Rezension - Little Lies - Vollkommen vertraut - Abbi Glines

18:20

© Cover: Piper-Verlag
Titel: Little Lies – Vollkommen vertraut
Autorin: Abbi Glines
Verlag: Piper
Seiten: 304
Ausgabe: Taschenbuch
Preis: 8,99
ISBN: 978-3-492-30440-5
Ersterscheinung: 12.11.2013
Kaufen: Verlag Thalia





Klappentext/Inhalt:

Noch dazu, wenn er immer noch seiner großen Liebe nachtrauert.

Sawyer ist der Einzige, den Lana je wollte. Doch er hat sein Herz an ihre perfekte Cousine Ashton verloren - die es brach. Als Lana zu Besuch in der Stadt ist, sieht Sawyer sie plötzlich mit anderen Augen: Er findet sie wunderschön und liebenswert - nahezu unwiderstehlich. Und vielleicht kann er sich mit Lana an Ashton rächen. Doch was als unverfänglicher Flirt beginnt, entwickelt sich zu einem heißen Spiel der Verführung, und schon bald ist das Verlangen überraschend echt.


Meine Meinung:

Dieses Buch habe ich für die Regenbogen-Challenge gelesen, da es Lila ist. Anfangs hatte ich nicht so große Lust darauf aber nach und nach konnte mich das Buch wirklich mitreißen.

Lana war eigentlich schon immer ein kleines Mauerblümchen aber sie will sich endlich verändern. Sie trägt auf einmal vollkommen andere Klamotten, trägt Make-Up und will auf jeden Fall bemerkt werden. Dies macht so vor allem weil sie will, dass Saywer sie endlich richtig sieht. Nach und nach kommen die beiden sich näher aber Saywer macht immer wieder Dinge, die Lana zweifeln lassen. An manchen Stellen fand ich sie ein bisschen zu naiv aber nach und nach hat sie wirklich Stärke bewiesen. Sie ist wirklich eine tolle Protagonistin.

Saywer kam ja im ersten Teil kaum vor, da er verreist war aber er war immer der total brave und liebe Junge. In diesem Teil ist er aber ein totaler Rebell. Lana ist anfangs für ihn nur ein Spielzeug aber nach und nach merkt er doch, dass sie ihm mehr bedeutet. Wird Lana ihm seine Taten verzeihen? Dies müsst ihr auf jeden Fall selber lesen. :). Ich muss sagen, dass mich Saywers Launen manchmal wirklich genervt haben. Nach und nach konnte ich aber auch ihn in mein Herz schließen.

Es ist ein guter zweiter Teil aber ich finde man hätte noch viel mehr aus der Geschichte machen können. Man hätte noch mehr in die Tiefe gehen können. Zum Beispiel hätte man auf die Probleme von Lana noch mehr eingehen können oder das die beiden (Saywer und Lana) was ganz bestimmtes erleben usw. Dies fand ich wirklich etwas schade aber dennoch hat es mir gut gefallen.

Fazit:

Es ist ein guter zweiter Teil mit kleinen Schwächen. Aus manchen Dingen hätte man einfach noch viel mehr machen können bzw. noch mehr in die Tiefe gehen können. Das Ende fand ich wirklich passend und kann damit absolut leben.

Bewertung:

Cover: 4/5
Klappentext: 4/5
Inhalt: 4/5
Schreibstil: 4/5
Gesamtpaket: 4/5

4 von 5 Engeln



You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Die reihe kannte ich noch gar nicht so. Wie fandest du denn Teil 1?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Teil 1 fand ich etwas besser :) aber auch bei diesem Band hätte man noch mehr in die Tiefe gehen können :). Ich hab damals für Band 1 glaub ich 4,5 Engel verteilt :). Leider hatte ich da noch keinen Blog und ich kann mich nicht mehr an alles erinnern, dass ich es noch rezensieren kann :(.

      Die >Rush-Of-Love-Reihe< von der Autorin habe ich aber noch nicht gelesen also kann nicht so vergleichen welche Reihe besser ist :). Aber diese fand ich wirklich ganz gut :)

      Löschen
  2. Ich fand es ja echt besser als Teil 1. Beim ersten dachte ich immer "Boah, wie könnt ihr Sawyer das nur antun." Ich fand das total daneben und mochte von daher beide Charas nicht besonders. Lana war dagegen echt süß-schüchtern, also war ich echt gespannt und eine mächtige Wendung haben sie ja doch beide durchgemacht zwischen Band 1 und 2 xD :>

    Ich trau mich gerade noch nicht sonderlich an die anderen Bände von Frau Glines dran. Aber naja. Hier liegen noch 3 auf dem SuB.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :))

      Also Little Secrets und Little Lies haben mir von der Autorin wirklich gut gefallen. AN die anderen Bücher trau ich mich auch nicht so ran.... da hört man ja immer wieder schlechte Dinge drüber :((.. >Die Rush-of-Love-Reihe< da hab ich Band 1 und 2 bereits hier.. mal sehen was ich davon halten werde :))

      Liebe Grüße<3

      Löschen