Rezension - Die Auserwählten im Labyrinth - James Dashner

© Cover: Carlsen-Verlag
Titel: Die Auserwählten im Labyrinth
Originaltitel: The Maze Runner
Autor: James Dashner
Verlag: Carlsen
Reihe: 1 von 3
Ausgabe: Taschenbuch
Preis: 9,99

ISBN: 978-3-551-31231-0
Altersempfehlung: ab 13 Jahren 
Verlag: Hier 


Klappentext:

Er heißt Thomas. An mehr kann er sich nicht erinnern. Und er ist an einem seltsam bizarren Ort gelandet - einer Lichtung, umgeben von einem riesigen Labyrinth, in dem mörderischen Kreaturen lauern. Gemeinsam mit fünfzig anderen Jugen sucht Thomas den Weg in die Freiheit. Doch dafür bleibt ihnen nicht viel Zeit...

Meine Meinung:

Dieses Buch wurde mir so oft empfohlen, weil es ja so unglaublich toll sein soll. Als ich das Buch angefangen habe, hatte ich natürlich hohe Erwartungen und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Die Charaktere sind von dem Autor einfach so unglaublich gut ausgearbeitet und er hat eine grandiose Welt erschaffen. 

Thomas weiß nichts außer seinem Namen und er weiß auch nicht warum er zu dieser Lichtung geschickt wurde und was er überhaupt an diesem total seltsamen Ort tun soll. Genau diese Hilflosigkeit bekommt man in den ersten Kapiteln zu spüren und ich finde es einfach nur großartig. Des Weiteren sind die ersten Kapitel verwirrend, dies ist aber vom Autor so gewollt. So konnte man sich in Thomas besser hineinversetzen, da er ja nichts außer seinen Namen weiß. 

Im Laufe der Geschichte erfährt Thomas immer mehr über diesen Ort und welche Aufgaben es gibt. Obwohl manche von den anderen Jungen schon 2 Jahre an diesem Ort sind und noch keinen Ausweg gefunden haben, geben sie die Hoffnung nicht auf. Kurz darauf wird den Jungen auf der Lichtung eine weitere Person geschickt und diese Person hat eine Botschaft. 

Wer ist diese Person?
Welche Botschaft hat diese Person?
Werden sie den Weg aus diesem Labyrinth schaffen? 

Lest selbst! (: 

Dieses Buch muss man gelesen haben. Es ist packend, spannend und einfach nur genial! 


Bewertung: 

Cover: 5/5
Klappentext: 5/5
Inhalt: 5/5
Schreibstil: 5/5
Gesamtpaket: 5/5

5 von 5 Engeln 

  

Kommentare:

  1. Ich habe diese Bücher auch geliebt, sie sind einfach wahnsinnig spannend :3

    Liebe Grüße, Debbie :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Debbie :)

      Ich liebe dieses Buch einfach - ich bin schon total gespannt wie es weiter geht.

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Ich habe bisher nur Band 1 gelesen und war aber auch total begeistert! Mal was ganz anderes:)

    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da sagste was wahres :) - möchte im Februar weiter lesen :)

      LG

      Löschen