Lesemonat März 2014

18:39



Bücher:

Die Beschützerin – Susanne Kliem (S. 317): Rezension
Dark Village 4 – Zurück von den Toten – Kjetil Johnsen (271): Rezension
Vampire Academy – Blutsschwestern – Richelle Mead (S. 286): keine (Meinung unten)
Das göttliche Mädchen – Aimee Carter (S. 297): Rezension
Die Auserwählten in der Brandwüste – James Dashner (S. 482): Rezension
Die Bestimmung – Tödliche Wahrheit – Veronica Roth (506): Rezension
Zeitsplitter – Cristin Terrill (S. 330): Rezension
Verliebt in Hollyhill – Alexandra Pilz (S. 362): Rezension
Plötzlich Fee – Winternacht – Julie Kagawa (S. 495): Rezension
Wie durch ein Wunder – Ben Sherwood (S. 313); keine (Meinung unten) 
Wait for you – J. Lynn (S. 429): Rezension
Der Seelensammler – Donato Carrisi (466): Rezension
Arkadien erwacht – Kai Meyer (S. 445): Rezension



Angefangenes Buch bzw. nehme ich mit in den April: Crazy in Love - Kim Karr (31.03.14: 143 Seiten gelesen) 


eBooks: 

Hana – Lauren Oliver (S. 88): 3 Sterne
Raven – Lauren Oliver (S. 46): 3 Sterne
Anabel – Lauren Oliver (S. 96): 3 Sterne 

Statistik:

Bücher gelesen: 13
Bücher angefangen bzw. nehme ich mit in den April: 1 
eBooks gelesen: 3 
Abgebrochen: 0
Seiten gelesen: 5.372
Pro Tag: ca. 173,29

Die Bücher Vampire Academy & Wie durch ein Wunder werde ich nicht rezensieren. Ich schildere Euch hier kurz meine Meinung zu den beiden Büchern. 

Vampire Academy - Blutsschwestern: Ich muss sagen, dass mir das Ganze überhaupt nicht gefallen. Mit der Protagonistin bin ich nicht warm geworden. Ihre Gedankengänge waren für mich oft nicht nachvollziehbar und die Nebencharaktere haben mir auch nicht zusagen können. Die Idee mit den Wächtern fand ich eigentlich ganz gut aber man hätte viel mehr aus der Geschichte machen können. Ich denke ich werde mir den Film sicherlich noch anschauen, da mir der Trailer eigentlich ganz gut gefallen hat. Von mir hat dieses Buch 2 Engel nur erhalten. 

Wie durch ein Wunder: Dieses Buch habe ich bei der Lesenacht am 08.03. gelesen und es war eine nette Geschichte für zwischen durch. Charlie hat mir gut gefallen und konnte mich mit seinen Taten und Gedanken auch berühren. Zu Tess konnte ich keine richtige Verbindung aufbauen. Sie hat mich an einigen Stellen etwas genervt. Den Film habe ich dann auch einige Tage später endlich mal angeschaut und war etwas enttäuscht, da im Buch vieles ganz anders ist. Letztendlich habe ich dem Buch 3,5 Engel gegeben. 

You Might Also Like

14 Kommentare

  1. Woow!! Da hast du aber echt sehr sehr viel gelesen!! Cool!! <3
    Und deine Rezis habe ich mir soweit auch schon durchgelesen!!!
    Wieder mal super!
    <3

    Liebste Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Jaa ich bin echt zufrieden damit :) & fast alles ist auch rezensiert :). Ich war sehr fleisig im Monat März :).
      So mal sehen wie der April wird :)

      Danke Maus <3

      Liebste Grüße

      Löschen
  2. Wow richtig coole Bücher! Ich bin schon ein wenig neidsich. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Dankeschön - waren tolle Bücher dabei :) - oh warum den neidisch? :)

      Löschen
  3. Wow, da warst Du ja wirklich sehr fleißig:) Richtig schöne Bucher dabei, davon sind auch noch einige auf meiner Liste.
    Hab einen schönen Abend und viele Lesestunden für den April!

    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Claudia :)

      Jaaa ich bin zufrieden damit :). Ich hoffe auch auf einen guten Monat im April :) & dir wünsche ich auch tolle Lesestunden :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Ahh so tolle Bücher, die du gelesen hast :)
    Ich will Wait for you auch unbedingt noch lesen. Toller Lesemonat!
    Liebste Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa :) du hast aber auch tolle & vor allem viele Bücher gelesen :).

      Du musst Wait for you unbedingt lesen :).

      Liebste Grüße <3 <3

      Löschen
  5. Blutsschwestern!!! Ich liebe Richelle Mead! Wie hat es dir gefallen?
    LG Sophia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du nicht nur die Bücher anschaust sondern weiter runter schaust :) - steht meine Meinung dazu.

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  6. Den ersten Band von VA mochte ich auch üüüüberhaupt nicht. Aber die Reihe wird noch richtig klasse ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann habe ich ja doch noch Hoffnung. Bin mir total unsicher, ob ich weiter lesen soll :S ..

      Löschen
  7. Hallo Du. Du hast ja richtig tolle Bücher in diesem Monat gelesen. Habe davon auch ein paar auf der WUnschliste. Mit der Vampire Academy möchte ich demnächst auch noch anfangen. Ich bin gespannt. Lg Petra Hast du schon mein Gewinnspiel gesehen? Wenn du magst komm mal vorbei;-) www.papierundtintenwelten.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)

      Jaa ich bin echt zufrieden. :) Auf deine Meinung zu Vampire Academy bin ich sehr gespannt :)

      Bei deinem Gewinnspiel schaue ich gleich mal vorbei :)

      Liebe Grüße

      Löschen