Rezension - Die Sache mit Callie & Kayden - Jessica Sorensen

© Cover: Heyne-Verlag
Titel: Die Sache mit Callie & Kayden
Autorin: Jessica Sorensen
Verlag: Heyne
Seiten: 384
Ausgabe: Taschenbuch
Preis: 8,99
ISBN: 978-3-453-41770-0
Ersterscheinung: 10. März 2014
Kaufen: Verlag Thalia



Klappentext/Inhalt:

Wenn eine kurze Begegnung das Herz zum Rasen bringt

Callie glaubt nicht an das große Glück. Nicht seit ihrem zwölften Geburtstag, als ihr Schreckliches zustieß. Damals beschloss sie, ihre Gefühle für immer wegzusperren, und auch sechs Jahre später kämpft sie noch gegen ihr dunkles Geheimnis an. Dann trifft sie auf Kayden und rettet ihn vor seinem ärgsten Feind. Er setzt es sich in den Kopf, die schöne Callie zu erobern. Und je näher er ihr kommt, desto klarer wird ihm, dass es nun Callie ist, die Hilfe braucht...




Meine Meinung:

Ich habe mich sehr darauf gefreut wieder ein Buch von Jessica Sorensen zu lesen, da mir die Geschichte von Ella & Micha ja so gut gefallen hat. Ich wollte das Buch eigentlich schon eher lesen aber ich habe ihn einigen Rezensionen gelesen, dass am Ende ein mieser Cliffhanger ist und deshalb habe ich noch etwas gewartet.

Callie macht am Anfang der Geschichte etwas wofür ich echt großen Respekt habe. Sie sieht dies aber nicht so und geht dann nach Hause. Sie will aber von daheim weg und flieht schon eher ans College. Dort lernt sie Seth kennen und öffnet sich ihm. Sie wissen alle dunklen Geheimnisse voneinander. Ansonsten ist Callie sehr schüchtern und auch oft etwas verstört. Sie hat eine sehr schlimme Vergangenheit, die sie immer wieder einholt. Man ahnt im Buch oft was ihr zugestoßen ist aber weiß nicht wer dies getan hat. Ich war etwas erschüttert am Ende wer ist dann war. Damit hatte ich nicht gerechnet. Ich muss sagen, dass ich anfangs ein paar Schwierigkeiten mit Callie hatte aber die vergingen mit der Zeit. Ich konnte ihre Gedanken und ihre Verschlossenheit nach einer gewissen Zeit sehr gut nachvollziehen.

Kayden mochte ich von Anfang an. Er hat auch eine schlimme Vergangenheit und diese holt ihn immer wieder in der Gegenwart ein. Er kann erst davor fliehen wenn er am College ist. Am College angekommen trifft er wieder auf Callie, die für ihn sehr viel getan hat. Sie geht ihm aber aus dem Weg und er will sie näher kennen lernen. Als die beiden sich näher kommen merkt er schnell das etwas mit ihr nicht stimmt und er will herausfinden was es ist. Wird Callie sich ihm anvertrauen? Dies müsst ihr selber lesen :).

Die beiden Nebencharaktere Seth und Luke habe ich beide ins Herz geschlossen. Seth hat auch eine schlimme Vergangenheit aber diese kommt nicht so richtig zum Ausdruck. Ich hätte gern mehr über ihn erfahren. Luke ist der beste Freund von Kayden. Er hat auch so seine Probleme aber auch auf diese werden nicht mehr eingegangen. Dies fand ich natürlich auch etwas schade aber es geht ja auch um Callie & Kayden. Ich denke wir werden über die beiden sicherlich auch noch mehr erfahren.

Fazit:

Das Buch konnte mich sehr berühren und mit so einer krassen Geschichte habe ich absolut nicht gerechnet. Das Ende war für mich sehr aufwühlend und ich kann kaum abwarten bis der zweite Band veröffentlicht wird. Einen richtigen Kritikpunkt habe ich nicht aber ich kann dem Buch keine vollen 5 Engel geben, da ich denke da geht noch mehr.

Bewertung:

Cover: 5/5
Klappentext: 5/5
Inhalt: 4,5/5
Schreibstil: 4.5/5
Gesamtpaket: 4,5/5

4,5 von 5 Engeln

  



Kommentare:

  1. tolle Rezi, ich will das Buch auch....<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :). Du musst das Buch kaufen :). Es ist toll :)

      Löschen
  2. Aah tolle Rezi :) ich freu mich schon sooo tierisch auf den zweiten Teil :)
    Liebste Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Maus :)

      Und ich erst :). Ich bin so gespannt wie es weiter geht :)

      Liebste Grüße <3

      Löschen
  3. Ich fand das Buch auch ganz toll, muss mich nur noch an die Rezi setzen:-) Liebe Grüße Petra www.papierundtintenwelten.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das Buch ist echt toll :) ich warte sehnsüchtig auf Band 2 :)

      Ich bin gespannt wie deine Rezi dann ist :)

      Liebe Grüße

      Löschen