Auserwählten im Labyrinth / S. 490 / 5 Engel
8. Soul Seeker - Vom Schicksal bestimmt - Alyson Noel / S. 442 / 4 Engel
9. Dark Angels Summers - Kristy Spencer & Tabita Lee Spencer / S. 475 / 4 Engel
10. Das Geheimnis von Ella & Micha - Jessica Sorensen / S. 288 / 5 Engel
11. Gebannt - Unter fremden Himmel - Veronica Rossi / S. 429 / 4 Engel
12. Elfenkuss - Aprilynne Pike / S. 347 / 4 Engel
13. Für immer Ella & Micha - Jessica Sorensen / S. 349 / 5 Engel 

Statistik: 

Bücher: 13
Seiten: 5.384
Pro Tag: ca. 173,68 

Februar 2014:



  • Ein Tag, zwei Leben – Jessica Shirvington > Rezension 
  • Mystic City – Theo Lawrence > Rezension
  • Wie Monde so silbern – Marissa Meyer > Rezension
  • Plötzlich Fee – Julie Kagawa > Rezension
  • Zurück nach Hollyhill – Alexandra Pilz > Rezension
  • Requiem – Lauren Oliver > Rezension 
  • Pandemonium – Lauren Oliver > Rezension
  • Delirium – Lauren Oliver > Rezension
  • Eve & Adam – Michael Grant & Katherine Applegate > Rezension
  • Vom Mondlicht berührt – Amy Plum
Gelesen: 9
Abgebrochen: 1 (Vom Mondlicht berührt)
Seiten gelesen: 3.628
Pro Tag: ca. 129,57


März 2014:



Bücher:

Die Beschützerin – Susanne Kliem (S. 317): Rezension
Dark Village 4 – Zurück von den Toten – Kjetil Johnsen (271): Rezension
Vampire Academy – Blutsschwestern – Richelle Mead (S. 286): keine (Meinung unten)
Das göttliche Mädchen – Aimee Carter (S. 297): Rezension
Die Auserwählten in der Brandwüste – James Dashner (S. 482): Rezension
Die Bestimmung – Tödliche Wahrheit – Veronica Roth (506): Rezension
Zeitsplitter – Cristin Terrill (S. 330): Rezension
Verliebt in Hollyhill – Alexandra Pilz (S. 362): Rezension
Plötzlich Fee – Winternacht – Julie Kagawa (S. 495): Rezension
Wie durch ein Wunder – Ben Sherwood (S. 313); keine (Meinung unten) 
Wait for you – J. Lynn (S. 429): Rezension
Der Seelensammler – Donato Carrisi (466): Rezension
Arkadien erwacht – Kai Meyer (S. 445): Rezension



Angefangenes Buch bzw. nehme ich mit in den April: Crazy in Love - Kim Karr (31.03.14: 143 Seiten gelesen) 

eBooks: 

Hana – Lauren Oliver (S. 88): 3 Sterne
Raven – Lauren Oliver (S. 46): 3 Sterne
Anabel – Lauren Oliver (S. 96): 3 Sterne 

Statistik:

Bücher gelesen: 13
Bücher angefangen bzw. nehme ich mit in den April: 1 
eBooks gelesen: 3 
Abgebrochen: 0
Seiten gelesen: 5.372
Pro Tag: ca. 173,29

Die Bücher Vampire Academy & Wie durch ein Wunder werde ich nicht rezensieren. Ich schildere Euch hier kurz meine Meinung zu den beiden Büchern. 

Vampire Academy - Blutsschwestern: Ich muss sagen, dass mir das Ganze überhaupt nicht gefallen. Mit der Protagonistin bin ich nicht warm geworden. Ihre Gedankengänge waren für mich oft nicht nachvollziehbar und die Nebencharaktere haben mir auch nicht zusagen können. Die Idee mit den Wächtern fand ich eigentlich ganz gut aber man hätte viel mehr aus der Geschichte machen können. Ich denke ich werde mir den Film sicherlich noch anschauen, da mir der Trailer eigentlich ganz gut gefallen hat. Von mir hat dieses Buch 2 Engel nur erhalten. 

Wie durch ein Wunder: Dieses Buch habe ich bei der Lesenacht am 08.03. gelesen und es war eine nette Geschichte für zwischen durch. Charlie hat mir gut gefallen und konnte mich mit seinen Taten und Gedanken auch berühren. Zu Tess konnte ich keine richtige Verbindung aufbauen. Sie hat mich an einigen Stellen etwas genervt. Den Film habe ich dann auch einige Tage später endlich mal angeschaut und war etwas enttäuscht, da im Buch vieles ganz anders ist. Letztendlich habe ich dem Buch 3,5 Engel gegeben. 



April 2014:

Hey meine Lieben,

heute gibt es meinen Monatsrückblick April 2014. Ich kann kaum glauben, dass schon wieder ein Monat rum ist. Ich bin mit meinen gelesenen Büchern zufrieden. Es waren einige gute Bücher dabei aber auch einige etwas schlechtere. Zu dem Buch von Mara Andeck wird es keine Rezi von mir geben. Dieses Buch hat sicherlich mehr verdient als ich vergeben würde aber ich bin einfach kein Teenanger mehr bzw. keine 15 Jahre alt. Ich denke wenn ich das Buch mit ca. 15 gelesen hätte, hätte es mich sehr begeistern können. Es war eine nette Geschichte für Zwischendurch :). 

Gelesene Bücher:




Bücher:

Göttlich verdammt – Josephine Angelini (S. 494): Rezension
Sternschnuppenträume – Julie Leuze (S. 340): Rezension
Beta – Rachel Cohn (S. 412): Rezension
Beautiful Disaster – Jamie McGuire (S. 459): Rezension
Wenn küss ich und wenn ja, wie viele? - Mara Andeck (S.236): keine
Zeitenzauber – Eva Völler (S. 333): Rezension
Die Auserwählten in der Todeszone – James Dashner (S. 455): Rezension
Die Sache mit Callie & Kayden – Jessica Sorensen (S. 380): Rezension
Losing it – Alles nicht so einfach – Cora Carmack (S. 293): Rezension
Getrieben – Durch ewige Nacht – Veronica Rossi (S. 365): Rezension
Selection – Die Elite – Kiera Cass (S. 376): Rezension 
Taken – Das Laicos-Projekt 1 – Erin Bowman (S. 348): Rezension

Statistik:

Bücher gelesen: 12
Seiten gesamt: 4.491
Seiten pro Tag: ca. 149,7
Abgebrochen: 0
SuB-Bücher gelesen: 9
Rezi-Exemplare: 3
Highlights: Die Auserwählten in der Todeszone / Selection – Die Elite
Flop: Zeizenzauber

Von meiner Leseliste für April habe ich 8 von 13 Bücher gelesen :). 
Das ist doch schon echt gut :). (Leseliste April 2014

Challenge:

20/14 Challenge: 12/20
Regenbogen-Challenge: Rotes Buch > Die Elite
Ran an die Reihen-Challenge: 4/19
Must-Reads Challenge (mit Stefanie): 0/11


Mai 2014:

Hey ihr Lieben,

wieder ist ein Monat zu Ende. Vor allem habe ich das erste Mal mehr als 20 Bücher gelesen. Das ist wirklich ein tolles Gefühl :). Es waren einige Highlights im Monat Mai dabei aber leider auch ein Flop-Buch. 

Gelesene Bücher:



  1. Lieblingsmomente – Adriana Popescu: Rezension
  2. Der Joker – Markus Zusak: Rezension
  3. Vergiss den Sommer nicht – Morgan Matson: Rezension
  4. Firelight – Brennender Kuss – Sophie Jordan: Rezension
  5. Night School – Denn Wahrheit musst du suchen – C. J. Daugherty: Rezension
  6. Dragons Schwur – P.C. Cast – Kristin Cast: keine Rezension > 4 Engel
  7. True – Wenn ich mich verliere – Erin McCarthy: Rezension
  8. Die Beschenkte – Kristin Cashore: Rezension
  9. Be with me – J. Lynn: Rezension
  10. Numbers – Den Tod im Blick – Rachel Ward: Rezension
  11. Incarceron – Fliehen heißt sterben – Catherine Fisher: Rezension
  12. So geht Liebe – Katie Cotugno: Rezension
  13. Das Lied von Eis und Feuer – Die Herren von Winterfell – George R. R. Martin: Rezension 
  14. Das Schicksal ist ein mieser Verräter – John Green: Rezension
  15. Die 5. Welle – Rick Yancey: Rezension
  16. Soul Seeker – Das Echo des Bösen – Alyson Noel: Rezension
  17. Du.Wirst.Vergesen – Suzanne Young: Rezension
  18. Die Liebe von Callie & Kayden – Jessica Sorensen: Rezension
  19. Die Blutlinie – Cody McFadyen: Rezension
  20. Verliebe dich nie in einen Rockstar – Teresa Sporrer: Rezension
  21. Lenobias Versprechen – P. C. Cast und Kristin Cast: keine Rezension
Statistik:

Bücher gelesen: 21
SuB-Bücher gelesen: 16
Rezi-Exemplare gelesen: 5
Seiten gesamt: 8.194
pro Tag: 264,32

Highlights:
Lieblingsmomente, Be with me, Das Schicksal ist ein mieser Verräter, 
Du wirst vergessen, Verliebe dich nie in einen Rockstar

Flop: Firelight

Challenge:

20/14 Challenge: 13/20
Regenbogen-Challenge: Rosa > Lieblingsmomente
Ran an die Reihen-Challenge: 7/19
Must-Read Challenge (mit Stefanie): 6/11


Juni 2014:

Huhu ihr Lieben,

ich kann es kaum glauben, es ist schon die Hälfte des Jahres vorbei. Wie die Zeit vergeht. Im Monat Juni hatte ich leider nicht ganz so viel Zeit zum Lesen :/. Ich bin nicht wirklich damit zufrieden :( aber der Juli wird auf jeden Fall besser :)))


Gelesene Bücher:




  1. Du kannst keinem trauen – Robison Wells: Rezension
  2. Grischa – Goldene Flammen – Leigh Bardugo: Rezension
  3. Dark Village – Zu Erde sollst du werden – Kjetil Johnsen: Rezension
  4. Code Black – Kat Carlton: Rezension
  5. Das Labyrinth erwacht – Rainer Wekwerth: Rezension
  6. Im Pyjama um halb vier – Gabriella Engelmann & Jakob M. Leonhardt: keine Rezension 
  7. Nur ein kleiner Sommerflirt – Simone Elkeles: Rezension
  8. Monument 14 – Emmy Laybourne: Rezension
  9. Untot – Lauf solange du kannst – Kirsty McKay: Rezension
  10. Auge um Auge – Jenny Han & Siobhan Vivian: Rezension 
  11. Little Lies – Vollkommen vertraut – Abbi Glines: Rezension 

Statistik:

Bücher gelesen: 11
SuB-Bücher: 8
Rezi-Exemplare: 3
Seiten gesamt: 3.638
pro Tag: 121,27

Highlights: Code Black, Monument 14
Flops: Im Pyjama um halb vier, Nur ein kleiner Sommerflirt

Challenge:

20/14 Challenge:14/20
Regenbogen-Challenge: Lila > Little lies – Vollkommen vertraut – Abbi Glines
Ran an die Reihen Challenge: 7/19
Must-Read-Challenge 2.0 (mit Stefanie): 1/21


August 2014:

Huhu ihr Lieben :)

schon wieder ist ein Monat vorbei. Im August war bei mir wirklich viel los. Deshalb sind in den letzten zwei Wochen auch nur Rezensionen online gegangen. Das wird sich ab sofort wieder ändern :).

Mein Lesemonat begann wirklich gut und toll. Leider hatte ich ab Mitte des Monats eine kleine Leseflaute. Ein Buch hat mich total runter gezogen aber ich hab die Leseflaute erfolgreich besiegt :). Die Überlebenden von Alexandra Bracken hat mich aus diesem Tief wieder raus geholt :).


Meine gelesenen Bücher:



  1. Das Labyrinth jagt dich – Rainer Wekwerth: Rezension
  2. Grischa – Eisige Wellen – Leigh Bardugo: Rezension
  3. Harry Potter und der Stein der Weisen – Joanne J. Rowling: Rezension
  4. Vereint – Jessica Shirvington: Rezension
  5. Raum 213 – Harmlose Hölle – Amy Crossing: Rezension
  6. Sannah & Ham – Tom Ellen & Lucy Ivison: Rezension
  7. Der Trakt – Arno Strobel: Rezension
  8. Geborgen – In unendlicher Weite – Veronica Rossi: Rezension
  9. Bis zum letzten Tropfen – Mindy McGinnis: Rezension
  10. Cyberstorm – Matthew Mather: Rezension
  11. Grischa – Lodernde Schwingen – Leigh Bardugo: Rezension
  12. Die Überlebenden – Alexandra Bracken: Rezension
Statistik:
Bücher: 12
vom SuB: 6
Re-Read: 1 (Harry Potter)
Rezi-Exemplare: 5
Seiten gesamt: 4.768
Pro Tag: ca. 153,81
Highlights: Das Labyrinth jagt dich, Vereint, Die Überlebenden 
Flop: Der Trakt 

Challenge:
20/14 Challenge: 15/20
Regenbogen-Challenge: Blau > Das Labyrinth jagt dich
Ran an die Reihen: 9/19
Must-Read 2.0.: 5/21
Quer-durchs-Regal-Challenge: 22/48
We love books Challenge: 3/50


September 2014:


Huhu meine Lieben,

schon wieder ist ein Monat vorbei. Leider war der September mein schlechtester Monat dieses Jahr. Irgendwie hatte ich Tage an denen ich gar nicht gelesen habe, da ich keine Lust hatte und dann gab es Tage da habe ich fast ein Buch gelesen. Es war ein sehr komischer Monat aber seit einigen Tagen habe ich wieder total Lust auf Bücher (worüber ich sehr froh bin :)).





  1. Legend – Berstende Sterne – Marie Lu: Rezension
  2. The Iron Thorn – Flüsternde Magie – Caitlin Kittredge: Rezension
  3. Ihr seid nicht allein – Robison Wells: Rezension
  4. Atemnot – Ilsa J. Bick: Rezension
  5. Mädchenjäger – Paul Finch: Rezension
  6. Engelsnacht – Lauren Kate: Rezension
  7. Wenn ich bleibe – Gayle Forman: Rezension
  8. Into the Deep – Herzgeflüster – Samantha Young: Rezension
Statistik:

Bücher: 8

vom SuB: 5
Rezi-Exemplare: 3
Seiten gesamt: 3.360
pro Tag: 112

Highlights: The Iron Thorn, Wenn ich bleibe, Into the Deep

Flops: Atemnot

Challenge:

20/14 Challenge: 16/20
Regenbogen-Challenge: >Bunt > Wenn ich bleibe
Ran an die Reihen: 10/19
Must-Read (2.0): 5/21
Quer-durchs-Regal-Challenge: 30/48
We love books Challenge: 11/50


Oktober 2014:

Huhu ihr Lieben :)

schon wieder ist ein Monat rum :). Die Zeit vergeht viel zu schnell – findet ihr nicht auch?

Ich habe im Oktober trotz Klausuren wirklich einiges geschafft und ich bin total zufrieden :).

Meine Bücher:




  1. Leben des Galilei – Brecht (Schullektüre)
  2. Neferets Fluch – P. C. Cast 
  3. Ich brenne für dich – Tahereh Mafi: Rezension 
  4. Kalonas Fall – P. C. Cast (Meinung folgt) 
  5. Wen der Rabe ruft – Maggie Stiefvater: Rezension
  6. Das Labyrinth ist ohne Gnade – Rainer Wekwerth: Rezension
  7. Soul Beach – Schwarzer Sand – Kate Harrison: Rezension
  8. Nova & Quinton – True Love – Jessica Sorensen: Rezension
  9. The Walking Dead – Robert Kirkman: Rezension
  10. Bound to you – Jamie McGuire: Rezension
  11. Wunderbare Wünsche – Lindsay Ribar: Rezension
  12. House of Night – Erlöst – P. C. Cast: Rezension
Statistik:

Bücher: 12
vom SuB: 7 + 1 Schullektüre
Rezi-Exemplar: 4
Seiten gesamt: 4357
pro Tag: ca. 140,55

Highlights: Wen der Rabe ruft
Flops: keine

Challenge:

20/14 Challenge: 18/20 + Zusatzaufgabe
Regenbogen-Challenge: nicht geschafft (braun)
Ran an die Reihen: 12/19
Must-Read 2.0.: 5/21
Quer-durchs-Regal-Challenge: 34/48
We love books Challenge: 20/50

November 2014:

Huhu meine Lieben,

schon wieder ist ein Monat um. Leider konnte ich im November kaum etwas lesen, da ich ca. 2 Wochen eine Augenentzündung hatte und viele Klausuren geschrieben habe. Deshalb habe ich auch nur 4 Bücher geschafft und eins noch angefangen. Dies ist bis jetzt mein schlechtester Monat dieses Jahr :(. Zu allen 4 Büchern stehten die Rezi noch aus. Diese werden in den nächsten Tagen folgen :), da ich sie endlich verfasst habe :). 

Wenn ihr auf das Cover klickt - kommt ihr zur Rezension :)

Bücher:



Statistik:

Gelesen: 4
Angefangen: 1 bis Seite 55 (The Walking Dead 02)
vom SuB: 4
Rezi-Exemplare: 0
Seiten gelesen: 1.607
pro Tag: 53,57

Highlights: Füreinander bestimmt Violet & Luke und Herzsplitter
Flops: Jung, blond, tot

Challenge:

20/14 Challenge: 18/20 + Zusatzaufgabe
Regenbogen-Cchallenge: Silber > nicht geschafft
Ran an die Reihen: 12/19
Must-Read: 5/21
Quer-durch-Regal-Challenge: 34/48
We love books Challenge: 20/50


Dezember 2014:

Huhu ihr Lieben,

und der letzte Monat von 2014 ist jetzt auch vorbei. Ich kann gar nicht glauben, dass wir schon wieder ein neues Jahr schreiben. Im Dezember habe ich wirklich einiges gelesen und ich bin mit dem Lesemonat mehr als zufrieden :).

Ich bin sehr gespannt wie die nächsten Monate werden, da ich viel lernen muss aber ich denke ich werde schon einige Bücher schaffen :)).

Ich wünsche euch allen ein schönes Jahr 2015 :)

Wenn ihr auf das Cover klickt – kommt ihr zur Rezension. Wenn die Rezi noch nicht online ist – werdet ihr zur Verlagsseite weitergeleitet.

Bücher:


1. Breathe – Fluch nach Seqoia – Sarah Crossan
2. Nova & Quinton – Second Chance – Jessica Sorensen
3. Monument 14 – Die Flucht – Emmy Laybourne
4. Lieblingsgefühle – Adriana Popescu
5. Frostfluch – Jennifer Estep
6. Kein Rockstar für eine Nacht – Kylie Scott
7. Soul Beach – Salziger Tod – Kate Harrison
8. Love Rosie – Für immer vielleicht – Cecelia Ahern
9. Obsidian – Schattendunkel – Jennifer L. Armentroud (Rezi folgt)
10. Lockwood & Co. - Die seufzende Wendeltreppe – Jonathan Stroud (Rezi folgt)
11. Die Bestimmung – Letzte Entscheidung – Veronica Roth (Rezi folgt)
12. Endgame – Die Auserwählten – James Frey (Rezi folgt)
13. Endgame – Das Geheime Wissen – James Frey (keine Rezi)
14. Shadow Falls Camp – Erwählt in tiefster Nacht – C. C. Hunter (Rezi folgt)
15. Die Märchen von Beedle dem Barden – JKR (keine Rezi – 3 Sterne)
16. Dash & Lilys Winterwunder – Rachel Cohn & David Levithan (keine Rezi – 3 Sterne)
17. City of Fallen Angels – Cassandra Clare (Rezi folgt)



Bei den eBooks wird es keine Rezension geben, da es ja nur Kurzgeschichten sind. Wenn ihr auf das Cover klickt – kommt ihr zur Verlagsseite


eBooks:

 


  1. Jakes Geheimnis - Emmy Laybourne - 3 Sterne
  2. Tristans Moment - Adriana Popescu - 4 Sterne
  3. Obsidian - Daemon & Katy - Die erste Begegnung - Jennifer L. Armentroud - 4 Sterne 
  4. Endgame - Marcus Entscheidung - James Frey - 3 Sterne
  5. Endgame - Kalas Rache - James Frey - 3 Sterne
  6. Endgame - Chiyokos Misson - James Frey - 3 Sterne
  7. Maze Runner - Die Geheimakten - James Dashner - 3 Sterne
  8. Vernichte mich - Tahereh Mafi - 3 Sterne 
  9. Legend - Das Prequel - Marie Lu - 3 Sterne 

Statistik:

Bücher: 17
vom SuB: 17
Rezi-Exemplare: 0 
eBooks: 9 
Comic: 1 (The Walking Dead)
Seiten gesamt: 7.278
pro Tag: 234,77
Meine gelesenen Bücher: hier 
Meine Leselisten 2014: hier
Meine Neuzugänge 2014: hier

Highlights: Monument 14 - Die Flucht, Lieblingsgefühle, Obsidian, Endgame, Lockwood & Co. 
Flops: Love Rosie 

Challenge:

Wenn ihr auf den Link bei der jeweiligen Challenge klickt - könnt ihr sehen welche Bücher ich für die Aufgaben gelesen habe :)

20/14 Challenge: 19/20 + Zusatzaufgabe 
Regenbogen-Challenge: >schwarz > Nova & Quinton 02

Wie viel habt ihr so gelesen? Was waren Eure Highlights?

Bücher gesamt: 146
Seiten gesamt: 58.460

You Might Also Like

0 Kommentare