Rezension - Das Schicksal ist ein mieser Verräter - John Green

18:25

© Cover: Dtv-Verlag

Titel: Das Schicksal ist ein mieser Verräter
Autor: John Green
Verlag: Dtv
Seiten: 336
Ausgabe: Taschenbuch
Preis: 9,95
ISBN: 978-3-423-62583-8
Altersempfehlung: ab 13 Jahren
Kaufen: Verlag Thalia




Klappentext/Inhalt:

Krebsbücher sind doof“, sagt die 16-jährige Hazel, die selbst Krebs hat. Sie will auf gar keinen Fall bemitleidet werden und kann mit Selbsthilfegruppen nichts anfangen. Bis sie in einer Gruppe auf den intelligenten, gut aussehenden und umwerfend schlagfertigen Gus trifft. Der geht offensiv mit seiner Krankheit um. Hazel und Gus diskutieren Bücher, hören Musik, sehen Filme und verlieben sich ineinander - trotz ihrer Handicaps und Unerfahrenheit. Gus macht Hazels großen Traum wahr: Gemeinsam fliegen sie nach Amsterdam, um dort Peter Van Houten zu treffen, den Autor von Hazels absolutem Lieblingsbuch. Ein tiefgründiges, emotionales und zugleich freches Jugendbuch über Krankheit, Liebe und Tod.

Meine Meinung:

Dieses Buch hat so gut wie jeder schon gelesen nur ich nicht. Also wurde es endlich Zeit dieses Buch zu lesen. Außerdem kommt ja im Juni der Film dazu in die Kinos :). Darauf freue ich mich schon sehr.

Hazel lebt schon seit einigen Jahren mit der Diagnose „Krebs“. Sie versucht zu kämpfen hat aber immer wieder schlechte Tage. Ihre Mutter möchte, dass sie Freundschaften schließt. Dies fällt ihr natürlich sehr schwer. Dann trifft sie auf Augustus. Er ist charmant und sehr nett. Die beiden verabreden sich immer öfters und mit der Zeit kommen sie sich auch näher. Hazel ist eine wirklich starke Person aber sie hat immer mal wieder Zweifel. Ich konnte ihre Gefühle und Taten sehr gut nachvollziehen.

Augustus ist ein wirklich toller Typ. Er hat auch schon einiges in seinem Leben durchgemacht und ist daran gewachsen. Ich hab ihn so ins Herz geschlossen und dann passiert etwas sehr schlimmes. Was das ist - müsst ihr schon selber lesen :).

Dieses Buch ist einfach unglaublich toll. Diese Geschichte geht unter die Haut. Ich habe Wasserfälle geweint. Ich kann das gar nicht in Worte fassen wie toll ich dieses Buch einfach finde. Wer es noch nicht gelesen hat – muss es sofort nachholen :).

Fazit:

Eine atemberaubende Geschichte, die unter die Haut geht. Ich kann einfach nicht in Worte fassen wie toll dieses Buch ist. Die Charaktere, die Geschichte es ist unglaublich. Ihr müsst es alle lesen :)

Bewertung:

Cover: 5/5
Klappentext: 5/5
Inhalt: 5/5
Schreibstil: 5/5
Gesamtpaket: 5/5

5 von 5 Engeln


You Might Also Like

13 Kommentare

  1. Oh ja, genauso ging es mir auch mit dem Buch <3
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Bin noch bei der Hälfte... aber heute lese ich es fertig! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann kannste dich noch auf was gefasst machen :)

      Löschen
  3. Hihi, ich habs auch noch nicht gelesen! =) Muss ich unbedingt mal nachholen! Auch aufgrund Deiner tollen Rezi.

    Liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unbedingt :). Du musst es lesen (:

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Obwohl ich das Buch schon vor längerem gelesen habe, freue ich mich immer wieder wenn ich eine Rezi dazu entdecke wo jemand auch diese tolle Geschichte entdeckt hat :)!

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da kann ich dich voll verstehen :). Das Buch ist einfach toll <3

      Liebe Grüße<3

      Löschen
  5. :)) Juhu, Mella! Du hast das Buch auch endlich gelesen :D !
    Freut mich voll, weil es dir so gut gefallen hat! Ja und geweint hast du wohl genau so viel wie ich!!! Ich freue mich schon so sehr auf den Film!
    ;)
    Wunderschöne Rezension <3

    Liebste Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)

      Dankeschön (: - ich denke jeder hat so geheult bei dem Buch. Ich freu mich auch schon sehr auf den Film, da ich beim Trailer auch schon heulen musste :D

      Liebe Grüße<3

      Löschen
  6. Oh mein Gott, ich muss das Ende nochmal lesen, habe die letzten vier Kapitel vor lauter Rotz und Wasser fast nichts mehr gesehen D': Es ist soooo wunderschöööööön <3

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    mir ging es mit dem Buch ganz ähnlich wie dir. Ich habe es auch einfach total geliebt. Deine Rezi ist aber auch total klasse, da bekomm ich direkt Lust es nochmal zu lesen.
    Gleich mal ein Däumchen auf FB dalassen, damit ich deine Rezis öfter lese, denn du verstehst es einem Lustauf Bücher zu machen.
    Liebe Grüße
    Sabrina
    www.sabrinaslesetraeume.wordpress.com

    AntwortenLöschen