Lesemonat Mai 2014

18:33

Hey ihr Lieben,

wieder ist ein Monat zu Ende. Vor allem habe ich das erste Mal mehr als 20 Bücher gelesen. Das ist wirklich ein tolles Gefühl :). Es waren einige Highlights im Monat Mai dabei aber leider auch ein Flop-Buch. 


Gelesene Bücher:



  1. Lieblingsmomente – Adriana Popescu: Rezension
  2. Der Joker – Markus Zusak: Rezension
  3. Vergiss den Sommer nicht – Morgan Matson: Rezension
  4. Firelight – Brennender Kuss – Sophie Jordan: Rezension
  5. Night School – Denn Wahrheit musst du suchen – C. J. Daugherty: Rezension
  6. Dragons Schwur – P.C. Cast – Kristin Cast: keine Rezension > 4 Engel
  7. True – Wenn ich mich verliere – Erin McCarthy: Rezension
  8. Die Beschenkte – Kristin Cashore: Rezension
  9. Be with me – J. Lynn: Rezension
  10. Numbers – Den Tod im Blick – Rachel Ward: Rezension
  11. Incarceron – Fliehen heißt sterben – Catherine Fisher: Rezension
  12. So geht Liebe – Katie Cotugno: Rezension
  13. Das Lied von Eis und Feuer – Die Herren von Winterfell – George R. R. Martin: Rezension 
  14. Das Schicksal ist ein mieser Verräter – John Green: Rezension
  15. Die 5. Welle – Rick Yancey: Rezension
  16. Soul Seeker – Das Echo des Bösen – Alyson Noel: Rezension
  17. Du.Wirst.Vergesen – Suzanne Young: Rezension
  18. Die Liebe von Callie & Kayden – Jessica Sorensen: Rezension
  19. Die Blutlinie – Cody McFadyen: Rezension
  20. Verliebe dich nie in einen Rockstar – Teresa Sporrer: Rezension
  21. Lenobias Versprechen – P. C. Cast und Kristin Cast: keine Rezension

Statistik:

Bücher gelesen: 21
SuB-Bücher gelesen: 16
Rezi-Exemplare gelesen: 5
Seiten gesamt: 8.194
pro Tag: 264,32

Highlights:
Lieblingsmomente, Be with me, Das Schicksal ist ein mieser Verräter, 
Du wirst vergessen, Verliebe dich nie in einen Rockstar

Flop: Firelight

Challenge:

20/14 Challenge: 13/20
Regenbogen-Challenge: Rosa > Lieblingsmomente
Ran an die Reihen-Challenge: 7/19
Must-Read Challenge (mit Stefanie): 6/11


Ich hoffe ihr habt auch so viel gelesen im Monat Mai :). Seit ihr mit eurem Lesemonat zufrieden? Was waren eure Top-Bücher? :)


You Might Also Like

22 Kommentare

  1. Wow, du hast sooo viele Bücher gelesen :) Das ist echt der Hammer! Ich wünschte, ich würde auch mal so viel schaffen.
    Und irgendwie waren so viele meiner Lieblingsbücher dabei.. 7 Stück! :o
    Ich freu mich jedenfalls schon, wenn wir jetzt im Juni endlich mal wieder was zusammen lesen können :)
    Allerliebste Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist so toll - so viele Bücher gelesen zu haben (:

      Ohjaaaa darauf freue ich mich auch <3 & auf den Film den wir anschauen hihi <3

      Allerliebste Grüße<3

      Löschen
  2. Wow. 21 Bücher! Respekt! :) Ich bin diesen Monat "nur" auf 17 gekommen, womit ich aber auch sehr zufrieden bin. Dadurch, dass ich die ersten beiden Mai-Wochen eher weniger gelesen habe und alles eher schleppend voran ging, hätte ich nie damit gerechnet, dass es ´überhaupt noch so viele werden.
    Meine Top Bücher waren: "So finster die Nacht" und "So geht Liebe".
    Hab noch einen schönen Abend.
    GLG
    Kitty ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)

      Dankeschön (: - 17 Bücher sind echt Top :). Da kannste auf jeden Fall zufrieden sein :).

      So geht Liebe hat mir ja leider nicht so gut gefallen :(.

      Liebe Grüße<3

      Löschen
  3. Woooow! 21 Bücher? So viel würde ich nie schaffen :-( *Respekt* meine Liebe ❤

    Und viele tolle Bücher!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu meine Liebe,

      ich war auch überrascht :). So tolle Bücher waren da dabei (:

      <3 <3 Aber dein Lesemonat fand ich auch richtig gut :) <3

      Löschen
  4. Hallo :)
    Sag mal, kannst du mir sagen, wie dir "Lenobias Versprechen" und "Dragons Schwur" gefallen haben? Ich schleiche immer unschlüssig drum herum, hab einige House of night Bücher gelesen (6.) und fand die eigentlich ziemlich gut... :)

    Vielleicht schaust du ja auch mal bei mir vorbei http://lieblingsecke.blogspot.com/ würde mich freuen :)
    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)

      Also "Dragons Schwur" fand ich wirklich gut :). Gibt einige Hintergrund-Dinge, die man so nicht erfährt :): Von Lenobias Versprechen war ich etwas enttäuscht :(. Da waren viele französische Sätze drin & keine Fußnote vorhanden. Ich werde demnächst noch Neferets Fluch kaufen & lesen & Wollte dann über die 3 mal eine Kurzmeinung machen (:

      HoN habe ich bis Band 11 gelesen & warte auf Band 12 :). Ich find die Reihe wirklich gut aber Band 6/7/8 waren najaaa nicht ganz so gut wie der Rest (:

      Liebe Grüße<3

      Löschen
    2. :) Auf die Rezi bin ich dann aber richtig gespannt :).
      Band 6 fand ich noch ok, seitdem stehe ich vor Band 7 und weiß ungefähr was passiert, so mit der anderwelt...klingt eben einfach nicht richtig spannend :-/

      Löschen
    3. Ja ich weiß Band 7 und 8 sind etwas schleppend aber es wird besser :) das kann ich dir versprechen :). Vll kannst du jeden Tag 30 Seiten oder so lesen - dann hast du es am Monatsende durch :)

      Ich versuche zu den HoN Storys bald eine Vorstellung/Rezi zu schreiben (:

      Löschen
  5. Ui, so tolle Bücher hast Du gelesen und so viel! :-o Da kann ich nicht mithalten. =D Incarceron kommt diesen Monat.

    Liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es waren wirklich viele tolle Bücher dabei (:

      Auf deine Meinung zu Incarceron bin ich gespannt (:

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Da wird man doch direkt neidisch wenn man diese Zahl sieht =) Bei mir warens nur 8. Aber schöne Auswahl, die du da getroffen hast!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 8 sind auch voll gut :)

      Es waren wirklich einige tolle Bücher im Mai dabei (:

      Löschen
  7. Oh mein Gott, ich schaffe nicht einmal Zehn Bücher. Respekt. :D
    Interessante Bücher, hast du da gelesen. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja war echt ein guter Monat :) Der Juni wird glaub ich nicht so gut. :D

      Löschen
  8. Wow.. Respekt, dass du soviele Buecher in einem Monat schaffst.. Und dann auch noch solche tollen :) *neidisch* :))
    Ich hatte einen richtig schlechten Monat, also kann es im Juni nur besser werden :)

    Liebe gruesse :)

    Fusbuecheruniversum.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)

      Genau der Juni kann nur besser werden (:

      Löschen
  9. Wow, so viele Bücher. :o Unglaublich ! (:
    Ich habe diesen Monat "nur" 9 gelesen, womit ich aber eigentlich ganz zufrieden bin.

    Firelight fand ich eigentlich schön, schade dass es dir nicht gefallen hat. :(

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 9 Bücher sind doch super :)

      Jaa Firelight war leider gar nicht meins :(

      Liebe Grüße<3

      Löschen
  10. Wooow o.O das sind ja richtig viele Bücher, da kann ich total einstecken ;)

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi :)

      ja sind echt ne Menge Bücher (:

      Löschen