Rezension - Sternschnuppen Träume - Julie Leuze

© Cover: Egmont-Ink-Verlag

Titel: Sternschnuppen Träume
Autorin: Julie Leuze
Verlag: Egmont Ink
Seiten: 345
Ausgabe: Gebundene Ausgabe ohne Schutzumschlag
Preis: 14,99
ISBN: 978-3-86386-065-0
Ersterscheinung: 03.04.2014 
Kaufen: Verlag Thalia




Klappentext:

Als Svea den Kopf in den Nacken legt und in den sternenklaren Nachthimmel schaut, geschehen zwei Dinge, mit denen sie absolut nicht gerechnet hat. Erstens: Sie sieht eine Sternschnuppe, eine lange, strahlende, wunderschöne – eine, die Wünsche in Erfüllung gehen lässt. Zweitens: Im nächsten Moment taucht Nick neben ihr auf.

Nick sieht gut aus, ist charmant und wird ihr ganz bestimmt schon morgen das Herz brechen. Doch heute Nacht will Svea nicht an morgen denken. Sie will mit Nick Sternschnuppen zählen, eng umschlungen hier am Strand, bis es nichts mehr gibt außer ihnen beiden.

Und vor allem will Svea nicht daran denken, dass es für sie und Nick keine Zukunft geben kann. Morgen wird die Welt wieder so sein wie vorher. Eine Welt ohne Nick. Oder etwa nicht?

Meine Meinung:

Dieses Buch habe ich vom Verlag als Rezensionsexemplar erhalten und wollte mich hiermit nochmals bedanken.

Das Cover und der Klappentext haben mich in den Frühjahrs-Vorschauen vom Verlag sofort angesprochen. Das Cover passt zu dem Inhalt des Buches und der Klappentext ist ebenfalls gut ausgewählt. Die Geschichte ist aus Sicht von Svea und Nick geschrieben.

Svea's Leben steht auf den Kopf. Ihre Familie hat viele Probleme. Mit diesen Problemen hat Svea schwer zu kämpfen und macht sich immer wieder Gedanken wie es nur weiter gehen soll. Neben den ganzen Chaos in ihrem Leben kommt sie Nick auf einer Strandparty auch noch näher und jetzt muss sie sich auch noch um ihn Gedanken machen obwohl sie das gar nicht will. Svea versucht eine starke Frau zu sein aber in ihrem inneren sieht es ganz anders aus.

Nick sieht super aus, ist charmant und ein wahrer Frauenheld. Jeder denkt er geht locker-leicht durchs Leben aber keiner ahnt was er eigentlich vor allen geheim hält. Als er Svea auf der Strandparty näher kommt, zeigt er sich so wie er wirklich ist aber dann kommt doch alles etwas anders. Nach diesem Abend macht er einige Dinge für die ich Nick gern eine Kopfnuss verpasst hätte. Aber nach und nach kommt der wahre Nick zum Vorschein und dieser hat mir sehr gut gefallen.

Die Liebesgeschichte konnte mich berühren und begeistern. Zu den beiden Protagonisten habe ich eine Verbindung aufbauen können und ihre Taten waren verständlich. Einen kleinen Kritikpunkt habe ich. Ich hätte mir gewünscht, wenn in dem Buch mehr wörtliche Rede vorgekommen wäre als so viele innere Monologe der Protagonisten.

Fazit:

Diese tolle Geschichte kann auch im wahren Leben passieren. Deshalb konnte sie mich auch so berühren und überzeugen. Wer eine tolle Liebesgeschichte mit einigen Hindernissen lesen möchte, ist hier genau an der richtigen Stelle.

Bewertung:

Cover: 5/5
Klappentext: 5/5
Inhalt: 4/5
Schreibstil: 4/5
Gesamtpaket: 4/5

4 von 5 Engeln

  

Kommentare:

  1. Wie immer tolle Rezi!! Das klingt wirklich sehr gut!!
    Ich werde es mir mal merken!
    Voll lieb, weil die dir das Buch als Reziexemplar schicken:)
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :).

      Jaaaa es ist echt gut :). Ich denke, dass ist auch etwas für dich :).
      Ja :) <3

      Löschen
  2. Ahh :) Jetzt ist das Buch ein Stück höher auf meiner Wunschliste geklettert. Tolle Rezi :)
    Loebste Grüße <33

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Maus :) <3

      Das Buch ist echt toll :)

      Liebste Grüße <3

      Löschen
  3. Wirklich schöne Rezi, ich wills lesen! :D "Der Geaschmack von Sommerregen" hatte mir von der Autorin schon sehr gut gefallen! :)

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Katja,

      mir hat das Buch echt gut gefallen :) & ich muss zugeben ich wusste gar nicht das die Autorin auch der Geschmack von Sommerregen geschrieben hat :D. Ich hab mir das letzten gekauft und werde es baldmöglichst lesen :)

      Es ist toll, dass dir die Rezi gefällt :)

      Liebe Grüße

      Löschen