Rezension - Raum 213 - Harmlose Hölle - Amy Crossing

© Cover: Loewe-Verlag
Titel: Raum 213 – Harmlose Hölle
Autorin: Amy Crossing
Verlag: Loewe
Seiten: 176
Ausgabe: Klappenbroschur mit Spotlack
Preis: 7,95
ISBN: 978-3-7855-7871-1
Altersempfehlung: ab 12 Jahren
Kaufen: Verlag Thalia




Klappentext/Inhalt:

Die Eerie High sieht auf den ersten Blick aus wie eine normale Schule, doch ein Zimmer ist das personifizierte Böse: Raum 213. Jeder, der diesen Raum betreten hat, musste die Hölle durchleben – oder hat es nicht überlebt!

Für Liv scheint es gerade nicht schlimmer kommen zu können: Ihr Freund hat auf einer Party eine Andere geküsst – vor ihren Augen! – und sie wird von dem unheimlichen Ethan verfolgt. Er bedroht sie, macht komische Andeutungen. Liv ist eingeschüchtert, nimmt die Drohungen jedoch erst nicht ernst. Bis sie ein Mädchen in ihrem Garten findet – Ethans Ex-Freundin, ermordet!

Meine Meinung:

Vor diesem Buch hatte ich immer ein bisschen Angst, da viele in ihren Rezensionen erwähnt haben, man sollte dieses Buch nicht abends lesen bzw. nicht allein daheim sein. Deshalb habe ich mich lange Zeit vor diesem Buch gedrückt aber diesen Monat hat es perfekt zu einer Aufgabe für eine Challenge gepasst und deshalb habe ich es endlich gelesen.

Liv ist ein ganz normaler Teenanger. Sie hat einen Freund und gute Freunde. Auf einer Party knutscht ihr Freund dann auf einmal ein anderes Mädchen. Liv ist am Boden zerstört. Sie will nur noch weg. Als sie dann wegläuft, wandert sie nachts allein durch die Straßen. Auf einmal ist da ein Mann, der ihr Sachen zuflüstert. Als dann auf einmal auch noch ein totes Mädchen in ihrem Garten liegt, steht ihre Welt vollkommen auf dem Kopf.

Liv versteht die Welt nicht mehr. Sie weiß nicht mehr wem sie noch trauen soll. Ethan verfolgt sie weiterhin. Ihr Bruder ist komisch zu ihr und dann ist da auch noch das tote Mädchen. Sie hat große Angst und will das endlich alles geklärt wird. Wer ist der Mörder? Wem kann sie trauen? Dies müsst ihr auf jeden Fall selber herausfinden.

Mir haben die Charaktere und die Schauplätze in diesem Buch wirklich gut gefallen. Ich konnte alles verstehen und nachvollziehen. Die Autorin hat auf gut 170 Seiten eine tolle Geschichte geschaffen. Dies muss man ihr wirklich hoch anrechnen. Leider habe ich auch einen Kritikpunkt an das Buch. In vielen Rezensionen habe ich gelesen, dass man das Buch auf keinen Fall abends und allein lesen sollte, weil es so gruselig usw. ist. Leider hat mir der Grusel-Faktor gefehlt. Das Buch ist wirklich mysteriös und spannend aber mir hat einfach was gefehlt.

Fazit:

Dieses Buch ist mysteriös und spannend. Die Autorin hat auf ca. 170 Seiten eine wirklich tolle Geschichte erschaffen und das muss man erst einmal schaffen. Leider hat der mir der Grusel-Faktor zu sehr gefehlt und das ist wirklich schade.

Bewertung:

Cover: 5/5
Klappentext: 5/5
Inhalt: 4/5
Schreibstil: 4/5
Gesamtpaket: 4/5

4 von 5 Engeln 

Kommentare:

  1. Tolle rezi ;)
    ich will die reihe auch noch unbedingt lesen ;) vor allem weil jetzt erst band 3 unf 4 erschienen sind
    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa ich bin auch gespannt wie die anderen Bände sind :)))

      Liebe GRüße & danke<3

      Löschen
  2. HuHu du Liebe *.*
    Wie gewohnt eine klasse Rezi, die weder zu viel noch zu wenig vom Buch verrät-SUPIDUPI <3
    Auf jedenfall hast du mich nun vollends überzeugt und ich werde diese Reihe auf meine Wunschliste setzten ;)

    Liebste Grüße,
    Leslie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :))

      Dankeschön :$. Ohh wow :) das ist ja toll, dass du dieses Buch jetzt auf deine WuLi hast :)
      Ich bin auf deine Meinung gespannt :)

      Liebste Grüße<3

      Löschen
  3. Huhu!
    Ich kann dir nur zustimmen - richtig gruselig fand ich es auch nicht. Ich habe auch noch keinen weiteren Teil davon gelesen, mir sind sie für das Geld einfach zu dünn. Ein Haps und weg ist es ;)

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!
    GLG, Claudia <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :))

      Da sind wir ja mal wieder einer Meinung :). Teil 2 habe ich ja schon da, also werde ich den auch lesen & die anderen hoffe ich das ich zum Geburtstag bekomm :).

      Liebe GRüße & eine schöne Woche <3

      Löschen
  4. Hey,

    Das klingt nach einem richtig guten Buch! Bisher kannte ich es noch nicht, deshalb danke für Deine Rezi :)
    *auf Zettelchen notiert*

    Liebe Grüße,
    Tascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :))

      Ohh wow, dass ist toll, dass es jetzt auf deiner Wunschliste steht :). Du musst mir unbedingt sagen wie du das dann fandest :)

      Liebe Grüße<3

      Löschen
  5. Huhu :)
    Habe mal eine etwas andere Frage und weiß leider gar nicht, wo ich sie stellen kann.
    Wie hast du denn das rechts mit der Bilderliste von den Rezensionen gemacht?
    Ich würde sowas gerne auch auf meinem Blog einfügen.
    Vielleicht magst du mir ja einen Tipp geben wie es funktioniert, würd mich freuen!!
    Liebe Grüße und schonmal Danke!!
    Verena

    http://erdbeerpiratin.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)

      ich kann dir das gerne erklären aber in einer Mail oder auf FB wäre das einfacher :). Weil ich dir da einen HTML-Code schicken muss :).

      Liebe Grüße <3

      Löschen
  6. Deine Rezi ist toll, Liebes! Aber irgendwie reizt mich die Reihe so gar nicht. Ich weiß auch nicht warum... Ich finde das Cover einfach irgendwie doof und der Klappentext hatte mich auch nicht so aus den Socken gehauen.
    Aber schön, dass es dir gefallen hat! :-)

    Liebste Grüße

    Sonja <3<3<3<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Liebes :). Nicht jeden kann jedes Buch reizen :). So ist das nunmal & es ist toll, dass dir trotzdem die Rezi durchgelesen hast :).

      Liebe Grüße<3

      Löschen
  7. Schöne Rezi!
    Das mit dem Grusel-Faktor stimmt, die Geschichte und Idee find ich aber dennoch gut. Auf die Folgebände freue ich mich dennoch, weil ich wissen will was hinter dem Zimmer steckt :D

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)

      Dankee :)). Ja da hast du Recht. Ich hab das zweite Buch schon da & ich bin mal gespannt wie es weiter geht mit diesen Raum :)

      Liebe Grüße<3

      Löschen