Rezension - Zeitsplitter - Cristin Terrill

© Cover: Boje-Verlag

Titel: Zeitsplitter – Die Jägerin
Autorin: Cristin Terrill
Verlag: Boje
Seiten: 332
Ausgabe: Gebundenes Buch mit Schutzumschlag
Preis: 14,99
ISBN: 978-3-414-82390-8
Ersterscheinung: 14.02.2014
Kaufen: Verlag Thalia


Klappentext:

Marina steht am Anfang: Sie ist reich, beliebt und verliebt in einen hinreißend attraktiven Jungen.

Em ist am Ende: Sie ist seit Jahren auf der Flucht, seit Monaten in einer winzigen Zelle eingesperrt, wird beinahe täglich verhört.

Die beiden Mädchen haben nichts gemeinsam, außer der einen Sache: Sie sind ein und dieselbe Person. Vier Jahre trennen sie. Vier Jahre, in denen die Welt an den Rand des Abgrunds gerät. Doch Em bekommt die Möglichkeit, durch eine Zeitreise die Vergangenheit zu ändern. Nur ist der Preis, den sie dafür zahlen muss, schrecklich ...




Meine Meinung:

Auf dieses Buch bin Anfang des Jahres bei den Neuerscheinungen schon aufmerksam geworden. Das Cover und der Klappentext haben mich angesprochen und als ich dann im Februar nur positive Meinungen gehört habe, musste ich mir das Buch kaufen. Natürlich hatte ich so meine Erwartungen an das Buch und ich muss sagen, diese wurden nicht erfüllt.

Die Geschichte ist aus der Sicht von Em und Marina geschrieben. Marina ist reich und beliebt. Sie hat beste Freundinnen und verliebt sich auch noch in einen Jungen. Sie hat anfangs nur eine Sorge und zwar wie kann sie den Jungen beeindrucken bzw. näher kommen. Ich empfand Marina als überheblich, arrogant und verwöhnt. Außerdem ist sie blauäugig. Sie versucht immer das Gute im Menschen zu sehen und erkennt einfach nicht, dass manche Menschen sich eben verändern bzw. nicht so sind, wie sie sich geben. Dies hat mich auch an vielen Stellen echt genervt und ich mochte die Kapitel mit ihr nicht so gerne.

Em ist seit Jahren auf der Flucht und sitzt in einer Zelle fest. Sie wird fast täglich verhört und muss einige Dinge über sich ergehen lassen. Ich empfand sie als sehr starkes, tapferes und mutiges Mädchen. Ich mochte die Kapitel mit ihr echt gern.

Em muss die Welt verändern. Dies muss sie natürlich nicht alleine machen. In einer anderen Zelle sitzt Finn. Er ist ein so toller Charakter. Er hat auch schon einiges durchgemacht aber trotzdem hat er so eine charmante und witzige Art an sich, die ich einfach nur mochte. Er war auch der einzige Charakter den ich in beiden Zeiten bzw. Welten mochte.

James war für mich einfach nur total crazy. Seine Besessenheit von dieser Idee, die er hat und was er alles dafür macht, hat mich so genervt. Sein Verhalten und seine Taten konnte ich an vielen Stellen nicht ganz nachvollziehen. Viele Stellen mit ihm haben mir auch etwas zu gestellt gewirkt.

Allgemein kann ich noch sagen, dass der Schreibstil flüssig und gut ist. Die ersten 80 Seiten musste ich mich aber erst in die Geschichte einfinden um mich an die Charaktere zu gewöhnen.

Fazit:

Letztendlich kann ich sagen, dass die Idee der Geschichte mir gut gefallen hat aber die Umsetzung für mich nicht gelungen ist. Man hätte viel mehr aus der Geschichte herausholen können. Deshalb konnte mich das Buch nicht überzeugen und ich kann diesem nur 2,5 Engel geben.

Bewertung:

Cover: 4/5
Klappentext: 4/5
Inhalt: 2,5/5
Schreibstil: 4/5
Gesamtpaket: 2,5/5

2,5 von 5 Engeln 

Kommentare:

  1. Huhu
    Ich bin bei dem Buch gerade ein bisschen über der Hälfte und muss sagen, dass es mir bisher eigentlich recht gut gefällt.
    Aber ich bin gespannt, ob ich die Dinge am Ende auch so sehe, wie du...

    LG, Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Ich bin auch gespannt was du am Ende darüber sagen wirst. Mich hat so vieles einfach nur genervt & am Ende war mir das alles ein wenig zu verrückt :D. Wahrscheinlich bin ich mal wieder eine Ausnahme.. so viele finden es ja toll & ich mal wieder nicht :P.

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Schade dass dir das Buch nicht gefallen hat, ich fand es echt gut....<3 :(
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa ;/ ... ich find es auch so schade.

      Aber toll das es dir gefallen hat :).

      LG

      Löschen