Rezension - Stern der Macht - Herzensglut - Elvira Zeißler

© Cover: Elvira Zeißler
Titel: Stern der Macht: Herzensglut
Autorin: Elvira Zeißler
Verlag: BookRix GmbH & Co. KG
Seiten: 278
Ausgabe: eBook (epub)
Preis: 3,99
EAN: 9783730988008
Ersterscheinung: 03.07.2014
Altersempfehlung:
Kaufen: Thalia


Klappentext/Inhalt:

Fünf geheimnisvolle Amulette, zwei uralte Geheimbünde und eine junge Liebe ...
Als die 17-jährige Erin Zeugin eines Autounfalls wird und ihr eine sterbende Frau ein silbernes Amulett in die Hand drückt, ahnt sie nicht, dass damit das Abenteuer ihres Lebens beginnt. Sie wurde auserwählt, die Trägerin eines der fünf Amulette der Macht zu sein, und gerät damit mitten in den Jahrtausende alten Kampf zweier Geheimbünde. Plötzlich taucht der attraktive Daniel in ihrem Leben auf und scheint sie beschützen zu wollen. Und obwohl sie weiß, dass sie ihm eigentlich nicht trauen darf, kann Erin sich seinem Charme nicht entziehen.

Meine Meinung:

Dieses eBook hat mir die Autorin persönlich zu Verfügung gestellt. Ich wollte mich hiermit nochmals herzlich bedanken.

Der Klappentext hört sich einfach total spannend an und es ist ja auch genau mein Genre. Ich war schon ganz gespannt auf diese Geschichte und deren Umsetzung. Anfangs musste ich mich erst an den Schreibstil gewöhnen aber dann konnte ich so richtig in diese Welt abtauchen. Es ist eine wundervolle Geschichte.

Erin ist 17 Jahre alt und wird Zeugin eines Unfalls. Die sterbende Frau vertraut ihr eine Kette an. Anfangs weiß sie nicht so Recht was sie damit anfangen soll aber im Laufe der Geschichte wird sie noch einiges über diese Kette herausfinden. Plötzlich taucht an der Schule der attraktive Daniel auf. Die beiden kommen eine Zeit lang überhaupt nicht gut miteinander aus. Außerdem erzählt Daniel ihr Dinge, die sie nicht so richtig glauben kann. Was wird Daniel ihr erzählen? Worin wurde sie da nur verwickelt? Das müsst ihr unbedingt selber lesen.

Ich mochte Erin wirklich gern. Sie ist ein sehr taffes Mädchen. Natürlich hat sie öfters mal Angst oder hegt Zweifel aber sie steht das alles wirklich gut durch. Außerdem sagt sie immer ihre Meinung und versucht sich nicht verbiegen zu lassen. Ihr Abenteuer mitzuverfolgen war einfach nur toll.

Daniel war mir anfangs nicht ganz geheuer. Er taucht aus dem Nichts auf und versucht Erin zu beschützen. Vor allem ist er am Anfang wirklich sehr verschlossen aber nach und nach lernen wir ihn immer besser kennen. Daniel wird bei diesem Abenteuer auch noch einiges über sich erfahren und so ganz hab ich damit nicht gerechnet. Auch zu Daniel konnte ich eine super Verbindung aufbauen und ich habe ihn wirklich ins Herz geschlossen.

Die Idee ist einfach nur toll und vor allem ist sie super umgesetzt. Die Charaktere sowie die Schauplätze haben mir gut gefallen und ich konnte alles nachvollziehen. Leider habe ich auch einen kleinen Kritikpunkt. In diesem Buch darf natürlich die Liebesgeschichte nicht fehlen. Mir war diese an manchen Stellen etwas zu lang gezogen. Ich hätte es besser gefunden wenn die etwas kompakter und kürzer gewesen wäre und dafür die Action um die Kette und den Geheimbünden (sowie sie am Ende auch ist) noch mehr im Vordergrund gestanden hätten.

Fazit:

Dieses eBook ist ein toller Auftakt. Die Idee ist super umgesetzt. Die Schauplätze und die Charaktere sind gut ausgearbeitet. Die Liebesgeschichte war mir etwas zu lang gezogen aber war trotzdem schön zu verfolgen. Die Action am Ende hätte ich mir auch in der Mitte öfters mal gewünscht.

Bewertung:

Cover: 5/5
Klappentext: 5/5
Inhalt: 4/5
Schreibstil: 4/5
Gesamtpaket: 4/5

4 von 5 Engeln



Bald geht das Abenteuer weiter :))

Die "Stern der Macht"-Trilogie
Band 1 "Herzensglut"
Band 2 "Salomons Fluch" erscheint im August 2014
Band 3 "Der Stern erwacht" in Vorbereitung


Kommentare:

  1. Hallöchen :)
    Schöne Rezension :)
    Das Buch klingt wirklich spannend, die Reihe wandert gleich mal auf meine Wunschliste :D

    Liebe Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :))

      Dankeschön :). Es ist wirklich eine tolle Geschichte :))

      Liebe Grüße<33

      Löschen
  2. Huhu :*
    Schöne Rezi und das Buch hört sich auch sehr interessant an :)
    Muss ich mir mal genauer anschauen :)

    Alles Liebe ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :))

      Jaaa es ist wirklich toll :). Du musst es dir anschauen :))

      <3<3

      Löschen