Rezension - Auge um Auge - Jenny Han & Siobhan Vivan

18:31

© Cover: Hanser-Verlag
Titel: Auge um Auge
Autoren: Jenny Han & Siobhan Vivian
Verlag: Hanser
Seiten: 304
Ausgabe: Klappenbroschur
Preis: 14,90
ISBN: 978-3-446-24508-2
Ersterscheinung: 03.02.2014
Altersempfehlung: ab 13 Jahren
Kaufen: Verlag Thalia



Klappentext/Inhalt:

Große Mädchen weinen nicht, sie nehmen ihr Schicksal in die Hand. Das ist das Credo von Mary, Kat und Lillia. Als sie in der Schule aufeinandertreffen, sind sie sich einig: Sie wollen es ihren falschen Freunden heimzahlen. Mary ist bereit, sich gegen Reeve aufzulehnen, der sie wegen ihres Übergewichts gemobbt hat. Kat will mit der verlogenen Rennie abrechnen. Und Lillia will Alex zur Rechenschaft ziehen, der eine Partynacht mit ihrer kleinen Schwester verbracht hat. Doch wie weit können die drei bei ihrem Rachefeldzug gehen? Ein packendes Jugendbuch, das Fragen stellt: zu wahrer Freundschaft, Loyalität und Liebe.

Meine Meinung:

Dieses Buch wollte ich schon seit Wochen lesen und bin einfach nicht dazu gekommen. Umso besser, dass es mein Must-Read für die Ran-an-die-Reihen-Challenge war. Ich habe mich so mega darauf gefreut, da so viele dieses Buch loben. Leider konnte mich dieses Buch an vielen Stellen überhaupt nicht überzeugen bzw. mitreißen.

Mary hat eine wirklich schlimme Vergangenheit. Als sie wieder in ihre Heimat zurückzieht – möchte sie einen ganz bestimmten Menschen zeigen wie sie sich entwickelt hat. Am ersten Schultag ist ihr das Ganze dann zu viel und sie würde lieber wieder abhauen aber sie steht den Tag durch.

Kat hat auch so einige Probleme. Über den Sommer hatte sie mit einem Jungen etwas angefangen aber dann findet sie Dinge heraus, die nicht gerade schön sind. Außerdem hat sie immer noch mit Rennie eine offene Rechnung. Sie will sich endlich rächen.

Lillia hat eigentlich alles was sie will. Sie hängt mit den beliebten Leuten rum, hat genügend Geld und sieht auch noch gut aus. Der Schein trügt. Sie findet Dinge heraus, die ihr überhaupt nicht passen und sie will auch nicht immer nach der Pfeife von Rennie tanzen.

Auf einigen Umwegen finden Lillia, Mary und Kat zusammen. Die drei wollen sich endlich an einigen Personen rächen. Die anderen sollen auch mal leiden so wie sie es auch getan haben. Sie schmieden wirklich grandiose Pläne und was am Ende alles geschieht ist einfach unfassbar.

Ich muss sagen, dass mir alle 3 gut gefallen hat. Jeder hat ihre eigenen Eigenschaften. Mary ist eher zurückhaltend, Kat ist rebellisch und Lillia versucht es immer allen Recht zu machen.

Obwohl mir die 3 Hauptcharaktere und das Pläne schmieden sowie die Ausführung davon wirklich gut gefallen hat, konnte mich das Buch trotzdem nicht so richtig begeistern. An vielen Stellen fand ich es einfach nur langweilig. Ich musste mich an manchen Stellen wirklich Zwingen weiterzulesen aber ich wollte ja unbedingt wissen wie das Ganze den ausgeht. Das Ende hat mir wiederum gut gefallen und ich will auf jeden Fall wissen wie es weiter geht.

Fazit:

Die Idee des Buches und die Charaktere haben mir gut gefallen. Leider waren mir viele Stellen zu langatmig und konnte mich nicht richtig überzeugen. An manchen Stellen hatte ich das Gefühl, dass irgendwie etwas fehlt. Das Ende wiederum war wirklich gut und ich will unbedingt wissen wie es weiter geht. Deshalb hoffe ich auf eine gute Fortsetzung.

Bewertung:

Cover: 4/5
Klappentext: 4/5
Inhalt: 3/5
Schreibstil: 3/5
Gesamtpaket: 3,5/5

3,5 von 5 Engeln

You Might Also Like

8 Kommentare

  1. Ahhhhh Liebelein.. Wie soll ich mich jetzt aufrappeln das Buch zu lesen :-D :-D :-D .

    :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Liebes :)

      Hihi sorry :D > lies am besten Steffis Rezi :))

      <3

      Löschen
  2. Ich finds echt krass, dass du es Stellenweise langweilig fandst. Ich schätze wirklich, das liegt am Übersetzer.. Ich bin froh, dass ich das Buch auf Englisch gelesen habe. Aber ich finds wirklich richtig schade, dass es dir nicht gefallen hat.
    Liebste Grüße <33

    AntwortenLöschen
  3. Na da bin ich froh, dass ich das Buch auf englisch lesen möchte ;))

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß nicht ob es daran lag :) vll. war es auch einfach nicht meins :)

      Liebe Grüße<3

      Löschen