LeseWe: Fragen & Aufgaben

12:14


Sommer, Sonne, ein gutes Buch und tolle Menschen die deine Leidenschaft zum lesen teilen! Dies passt perfekt zusammen und ist genau das, was das Lesewochenende ausmacht. 




Tagesaufgabe: 
Entscheidet in eurem Team, welches Buch ihr zusammen lesen wollt. Teilt es den anderen Teams mit :) 

Ich lese zusammen mit meinem Team: >Ein ganzes halbes Jahr< von Jojo Moyes :) und noch ein Rezi-Exemplar 

14 Uhr Frage:
Welches ist Eure liebste Sommerlektüre? 

Ich liebe im Sommer gerne locker-leichte Bücher :). Beispiel: Verführt Lila & Ethan von Jessica 


17 Uhr Frage:

Wo lest ihr im Sommer am liebsten?


Auf der Terrasse :)



20 Uhr Frage: 
Bevorzugt ihr im Sommer ein anderes Genre zu lesen als im Herbst/Winter? 

Also meistens lese ich im Sommer mehr Thriller als im Winter :). Mal sehen, ob das dieses Jahr auch wieder der Fall ist. 


Tagesaufgabe: 
Hinterlasse der Mella einen lieben Kommentar auf ihrem Blog. http://book-angel.blogspot.de

14 Uhr Frage:
Wie gefällt euch euer Buch bisher? 

Ich habe das Buch bereits am Freitag Abend beendet und es hat mir ganz gut gefallen.

17 Uhr Frage:
Welche Eigenschaften haben die Charaktere in eurem Buch?

Die Protagonistin ist oft sehr zurückhaltend und lässt sich vieles gefallen. 

20 Uhr Frage: 
Aus welchem Genre stammen eure Bücher?

Mein Buch war ein Jugendbuch. Es geht um Liebe, Freunschaft, Drama usw. :)


Tagesaufgabe: 
Veranstaltet innerhalb eures Teams, für jedes Mitglied, ein Sub-Voting. Vielleicht lest ihr darauf hin ja sogar noch ein Buch zusammen? :)


14 Uhr Frage:

Was liebst du am Sommer am meisten? 

Die Sonne und die warmen Näche.


17 Uhr: 
Zu welcher Jahreszeit lest ihr am meisten?

Ich les zu allen Jahreszeiten gern aber am allerliebsten & meisten lese ich in den Herbst/Winter-Monaten :)

20 Uhr: 
Wie viele Seiten habt ihr an diesem Lesewochenende geschafft?

Obwohl ich gestern und heute nicht viel zum Lesen kam, habe ich trotzdem 659 Seiten geschafft :).

You Might Also Like

14 Kommentare

  1. Das Leben geht manchmal seltsame Wege und manche davon sind einfach nicht schön. Ich wünsche dir trotz allem ein wunderschönes, sonniges Lesewochenende. Lass dir die Sonne vom Himmel in dein Herz scheinen und alles wird ein wenig leichter. Mir hilft die Sonne immer, wenn es mir mal schlecht geht.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschööön für die Lieben Worte :)). Ich hoffe es wird alles wieder gut :)

      Liebste Grüße

      Löschen
  2. Ich hoffe wirklich für dich und deine Mutter, dass es deinem Vater bald wieder besser geht und ich wünsche euch alle Kraft dafür. Oftmals kann ein Sonnenstrahl auch das tiefste Dunkel erhellen. Fühl dich gedrückt!
    Ganz liebe Grüße,
    Gwee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :). Ja das hoffe ich auch

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hallo liebe Mella!

    Ich wünsche Dir und Deiner Mutter von Herzen, dass es Deinem Vater ganz bald wieder besser geht. Meine Mutter und ich hatten vor 11 Jahren eine ähnliche Situation, daher weiß ich, wie das ist. Euch beiden wünsche ich auf alle Fälle ganz viel Kraft und für Deinen Vater gute Besserung.

    Liebe Grüße,
    Jade

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu:))

      Vielen Dank für die lieben Worte <3

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Ich wünsche euch das es deinem Papa recht schnell wieder besser geht. Viel Kraft um das ganze gut zu überstehen. An deinen Papa gute Besserung.

    LG Diana

    AntwortenLöschen
  5. Huhu meine Liebe <3
    Ich habe dir ja eigentlich alles schon geschrieben, aber auch von mir nochmal alles Gute für deinen Papa und das bald wieder alles in Ordnung ist. Bleibt stark!!

    Aller liebste Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu meine Liebe <3

      Ja du hast mir ja schon alles geschrieben aber echt lieb von dir <33

      Liebste GRüße

      Löschen
  6. Liebe Mella,
    ich glaube ich kann mich ganz gut in dich hineingeraten weil ich eine ähnliche Situation auch einmal erlebt habe. Wir sind in Gedanken und in der Blogger alle bei dir und drücken deinem Vater und natürlich auch euch ganz doll die Daumen.
    Ihr steht das durch. :-)
    Versuch trotzdem gut zu schlafen.
    Liebste Grüße und eine dicke fette Umarmung,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)

      Vielen Dank für die lieben Worte. Ich konnte wirklich ganz gut schlafen und mal sehen was der heutige Tag so bringt<3

      Liebe Grüße & danke :-*

      Löschen
  7. Liebe Mella,
    ich wünsche die und der restlichen Familie ganz viel Kraft für diese Zeit. Ich drücke euch die Daumen, dass sehr bald wieder alles gut wird! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)

      Danke für die lieben Worte & das hoffe ich auch <3

      Löschen