Rezension - Soul Beach - Schwarzer Sand - Kate Harrison

12:58

© Cover: Loewe-Verlag
Titel: Soul Beach – Schwarzer Sand
Autorin: Kate Harrison
Band: 2 von 3
Verlag: Loewe
Seiten: 376
Ausgabe: Gebundenes Buch mit Schutzumschlag
Preis: 18,95
ISBN: 978-3-7855-7387-7
Ersterscheinung: 2014
Altersempfehlung: ab 13 Jahren
Kaufen: Verlag Thalia


Klappentext/Inhalt:

Meine Schwester ist tot.

Doch sie lebt weiter am Soul Beach.
Um sie von dort zu befreien, muss ich ihren Mörder finden.
Aber je näher ich ihm komme,
desto näher kommt er mir.


Meine Meinung:

Den ersten Band habe ich letztes Jahr gelesen und ich fand den wirklich gut. Deshalb war ich schon ganz gespannt auf den zweiten Teil. Ich hatte mir erhofft, dass es wieder so spannend wird und wir noch mehr über Soul Beach erfahren.

Alice hat ihre Schwester Meggie verloren. Sie wurde ermordet. Alice will herausfinden wer ihr Mörder ist. Sie will endlich die Wahrheit erfahren. Die Polizei hat einen Hauptverdächtigen doch Alice glaubt nicht, dass Tim das war. Sie traut ihm das einfach nicht zu. Dann passiert etwas sehr schreckliches und Alice ist noch mehr davon überzeugt, dass Meggies Mörder nicht Tim ist. Am Soul Beach kann sie ihre Schwester weiterhin sehen und auch ihre neuen Freunde. Alice kann den Jugendlichen am Soul Beach helfen, wenn Alice aber auch der Jugendliche es will. Deswegen reist sie nach Barcelona. Dort findet sie einige Dinge heraus und hilft einem Jugendlichen am Soul Beach wieder. Außerdem ist sie dem Mörder von Meggie sehr dicht auf der Spur. Deshalb passiert dann wieder etwas sehr schreckliches. Alice kann es einfach nicht fassen. Sie will endlich wissen wer Meggie getötet hat und vor allem warum.

Mir hat Alice in diesem Band wirklich gut gefallen. Sie nimmt ihre Herausforderungen an obwohl ihr immer wieder Steine in den Weg gelegt werden. Sie will ihrer Schwester aber auch ihren Freunden am Soul Beach helfen. Dadurch kommt sie immer wieder in gefährlichen Situationen aber sie versucht diese so gut wie es geht zu meistern.

Auf die anderen Charaktere gehe ich diesmal nicht genauer ein, da ich ansonsten zu viel von der Geschichte verrate. Eines was ich sagen kann ist, ich habe ein paar Vermutungen wer Meggie getötet hat und warum. Ich bin gespannt ob es wirklich so ist.

Mir hat dieses Buch wieder richtig gut gefallen. Es hat eine gut Spannung drin und wie erfahren einiges über die Charaktere. Außerdem konnte ich die Gefühle und Taten von den Charakteren sehr gut nachvollziehen. Die Schauplätze waren auch gut dargestellt. Vor allem der Schauplatz in Barcelona. Ich war dort noch nie aber ich konnte alles super nachvollziehen. Einen richtigen Kritikpunkt habe ich zwar nicht aber ich denke einfach da geht noch mehr und deshalb konnte ich einfach noch keine 5 Engel vergeben.

Fazit:

Band zwei ist wieder total spannend gewesen. Man hat total mit Alice und den anderen mitgefiebert. Alice begibt sich wieder in gefährliche Sitationen und versucht daraus das Beste zu machen. Sie will endlich wissen wer Meggie getötet hat und wird dafür alles tun. 

Bewertung:

Cover: 5/5
Klappentext: 5/5
Inhalt: 4/5
Schreibstil: 4/5
Gesamtpaket: 4/5

4 von 5 Engeln 

You Might Also Like

7 Kommentare

  1. Also diese Reihe finde ich ja doch irgendwie interessant. :D
    Vielleicht sollte ich sie mir doch noch mal näher anscheun :P
    Schöne Rezi Mausi <3
    Bin schon auf deinen Lesemonat Oktober gespannt, wie viel du diesen Monat wieder geschafft hast. :)
    Bei mir war es leider nicht soo viel.

    <3 <3 <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe mir gestern den ersten Teil gekauft. Mal sehen, wie mir die Reihe gefällt. :)

      Löschen
  2. Hab von der Reihe schon so viel gehört! Lohnt es sich??
    Hab mich auf deinem Blog mal umgeschaut und er sieht super aus. Habe in Abo dagelassen. Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbeischauen! :)


    http://time-and-tea.blogspot.de

    Liebe Grüße
    Caro :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)

      Ich fand Band 1 und 2 wirklich toll& gut. Ich finde es lohnt sich :)

      Ohhh vielen vielen Dank :)) <33

      Löschen
  3. Huh! Schöne Rezi! Band zwei und drei muss ich mir ganz schnell holen!
    LG

    AntwortenLöschen