Buchempfehlung Dark Canopy/Dark Destiny [Gelesen-Reihe]

© Cover: Script5-Verlag

Titel: Dark Canopy
Autorin: Jennifer Benkau
Verlag: Script5
Seiten: 528
Ausgabe: Gebundene Ausgabe mit Schutzumschlag
Preis: 18,95
ISBN: 978-3-8390-0144-8
Kaufen: Verlag Thalia




Klappentext/Inhalt:

Die Percents, für den dritten Weltkrieg geschaffene Soldaten, haben die Weltherrschaft übernommen und unterjochen die Menschen. Rebellenclans versuchen, außerhalb des Systems zu überleben. Mit ihnen kämpft die 20-jährige Joy gegen das Gewaltregime. Doch dann fällt sie dem Feind in die Hände und muss feststellen, dass sich auch unter den vermeintlichen Monstern Menschlichkeit findet. Und sogar noch mehr …

Kurzmeinung:

Jeder der dieses Buch gelesen hat, hat es unglaublich toll gefunden. Ich hatte immer ein bisschen Angst dieses Buch zu lesen, weil ich dachte mir wird das nicht gefallen aber ich kann euch sagen – dieses Buch ist unglaublich toll. Die Geschichte rund um Joy ist einfach wunderbar. Sie ist ein so starker und toller Charakter. Außerdem ist die Welt so realistisch dargestellt. Es ist einfach nur wunderbar. Ihr müsst es unbedingt lesen. 

Bewertung:

Cover: 5/5
Klappentext: 5/5
Inhalt: 5/5
Schreibstil: 5/5
Gesamtpaket: 5/5

von 5 Engeln




© Cover: Script5-Verlag

Titel: Dark Destiny
Autorin: Jennifer Benkau
Verlag: Script5
Seiten: 464
Ausgabe: Gebundene Ausgabe mit Schutzumschlag
Preis: 18,95
ISBN: 978-3-8390-0145-5
Kaufen: Verlag Thalia




Klappentext/Inhalt:

Hilflos musste Joy mit ansehen, wie Neél von ihren eigenen Leuten gefangen genommen und gefoltert wurde. Ihre große Liebe, all ihre Hoffnungen und Zukunftspläne zersplittern zu einem Scherbenhaufen, als sie schließlich von Neéls Tod erfährt. Trotz ihrer unendlichen Trauer fasst Joy einen folgenschweren Entschluss: Sie will nicht länger zu Matthials Clan gehören. Also macht sie sich allein und schlecht ausgerüstet auf den Weg durch Bomberland und von feindlichen Clans besetztes Gebiet. Es ist eine Suche nach Antworten: Wie starb Neél? Und warum? Doch es ist auch eine Suche, an deren Ende Hoffnung steht. Hoffnung auf eine zweite Chance.

Kurzmeinung:

Am Ende von Buch eins ist ein riesiger Cliffhanger. Deshalb musste ich mir sofort den zweiten Band bestellen und lesen. Die Geschichte rund um Joy geht weiter. Auf welche Hindernisse sie stößt usw. ist einfach nur unglaublich. Der zweite Band hat mich noch mehr in einen Bann ziehen können. Ich kann mir vorstellen, dass manche mit dem Ende nicht ganz zufrieden sind. Ich hätte es mir auch etwas anders gewünscht aber ich kann es absolut nachvollziehen und deshalb kann ich damit auch leben. 

Bewertung:

Cover: 5/5
Klappentext: 5/5
Inhalt: 5/5
Schreibstil: 5/5
Gesamtpaket: 5/5

5 von 5 Engeln

Kommentare:

  1. Das Buch ist auch noch auf meiner Wunschliste! Jetzt will ich unbedingt haben! Ach man :O) Ich darf doch gerade nicht kaufen

    Liebste Grüße

    Sonja <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhjeee du Arme aber du schaffst das :) <3

      Wenn du wieder darfst :) dann kannste dir ja dieses Buch dann holen :)

      <3

      Löschen
  2. Diese Dilogie will ich auch dieses Jahr noch lesen, einfach weil mir die Idee gut gefällt und eben wie du sagst, sooo veile begeistert waren :)!

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau :) <3

      Ich dachte immer mir wird es nicht gefallen :D aber es war so toll <3

      Liebe Grüße<3

      Löschen
  3. Ich laufe schon seit Monaten daran vorbei, einfach weil ich nicht so viel Geld für ein Buch ausgeben will und mit meinem Schüler-Gehalt, nicht gerade das teuerste vom teuersten ausgeben kann. Aber ich will es so UNBEDINGT. ich muss meinem Freund sagen, dass er es mir schenken Muss! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ohjaaa er soll es dir schenken :) es ist so toll <3

      Löschen
  4. Krass, ich finde das hört sich voll so an, wie Partials. Ich habe soo keine Lust, das Buch zu lesen, das ist echt schlimm. Weil es so dick ist und ich Angst habe, dass ich es langweilig finde.
    Bestimmt ist es toll. Aber irgendwie hab ich da nicht so Lust drauf momentan. Aber ich werde es definitiv noch lesen, denn du hast es ja als mein Must-Read für unsere Challenge ausgesucht :) Und diesmal will ich meine Revange! :D
    Liebste Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi :) Partials habe ich ja noch nicht gelesen :D deswegen kann ich das nicht sagen :).

      Du musst es lesen <3 & man bekommt es richtih schnell durch :)

      Hihi jaaa <3

      Löschen