Rezension - Du wirst vergessen - Suzanne Young

18:47

© Cover: Blanvalet-Verlag
Titel: Du. Wirst. Vergessen
Autorin: Suzanne Young
Verlag: Blanvalet
Seiten: 448
Ausgabe: Broschur
Preis: 14,00
ISBN: 978-3-442-26921-1
Ersterscheinung: 19. August 2013
Kaufen: Verlag Thalia



Klappentext/Inhalt:

Ergreifend, spannend, romantisch – ein Roman, der einen nicht mehr loslässt!

Nur das >Programm< kann der grassierenden Selbstmord-Epidemie unter Jugendlichen noch Einhalt gebieten. Für besorgte Eltern bedeutet es Hoffnung, für die Jugendlichen das Ende. Denn jeder, der zurückkehrt, ist ohne Erinnerung – und ohne Emotionen. Niemals würde Sloane es wagen, öffentlich Gefühle zu zeigen. Nur bei ihrem Freund James kann sie sie selbst sein. Seine Liebe ist ihre einzige Stützte in einer gefühlskalten Welt. Aber dann bricht James plötzlich zusammen! Als das >Programm< in holt, weiß Sloane, dass nichts mehr so sein wird, wie es war. Sie muss um James Liebe kämpfen – und um ihrer beider Erinnerungen...


Meine Meinung:

Bei diesem Buch habe ich nur positives gehört. Deshalb habe ich riesig auf die Geschichte gefreut. Natürlich hatte ich auch so einige Erwartungen und diese wurden mehr als erfüllt.

Sloane hat schon einiges in ihrem Leben durchmachen müssen aber sie hat ja James. James ist ihr Rettungsanker. Ohne ihn würde sie das Ganze nicht durchstehen. Dann passieren einige krasse Dinge und James ist wie ausgewechselt. Nach und nach merkt Sloane, dass es James immer schlechter geht aber sie will das nicht wahr haben. Leider wird James dann abgeholt und in das „Programm“ gesteckt. Sie will alles versuchen, dass James sich wieder an sie erinnern kann. Wird sie das schaffen? Hat sie mit James noch eine Zukunft? Das müsst ihr unbedingt selber herausfinden.

Ich muss sagen, dass ich Sloane wirklich toll finde. Sie versucht in dieser Welt zu Recht zu kommen, will aber eigentlich ganz anders Leben. Außerdem versucht sie wirklich einiges und schlägt auch immer wieder über die Strenge.

James ist auch ein toller Charakter. Anfangs ist er wirklich ein toller Typ. Er ist für Sloane da aber leider passieren dann einige schlimme Dinge und diese verändern ihn sehr. Er lässt sich immer mehr hängen und schließlich wird er abgeholt und muss ins >Porgramm<. Als er wieder aus dem Programm kommt – kann er sich an nichts mehr erinnern. Werden James und Sloane wieder zusammen kommen? Welche Zukunft wartet auf James? Das müsst ihr unbedingt lesen :).

Die Thematik dieses Buches ist wirklich krass. Es ist wirklich kein einfaches Thema und es grandios was die Autorin da geschaffen hat. Diese Geschichte ist wirklich erschreckend realistisch dargestellt.

Fazit:

Die Thematik dieses Buch ist wirklich nicht ohne. Die Autorin hat eine tolle und spannende Geschichte erschaffen. Vor allem ist diese so erschreckend realistisch. Die Charaktere und Schauplätze sind toll dargestellt. Außerdem kann man die Gefühle und Taten der Charaktere sehr gut nachvollziehen und verstehen. Leider erscheint der 2. Band erst im Frühjahr 2015. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.

Bewertung:

Cover: 5/5
Klappentext: 5/5
Inhalt: 5/5
Schreibstil: 5/5
Gesamtpaket: 5/5

5 von 5 Engeln



You Might Also Like

8 Kommentare

  1. Wow, das hört sich ja echt gut an, Mella! Es steht schon lange auf meiner Liste, jetzt noch weiter oben;)
    Schöne Rezi!

    Hab einen tollen Abend,
    glg, Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohjaaa es ist wirklich toll :) & ich glaube es könnte dir auch gefallen :)

      Liebe Grüße <3

      Löschen
  2. Das Buch sieht so interessant aus! :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann deine tolle Rezi total unterschreiben. Mir hat das Buch auch total gut gefallen. Bin schon so neugierig auf den zweiten Teil, aber das dauert noch so lange, bis er raus kommt. :(
    Hab einen wundervollen Tag
    GLG
    Kitty ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahhh das ist toll :) dieses Buch ist sowas besonderes :)

      jaa leider :(

      Dir auch einen toll Tag :)

      <3

      Löschen
  4. Das Grundthema hört sich cool an, aber die Liebe, die alles rettet? Ich weiß nich...

    AntwortenLöschen