Rezension - Dark Canopy - Jennifer Benkau

© Cover: Script5-Verlag

Titel: Dark Canopy
Autorin: Jennifer Benkau
Verlag: Script 5 
Seiten: 528
Ausgabe: Gebundenes Buch mit Schutzumschlag
Preis: 18,95
ISBN: 978-3-8390-0144-8
Verlag: Hier





Klappentext: 

STELL DIR VOR, DU MUSST UMS ÜBERLEBEN KÄMPFEN.
STELL DIR VOR, DEIN GEGNER IST UNBESIEGBAR.
STELL DIR VOR, DU KOMMST IHM ZU NAH.
STELL DIR VOR, DU VERLIEBST DICH IN IHN.





Meine Meinung: 

Um dieses Buch habe ich lange Zeit einen großen Bogen gemacht. Mich hat das Buch einfach nicht angesprochen. Der Klappentext ist sehr mysteriös gschrieben. In den letzten Wochen wurde mir das Buch aber immer öfters empfohlen und für alle die Dystopien lieben, so wie ich, ist es einfach ein muss dieses Buch zu lesen. Die erste Seite dieses Buch hat mich sofort in einen magischen Bann gezogen. 

Alle Charaktere sind von der Autorin richtig gut ausgearbeitet. Diese Geschichte wird in der Ich-Form erzählt. Das Buch ist die meiste Zeit aus der Sicht von Joy geschrieben. Im weiteren Verlauf wechselt die Perspektive zu einem Jungen. Der Junge lebt bei den Rebellen. Er gehört dem Clan an, in dem auch Joy vor der Gefangenschaft war. Dies fand ich sehr gut, weil wir viele Dinge über den Clan erfahren haben.

In dem Buch geht es um die Percents, die geschaffene Soldaten für den dritten Weltkrieg sind. Sie haben die Weltherrschaft übernommen und die Menschen stehen unter ihren Befehlen. Außerhalb dieses Systems gibt es die Rebellenclans, die ums Überleben kämpfen und gegen das Gewaltregime agieren. Diesem Clan gehört auch Joy an. Durch einen Hinterhalt fällt Joy dem Feind in die Hände und muss feststellen, dass sich auch unter den vermeintlichen Monstern Menschlichkeit findet. Und sogar noch mehr.

Wem kann sie vertrauen? 
Wird sie zum Rebellenclan zurückkehren?
Wird sie sich in den Feind verlieben?
Wenn ja, hat diese Liebe eine Chance? 

Lest selbst! (: 



Diese Dystopie ist einfach packend, aufwühlend und spannend bis zur letzten Seite.


Bewertung: 

Cover: 5/5
Klappentext: 5/5
Inhalt: 5/5
Schreibstil: 5/5
Gesamtpacket: 5/5

   5 von 5 Engeln 

    













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen