Rezension - Lieblingsmomente - Adriana Popescu

18:06

© Cover: Piper-Verlag
Titel: Lieblingsmomente
Autorin: Adriana Popescu
Verlag: Piper
Seiten: 384
Ausgabe: Taschenbuch
Preis: 9,99
ISBN: 978-3-492-30446-7
Ersterscheinung: 13.08.2013
Kaufen: Verlag Thalia



Klappentext:

Mach jeden Moment zu einem Lieblingsmoment

Layla und Tristan verstehen sich auf Anhieb – als Freunde. Immerhin sind beide in festen Händen. Tristan bringt ihr abends Essen ins Büro, entführt sie auf seiner alten Vespa an die schönsten Stellen Stuttgarts und imitiert mit geworfenen Wunderkerzen Sternschnuppen, weil er weiß, dass Layla noch nie eine gesehen hat und zu viele ihrer Träume unerfüllt sind. Gemeinsam erleben sie Lieblingsmoment um Lieblingsmoment. Ob dies am Ende doch die große Liebe ist?

Meine Meinung:

Dieses Buch hat ja bei meinem SuB-Voting gewonnen und gleichzeitig konnte ich es für die Regenbogen-Challenge verwenden :). Ich habe mich schon sehr auf das Buch gefreut und habe bis jetzt auch nur gutes gehört. Natürlich hatte ich so meine Erwartungen und diese wurden total erfüllt.

Layla hat seit Jahren einen Freund und wohnt sogar mit diesem schon zusammen. Sie ist Partyfotografin und ist am Wochenende oft in Clubs um Bilder zu machen. Auf einer dieser Partys trifft sie auf Tristans. Die beiden verstehen sich auf Anhieb. Danach unternehmen sie immer wieder etwas und sie merkt, dass ihr eigentliches Leben etwas trostlos ist. Sie merkt, dass das mit Tristan nicht gut ist und fährt spontan mit Oliver in den Urlaub. In diesem Urlaub wird ihr so einiges klar und auch danach. Wie wird sie sich entscheiden? Hat Oliver noch Platz in ihrem Leben oder ist Tristan ihre neue Zukunft? Oder ist es etwas ganz anderes was sie will? Wenn ihr das wissen wollt – müsst ihr dieses Buch lesen :).

Ich konnte mich mit der Protagonistin sehr gut identifizieren aber an vielen Stellen hätte ich gern mal eine Kopfnuss verpasst. Damit sie endlich mal in die puschen kommt. Ihre Zerrissenheit an vielen Stellen konnte ich sehr gut nachvollziehen und ihre Entscheidung am Ende konnte ich total verstehen.

Tristan ist einfach ein Traumtyp. Jede Frau wünscht sich so jemanden wie ihn. Alles was er macht, macht er mit so viel Hingabe und er lebt einfach sein leben. Im weiteren Verlauf kommen einige Dinge zu Tage mit denen ich überhaupt nicht gerechnet habe und ich wüsste auch nicht wie ich damit so umgehen würde. Ich denke ich würde es ähnlich machen wie er aber es ist toll, dass er versucht etwas zu ändern.

Die Autorin hat eine so wunderbare Geschichte geschaffen mit so tollen Charakteren. Außerdem hat sie den Schauplatz Stuttgart so toll beschrieben und mich konnte die Stadt in einen magischen Bann ziehen. Ich war schon mal in Stuttgart aber durch dieses Buch habe ich die Stadt ganz neu für mich entdeckt. Des Weiteren hat ich eine Achterbahn der Gefühle. Bei diesem Buch musste ich Lachen, Schmunzeln aber es hat mich auch zum Nachdenken angeregt sowie mich zum Weinen gebracht. Die Geschichte ist einfach wundervoll.

Fazit:

Dieses Buch konnte mich so unendlich begeistern. Die Charaktere und der Schauplatz sind wundervoll ausgearbeitet und dargestellt. Ich hatte eine wahre Achterbahn der Gefühle. Die Geschichte hat mich zum Lachen, Schmunzeln aber auch zum Nachdenken und sogar zum Weinen gebracht. Ich kann dieses Buch nur jeden empfehlen – lest es – ansonsten verpasst ihr was!

Bewertung:

Cover: 5/5
Klappentext: 5/5
Inhalt: 5/5
Schreibstil: 5/5
Gesamtpaket: 5/5

5 von 5 Engeln


You Might Also Like

8 Kommentare

  1. Hach.. Ich will auch :) Mir ist aufgefallen, dass ich das Buch doch nicht auf dem Reader habe, sondern ein anderes von der Autorin. Aber Lieblingsmomente wird ganz bestimmt bald bei mir einziehen.
    Liebste Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist so toll :) du musst es einfach lesen :). Wenn du wieder Bücher kaufen darfst - musst du dir dieses Buch holen :).

      Liebste Grüße <3

      Löschen
  2. Wenn du Lust hast können wir addicted to you ja zusammen lesen!:)
    Melde dich doch bei mir:
    buecher.welt@web.de
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja gerne :) ich denke ich werd es Ende des Monats lesen :) ich schreib dir dann <3

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hallihallo :)
    Eine wirklich sehr schöne Rezi und ich bin ganz deiner Meinung! Lieblingsmomente ist einfach nur wundervoll und hat sich den Lieblingsbuchstatus absolut verdient! Tippe gerade selber noch an meiner Rezi, weil meine Worte dem Buch einfach nicht gerecht werden!
    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :).

      Ohjaaa das Buch ist so toll *.* absolutes Lieblingsbuch und konnte manchmal das auch nicht so in Worte fassen was ich für das Buch fühle :). Meine Freundin hat mir jetzt Lieblingsgefühle geschenkt und ich bin schon ganz gespannt (:

      Wenn du deine Rezi online stellst - kannst du mir den Link hier posten? (: muss doch sehen was du so tolles dazu geschrieben hast <3

      Liebste Grüße <3 <3

      Löschen
    2. Lieblingsgefühle habe ich auch schon durch <333 Wünsche dir damit ganz viel Spass!!!
      Sobald ich die Rezi fertig habe, schick ich dir gerne den Link! Werde es mal wagen ;)
      Liebste Grüße
      Steffi

      Löschen
    3. Ahhhh :) ich bin sehr gespannt auf Lieblingsgefühle :).

      Freu mich schon auf Deine Rezi :)

      Liebste Grüße

      Löschen