Challenge: We love books - Phase 1

Huhu ihr Lieben,

die allerliebste Stefanie >Die Lesetante< hat eine neue Challenge ins Leben gerufen. Natürlich mache ich da mit :), da die Idee so toll ist. Man darf Bücher kaufen und bekommt Punkte :D:D und danach werden wir den SuB abbauen :). 

Es gibt auch eine FB-Gruppe: hier 

PHASE 1: 


Geht vom 15.07. bis zum 15.08.2014! Diese Phase ist unserer Buchsucht gewidmet :)
Bevor in Phase der SuB abgebaut werden soll, kann hiernochmal richtig zugeschlagen werden. Es gibt verschiedene Aufgaben, für die man Punkte bekommen kann. Die Aufgaben sind natürlich freiwillig, aber wer am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt. Vor allem bei den Aufgaben in Phase 1 könnt ihr richtig Punkte abstauben. Alle Aufgaben, die ihr bis zum 15.08. nicht erfüllt habt, verfallen.

Die Aufgaben für Phase 1: 

Aufgabe 1: Mach ein Foto von deinem SuB (30 Punkte)

> Fotos kommen noch 

Aufgabe 2: Empfehle den anderen Teilnehmern drei Bücher und erkläre, warum sie diese unbedingt lesen sollten (20 Punkte)

  1. Mystic City - Theo Lawerence: Dieses Buch ist absolut magisch. Mann kann super in diese Welt abtauchen und es macht riesigen Spaß alles zu erkunden. Die Charaktere und Schauplätze sind super dargestellt. Für alle Dystopien-Fans ein muss!
  2. Soul Beach 01 - Kate Harrison: In diesem Buch geht mehr um das wahre Leben und um die Internet-Welt. Beide Welten sind toll dargestellt. Ich konnte auch bei diesem Buch total versinken. Es ist einfach nur genial. 
  3. Lieblingsmomente - Adriana Popescu: Lieblingsmomente enthält eine tolle Liebesgeschichte. Außerdem denkt man darüber nach, ob man wirklich die Momente im Leben auskostet usw. Es regt sehr zum Nachdenken an. Dieses Buch ist wundervoll.
Aufgabe 3: Mach eine Liste von deinem SuB (20 Punkte) 

>SuB-Listen sind am PC gespeichert :)) (Steffi du hast meine Listen ja :))

Aufgabe 4:  Lies ein Buch zusammen mit einem anderen Teilnehmer (40 Punkte)

>Mit Nicki das Buch Sannah & Ham :)


Aufgabe 5: Geh Bücher shoppen! Pro gekauftem Buch gibt es 10 Punkte :P (Der Fairheit halber: Rebuy usw zählt nicht, gemeint sind Bücher, die in einer Buchhandlung oder deren Onlineshop erworben werde)

>Da freue ich mich schon riesig drauf :D - ich bin gespannt wie viele es werden :)).

>Ich habe ingesamt 580 Punkte erkauft :)

Gekaufte Bücher:

Aufgabe 6: Setze dir ein Ziel, bei welcher Zahl dein SuB am Ende der Challenge sein soll (10 Punkte) 

SuB Stand 14.07.14: 400 
Ziel: 370

Aufgabe 7: Erstelle eine Liste mit 10 Büchern, die du bis zum Ende der Challenge von deinem SuB abgebaut haben willst (+10 Punkte)

  1. Angefall 
  2. Am Anfang war das Ende
  3. Breathe 02 >gelesen 
  4. Für immer die Liebe
  5. Die Stadt der verschwundenen Kinder
  6. Aura - Verliebt in eine Geist
  7. Gone - Verloren
  8. Letztendlich sind wir dem Universum egal
  9. Die Erwählte - Der Weg in die Dunkelheit 
  10. Die Welt wie wir sie kannten 

Eure Mella :)



Kommentare:

  1. Hey Mella,
    am Anfang war das Ende habe ich auch auf meinem SuB, nur in englisch :D
    Ansonsten...klingt gut :-)
    LG
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaub das Buch gibt es gar nicht auf Englisch :) ich glaub du meinst ein anderes Buch

      Liebe Grüße<3

      Löschen
  2. Hallo,

    Du hast 400 Bücher auf dem SUB??? Ich fühle mich mit meinen knapp 200 schon schlecht :-).
    Die Challenge klingt interessant. Wünsche Dir viel Erfolg.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D jaa leider.. aber i.wie ist es auch toll. Nach jeder Stimmung kann ich was lesen. Einfach nur toll :)

      Liebe Grüße & Dankeschön <<3

      Löschen
  3. Oh mein Gott, Mella!!! 400 Bücher?! :-D So viele besitze ich ja nicht mal und auf meinem SuB sind um die 50... :-))

    AntwortenLöschen
  4. Hey :)
    Du hast echt einen schönen Blog.
    Bei mir läuft ein Gewinnspiel, es geht noch bis zum 15. Juli - 24 Uhr. Vielleicht magst du ja noch mitmachen :) Würde mich sehr freuen.

    Liebe Grüße
    www.sophias-fashion.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)

      Dankeschön:)

      Ich schau dann mal vorbei :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hi,
    ein SuB von 400 *-* da komm ich mir mit meinen 50 richtig klein vor :)!

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi :D

      Ich weiß ist viel aber ich kann je nach Stimmung mir ein Buch aussuchen :))

      <3

      Löschen
  6. Hey,
    ich bin auch bei der Challenge dabei, ich freu mich schon, dass es heute losgeht mit der Challege :)

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
  7. Wow , das du 400 Bücher auf dem SuB hast wusste ich gar nicht :D
    Ich würde zu gerne mal deine SuB Liste sehen :)

    Weißt du denn eigentlich auch, wieviele du insgesamt ungefähr hast? Gelesene und ungelesene?

    Alles Liebe <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann sie dir ja mal schicken :D

      Jaa ich führe auch eine Liste mit gelesenen Büchern :)

      <333

      Löschen
    2. Ich kann dir die Listen ja mal schicken & ja ich habe auch eine Liste von meinen gelesenen Büchern :)

      Löschen
    3. Hab deine Antwort gerade erst gesehen :D Ja, kannst mir gern schicken :D Du weißt ja, ich liebe es fremde Regal zu durchstöbern :P

      <33

      Löschen