Sub-Reihe - Erste Teil einer Dystopie

Kategorie: Erster Teil einer Dystopie 


1. Das verbotene Eden - David und Juna - Thomas Thiemeyer  

Klappentext: 

Männer und Frauen. Feuer und Wasser. David und Juna. Die Menschheit steht kurz vor ihrem Ende. Seit den »dunklen Jahren« leben Männer und Frauen in erbitterter Feindschaft. Die Zivilisation ist untergegangen: Während die Männer in den Ruinen der alten Städte hausen, haben die Frauen in der wilden Natur ein neues Leben angefangen. Nichts scheint undenkbarer und gefährlicher in dieser Welt als die Liebe zwischen der 17-jährigen Kriegerin Juna und dem jungen Mönch David. Und doch ist sie der letzte Hoffnungsschimmer …

Verlag: Hier 


2. Das Spiegelkind – Alina Bronsky 
Inhalt:

Im Leben der 15-jährigen Juli ist alles geregelt. Auffallen ist gefährlich, wer der Norm nicht entspricht, wird verfolgt. Doch dann verschwindet Julis Mutter plötzlich spurlos und der Vater zittert vor Angst. Nach und nach kommt Juli hinter das Geheimnis ihrer Familie: Ihre Mutter ist eine der wenigen Pheen, die wegen ihrer besonderen Fähigkeiten in der Gesellschaft der totalen Normalität gefürchtet und verachtet werden. Gehört auch Juli bald zu den Ausgestoßenen? Zusammen mit ihrer neuen Freundin Ksü und deren Bruder Ivan macht sie sich auf eine gefährliche Suche – nach der verschwundenen Mutter, der verbotenen Welt der Pheen und der Wahrheit über sich selbst. 

Verlag: Hier 


3. Kyria & Reb – Bis ans Ende der Welt – Andrea Schacht 

               Inhalt:


Im Jahr 2125 hat sich Europa in eine Welt der kompletten Überwachung verwandelt. In diesem perfekt gesteuerten System – New Europe- wächst Kyria behütet auf. Bis sie an ihrem 17. Geburtstag erfährt, dass sie an einer tödlichen Krankheit leidet. Jetzt zählt nur noch ein Gedanke: Flucht. In der wenigen Zeit, die ihr bleibt, will sie endlich frei sein! An einem Ort, der dem Zugriff des Systems entzogen ist. Mit ihr auf den Weg macht sich Reb, der vor nichts und niemandem Angst hat. Doch schon bald sind den beiden die Verfolger auf der Spur. Und das ist nicht die einzige Gefahr: Alle, die sich der Macht von New Europe entziehen, drohen furchtbaren Seuchen zum Opfer zu fallen ...
Verlag: Hier
Leseprobe: Hier 


    4. Ewiglich die Sehnsucht – Brodi Ashton

                                       Inhalt: 
     
Wenn die Unsterblichen das größte Opfer verlangen...


Jack ist Nikkis große Liebe. Eine Liebe, die sie durch die Finsternis der Unterwelt getragen hat. Endlich, nach hundert Jahren der Sehnsucht, kehrt Nikki zurück. Doch ihr bleibt nur ein halbes Jahr … Ihre Freunde und ihr Vater glauben, dass sie einfach abgehauen war, doch in Wirklichkeit hat der Rockmusiker Cole sie mit in die Unterwelt genommen. Cole ist ein Unsterblicher, der sich von den Gefühlen der Menschen ernährt. Nur Nikkis Liebe zu Jack hat sie davor bewahrt zu sterben und ihr ermöglicht, auf die Erde zurückzukehren. Cole, mit dem sie ein seltsam enges Band verbindet, bedrängt sie, mit ihm gemeinsam in der Unterwelt zu herrschen. Doch Jack, der Nikki niemals wieder verlieren möchte, riskiert alles für sie …

Verlag: Hier 


5. Die Auswahl – Ally Condie 

Inhalt:

Das System sagt, wen du lieben sollst – aber was sagt dein Herz?


Für die 17-jährige Cassia ist es der wichtigste Tag ihres Lebens: Heute erfährt sie, wen sie mit 21 heiraten wird – wen das System für sie ausgewählt hat. Es könnte jeder Junge aus Oria sein, doch zur großen Überraschung aller wird ihr bester Freund Xander als ihr Partner bekanntgegeben. 
Als Cassia sich später auf dem feierlich überreichten Mikrochip Informationen über Xander ansehen will, passiert etwas schier Unmögliches: Es erscheint das Gesicht eines anderen Jungen – das von Ky. Cassia ist schockiert und verängstigt. Das System macht keine Fehler! Und tatsächlich wird ihr von offizieller Seite versichert, dass es sich um ein einmaliges Versehen handelt. Aber Cassia geht Kys Anblick nicht mehr aus dem Kopf. Gibt es doch die Möglichkeit zu wählen?

Verlag: Hier 
Leseprobe: Hier 








Kommentare:

  1. Die Bücher hab ich, bis auf kyria und reb, auch alle gelesen... sie sind echt toll... <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) ich hoffe sie gefallen mir genauso gut wie dir :)

      Löschen
  2. Die Auswahl habe ich mir jetzt auch bestellt. Gab es bei Amazon Marketplace für 0.99 EUR. Ich hoffe es ist nicht zu demoliert ;O)

    Liebste Grüße

    Sonja von lovinbooks4ever.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von die Auswahl hört man ja so einiges postives als auch negatives :D ich sollte es echt endlich mal lesen (:
      Ich hoffe auch, dass es nicht so arg beschädigt ist.

      Liebste Grüße (:

      Löschen
  3. Antworten
    1. :) okee dann sollte ich es echt bald lesen :D

      Löschen
  4. Also die Auswahl ist gut - die Folgebände so lala. Vor allem der Zweite hat mich fast zu Tode gelangweilt...
    Naja. Kyria & Reb subt bei mir auch noch, genauso wie das verbotene Eden :)
    Übrigens, ich liebe Sub-Vorstellungen :D
    Liebe Grüße :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D ich hab so viele unterschiedliche Meinungen zu die Auswahl gehört ich sollte mir endlich eine eigene bilden. :)

      Vielleicht können wir ja die beiden mal zusammen lesen :) ?

      Das freut mich, dass dir sowas gefällt (:

      Liebste Grüße <33

      Löschen
  5. Wie du hast Ewiglich die Sehnsucht noch auf dem SUB?
    Lesen... aber schnell! :)

    LG ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ist es gut? :) - ich werds mir vormerken bald zu lesen (:

      Löschen