Rezension - Grischa - Eisige Wellen - Leigh Bardugo

© Cover: Carlsen-Verlag
Titel: Grischa – Eisige Wellen
Autorin: Leigh Bardugo
Band: 2 von 3
Verlag: Carlsen
Seiten: 448
Ausgabe: Gebundenes Buch mit Schutzumschlag
Preis: 18,90
ISBN: 978-3-551-58296-6
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Kaufen: Verlag Thalia



Klappentext/Inhalt:

Nur weg aus Rawka - das ist Alinas und Maljens einziger Gedanke nach dem furchtbaren Kampf gegen den Dunklen. Doch selbst an ihrem Zufluchtsort jenseits der Wahren See erreichen sie die Gerüchte: Der Dunkle habe das Gefecht auf der Schattenflur überlebt und strebe nach dem Zarenthron. Und er wird nicht ruhen, bis er Alina gefunden hat. Denn um seine Macht ins Unermessliche zu vergrößern, braucht er ihre Hilfe - ob freiwillig oder nicht.

Meine Meinung:

Der erste Band hat sehr spannend geendet und ich musste jetzt endlich die Fortsetzung lesen. Das Buch schließt unmittelbar an die Ereignisse von Band eins an.

Alina ist mit Maljen vor dem Dunklen auf der Flucht. Sie versuchen im Untergrund zu leben aber sie wollen endlich einen sicheren Ort finden an dem der Dunkle sie nicht finden kann. Leider findet der Dunkle sie sehr schnell und die beiden befinden sich wieder unter seinen Befehlen. Dann passieren einige Dinge und die beiden befinden sich auf einen anderen Schiff. Erstmal sind sie in Sicherheit. Sie schmieden mit einigen Leuten Pläne. Sie müssen den Dunklen endlich vernichten.

Alina hat mir auch in diesen Buch wieder gut gefallen. Sie hat eine große Last zu tragen. Sie ist der einzige Mensch, der gegen den Dunklen ankommen kann. Sie hat vor der ganzen Sache natürlich Angst aber sie möchte das Land und die Leute die sie liebt, vor den grausamen Dingen, retten. Sie ist wirklich ein taffes Mädchen und muss Entscheidungen treffen, die sehr schwer sind.

Maljen hat mir anfangs wirklich gut gefallen. Er ist immer für Alina da und steht ihr bei. Dann passieren leider einige Dinge und er macht Dinge, die einfach nicht gut sind. Dies fand ich natürlich etwas schade aber man kann ihn auch irgendwie verstehen.

Die Fortsetzung war wirklich unglaublich spannend. Mit vielen Dingen habe ich absolut nicht gerechnet. Außerdem wurden noch ein paar Charaktere eingeführt, die mir total gut gefallen haben (auf diese gehe ich an dieser Stelle nicht näher ein, da ich ansonsten zu viel verraten würde). In dem Buch gab es mal so 100 Seiten, die ein bisschen langatmig waren, da in dieser Zeit einfach sehr viel geplant und vorbereitet werden musste. Nach dem aber diese 100 Seiten zu Ende waren, ist es wieder so toll weiter gegangen wie davor. Das Ende war so mega spannend und ich will unbedingt wissen wie das Ganze jetzt ausgeht.

Fazit:

Grischa – Eisige Wellen ist eine wirklich tolle und spannende Fortsetzung. Im Mittelteil war es etwas langatmig aber danach ist es wieder gut und fesselnd weitergegangen. Mit vielen Dingen habe ich in diesem Buch absolut nicht gerechnet und das Ende war so unglaublich spannend. Ich freue mich schon so auf den dritten Band.

Bewertung:

Cover: 5/5
Klappentext: 5/5
Inhalt: 4/5
Schreibstil: 4/5
Gesamtpaket: 4/5

4 von 5 Engeln 

Kommentare:

  1. HuHu du Liebe *freudigwink*
    Deine Rezension ist wie immer sehr schön und ich kann dir in großem und ganzen zustimmen, aber der 1.Band hat mir ein klitzekleines bisschen besser gefallen...villt liegt es besonders an Maljen und die Beziehung zu Alina die in diesem Band einige .... Wendungen genommen hat (mit denen ich definitiv nicht klar komme) *schnief* Gespannt bin ich aber auch auf den 3.Band, mal sehen wer es schneller liest, hihi :DD

    Liebste Grüße,
    Leslie <33

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Liebes :))

      ich fand beide Bände gleich stark :). Ich bin total auf den dritten Band gespannt :). Ich hoffe er kommt bald :)))

      Liebe Grüße<33

      Löschen
  2. Ich sehe das genauso wie du, deshalb ist meine Rezi auch ähnlich ausgefallen!
    Ich bin schon gespannt auf Band 3!

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa :) ich hab deine Rezi gelesen :))

      Ich bin auch so gespannt auf den dritten Band (:

      Löschen
  3. Hey! :)
    Du kennst mich nich nicht, aber du wirst mich in nächster Zeit bestimmt öfters hier sehen (lesen). ;)
    Tolle Rezi, ich stürze mich gleich auf die Grischa-Reihe. *-*

    Bezaubernde Grüße von Wortzauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)

      Dann bin ich ja mal gespannt, ob ich dich öfters sehe :)). Die Grischa-Reihe ist wirklich toll & ich freue mich so auf den dritten Band :))).

      Dankeschöööön :)


      LiebsteGRüße<3

      Löschen