Rezension - Geborgen - In Unendlicher Weite - Veronica Rossi

© Cover: Oetinger-Verlag
Titel: Geborgen – In unendlicher Weite
Autorin: Veronica Rossi
Band: 3 von 3
Verlag: Oetinger
Seiten: 400
Ausgabe: Gebundenes Buch mit Schutzumschlag
Preis: 17,95
ISBN: 978-3-7891-4622-0
Ersterscheinung: Mai 2014
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Kaufen: Verlag Thalia


Gebannt – Unter fremden Himmel (Band 1): Rezension
Getrieben – Durch ewige Nacht (Band 2): Rezension

Klappentext/Inhalt:

Das packende Finale der Aria & Perry-Trilogie: gewaltig, aufwühlend und unglaublich spannend! Nachdem Aria feststellen musste, dass sie sich Perrys Gefühlen ihr gegenüber nicht mehr sicher sein konnte, hatte sie ihm und seinem Stamm den Rücken gekehrt. Zurück in ihrer alten Heimat Reverie wird Aria schnell klar, dass hier noch ganz andere Herausforderungen auf sie warten. Denn selbst in ihrer so sicher geglaubten Welt gibt es keinen Schutz mehr vor der Gewalt der Ätherstürme und auch ihr Volk schwebt zunehmend in Gefahr. Mithilfe des Wissens, das ihre Mutter ihr hinterlassen hat, versucht Aria entschlossen, die überall aufkommenden Krankheiten zu bekämpfen und das Überleben in Reverie zu sichern. Doch immer häufiger kommt es zu Attacken feindlicher Stämme, denen das geschwächte Reverie nicht mehr gewachsen ist. So sieht Aria sich gezwungen, wieder Kontakt mit Perry aufzunehmen und ihn um Hilfe zu bitten. Perry wird dabei mehr und mehr bewusst, wie sehr ihm Aria an seiner Seite gefehlt hat. Die beiden schließen ein Übereinkommen, sich gegenseitig im Kampf ums Überleben zu unterstützen. Auch wenn das bedeutet, dass ihre Gefühle füreinander auf eine Zerreißprobe gestellt werden ...

Meine Meinung:

Auf dieses Buch habe ich mich schon so unendlich gefreut. Endlich das große Finale. Ich war so gespannt wie das Ganze zu Ende geht und ich wurde nicht enttäuscht.

Aria ist schwer verwundet und muss sich eigentlich ausruhen aber die Ätherstürme werden immer schlimmer. Außerdem leben die Siedler und Außenseiter immer noch getrennt voneinander obwohl sie in einer Höhle sind. Das sind viele Probleme und sie müssen schnell gelöst werden. Sie versucht alles daran zu setzen, dass es endlich eine bessere Welt vorhanden ist. Wird sie es schaffen?

Perry musste seinen Stamm in die Höhle bringen um den Ätherstürmen zu entkommen. Außerdem hat er mit Aria eine Gruppe Siedler gerettet. Diese leben auch in der Höhle wollen aber mit ihm und seinen Leuten nichts zu tun haben. Außerdem müssen sie den Stürmen endlich entkommen. Können sie sich in eine bessere Welt entfliehen?

Mir haben Perry und Aria sehr gut gefallen. Beide tragen einen eigenen Kampf aus aber trotzdem arbeiten sie Hand in Hand. Sie versuchen für die vielen Leute endlich eine bessere Welt zu finden. Dafür müssen sie einiges in Kauf nehmen und sich vielen Gefahren stellen.

Anfangs musste ich mich erst wieder in die Geschichte einfinden aber von Seite zu Seite wurde es besser. In diesem Band haben wir alles vorhanden beispielsweise Intrigen, Liebe, Action usw. Bis zur letzten Seite war das Buch spannend und das Ende ist wirklich toll. Ich kann damit absolut leben und bin froh, dass es so endet.

Fazit:

Anfangs hatte ich ein paar Schwierigkeiten aber nach und nach konnte ich mich wieder in die Geschichte fallen lassen. Das Buch war einfach nur toll. Wir haben in diesem Buch Liebe, Action, Intrigen uvm. vorhanden. Das Ende ist wirklich gut durchdacht und ich kann damit absolut leben.

Bewertung:

Cover: 5/5
Klappentext: 5/5
Inhalt: 4,5 /5
Schreibstil: 4,5/5
Gesamtpaket: 4,5/5

4,5 von 5 Engeln 

Kommentare:

  1. Tolle rezi ;)
    Die trilogie soll ja sooo toll sein ;)
    ich muss sie mir unbedingt holen
    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ist sie :)) <3
      Du musst sie lesen :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Oh Mein Gott.
    ich habe die ersten beiden Teile gelesen im Eiltempo und warte jetzt schon so lange auf das Buch! Aber wenigsten bin ich beruhigt, dass es dich nicht enttäuscht hat und ich es mit ruhigem Gewissen angehen kann.
    Bezaubernde Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa du musst es unbedingt lesen :))) <3

      Liebe Grüße<3

      Löschen