Rezension - Dark Village - Zurück von den Toten - Kejtil Johnsen

18:38

© Cover: Coppenrath-Verlag
Titel: Dark Village – Zurück von den Toten
Autor: Kjetil Johnsen
Band: 4 von 5
Verlag: Coppenrarth
Seiten: 272
Ausgabe: Klappenbroschur
Preis: 9,95
ISBN: 978-3-649-61304-6
Altersempfehlung: ab 16 Jahre
Kaufen: Verlag Thalia



Band 1 – Das Böse vergisst nie: Rezension
Band 2 – Dreht euch nicht um: Rezension
Band 3  Niemand ist ohne Schuld: Rezension 


Klappentext:

Nichts ist, wie es scheint. Die Serie an grausamen Morden in dem idyllischen Bergdorf Dypal reißt nicht ab. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren. Aber wer ist der Täter? Wer Opfer? Und wie hängen all die schrecklichen Fälle miteinander zusammen? Plötzlich scheint jeder verdächtig. Der wahre Mörder bleibt jedoch weiter im Verborgenen. Eiskalt verfolgt er sein Ziel...

Meine Meinung:

Dieses Buch habe ich vom Verlag als Rezensionsexemplar erhalten und wollte mich hiermit nochmals bedanken. In den letzten Rezensionen habe ich es bereits schon erwähnt, aber ich muss es einfach nochmal sagen das Cover ist einfach so perfekt. Das Cover und der schwarze Buchschnitt können mich immer wieder begeistern. 

Einst waren sie vier unzertrennliche Freundinnen aber mittlerweile entfernen sie sich immer mehr voneinander. Nora hat eigentlich Liebeskummer, da Nick von heute auf morgen einfach abgehauen ist. Deshalb versucht sie sich davon nicht unterkriegen zu lassen. Sie knutscht mit einem Jungen auf einer Party und denkt immer wieder nur an das Eine. Dies hat mich an einigen Stellen etwas gestört. Benedicte hält einen tödlichen Beweis in ihren Händen. Sie weiß aber nicht, was sie damit jetzt machen soll. Sie versucht weiter ihr Leben zu leben aber muss immer wieder an das Beweisstück denken. In ihrer Familie geht es zurzeit drunter und drüber. Langsam findet sie Dinge über ihren Vater heraus, die sie schockieren. Vilde versucht über den Tod von ihrer Freundin hinwegzukommen. Deshalb stürzt sie sich in eine Affäre. Sie kann nur noch an diese Person denken und versucht vieles dadurch auszublenden.

In diesem Band werden jetzt auch die Ermittler eingeführt. Sie versuchen die Morde aufzuklären. Neben den Ermittlungen kommt sogar der Mörder zu Wort. Beides hat mir gut gefallen. Zwei kleine Kritikpunkte habe ich bei diesem Buch. Zum Einem wusste ich nicht so genau, wo das Ganze in der ersten Hälfte hinaus laufen soll und die gewisse Spannung hat bis zu dem Punkt auch gefehlt. Zum Anderem wusste man schon sehr schnell warum der Titel des Buches „Zurück von den Toten“ heißt.

Fazit:

Anfangs musste ich mich wieder an den Schreibstil gewöhnen und in der ersten Hälfte hat mir die gewisse Spannung etwas gefehlt. Aber nach und nach konnte mich der Autor wieder überzeugen und das Buch hat mir gut gefallen. Ich freue mich schon auf das Finale.

Bewertung:

Cover: 5/5
Klappentext: 5/5
Inhalt: 4/5
Schreibstil: 4/5
Gesamtpaket: 4/5

4 von 5 Engeln 

  



You Might Also Like

8 Kommentare

  1. Das Buch klingt richtig gut! Schöne Rezension♥
    Alles Liebe und ich wünsche dir einen wundervollen Abend!
    <3
    Catherine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Catherine :)

      Die Reihe ist wirklich toll :) - ich kann sie nur empfehlen :).

      Dankeschön :) <3 Ich wünsche dir auch einen schönen Abend :).

      <3

      Löschen
  2. :) Ich habs mir jetzt nicht durchgelesen, weil ich mich nicht selbst spoilern will ;) :D Aber 4 von 5 Engeln ist doch geil! :)

    Die Reihe ist auf jeden Fall auf meiner Wuli!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja kann ich verstehen, dass du es nicht durch liest :). Jaa das Buch ist ja so an sich auch gut :). Auch wenn dieser Teil anfangs echt ein bissl geschwächelt hat .. aber ich freu mich schon so auf das Finale :).

      Du musst sie unbedingt lesen :). Es ist einfach nur toll :).

      <3

      Löschen
  3. Ach ich seh das ganz genau so wie du. Und Nora war echt ein bisschen übertrieben manchmal..
    Liebste Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa ich hab mir deine Rezi vorhin auch endlich durchgelesen :).. wir haben da echt dieselbe Meinung ^^..

      liebste Grüße<3

      Löschen
  4. Ich kann dir nur zustimmen!
    Um so mehr freue ich mich nun auf den fünften Band :)!

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)

      Oh jaaaa aaber der kommt leider erst im Mai :/..ich will endlich wissen, wie alles ausgeht :D

      LG <3

      Löschen